Sexuell egoistisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dshinni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Sexuell egoistisch

Beitrag Mo., 03.09.2018, 15:31

Hallo,
Ich habe ein großes Problem. Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus.
Mein Partner gibt mir so viel, tut und macht, beim Sex ist er derjenige der mich immer verwöhnt und auf meine Bedürfnisse eingeht bzw einfach macht und mich wie gesagt einfach nur verwöhnt, von sich aus. In den anderen Punkten de zwischen Menschlichen kann ich es auch. Aber sexuell lasse ich ihn quasi unbefriedigt und gebe ihm leider nicht das was er verdient hätte. Denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein das man gibt und nimmt. Ich liebe ihn wirklich und wir wollen auch heiraten, aber gerade das Thema das ich ihn nicht mal sexuell verwöhnen kann, kommt der Gedanke auf ich fände ihn unattraktiv oder o.ä. (was nicht stimmt)

Ich habe versucht achtsamer zu sein, um Andeutungen zu erkennen, jedoch gelingt es auch nur selten.
Ich will ja eigeninitiative zeigen und meinen Mann verwöhnen. Oder mal massieren. Warum also verhalte ich mich so egoistisch. Was stimmt nicht mit mir das ich ihn nicht auch mal (und er wünscht sich das nicht 10 mal die Woche, aber hin ubd wieder im Monat wären schon mehr als genug, seine Aussage)

Ich kann seine mittlerweile entstandene wut bzw das er sehr verletzt ist verstehen, würde mir nicht anders gehen.

Da ich bis auf diese Sache kein egoistischer Mensch bin, verstehe ich einfach nicht, warum ich dem Mann den ich so sehr liebe nicht auch mal was gutes tun kann.

Hat einer einen Tipp für mich. Bitte
Ich bin langsam mit Mutmaßungen am Ende und weiß nicht was los ist.

Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 03.09.2018, 22:55

Di steckst in einem klassischen „König Lear“-Dilemma. Jemanden zu lieben wird nicht genug sein, wenn man es nicht auch durch Taten zeigen kann. Und Worte alleine reichen gerade im Bereich nicht aus. Wie du ja eh befürchstest...

Besteht von deiner Seite kein Bedürfnis ihn zu berühren? Und sollte das so sein, weshalb nicht?
Oder traust du dir nicht zu mehr zu tun, als zu reagieren?

Du beschreibst, daß du ihm mehr geben möchtest, aber tust es nicht und dafür wird es Gründe geben. Wenn du die Gründe dafür kennst, wäre das schonmal ein guter Anfang...

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mo., 03.09.2018, 23:17

Dshinni hat geschrieben: Mo., 03.09.2018, 15:31 Ich habe versucht achtsamer zu sein, um Andeutungen zu erkennen, jedoch gelingt es auch nur selten.
Warum musst du denn Andeutungen erkennen? Warum sagt er dir nicht einfach, wann er sich was von dir wünscht? Dabei fällt ihm doch kein Zacken aus der Krone... Telepathie liegt nun mal nicht jedem. Und es ist auch nicht jede Frau die geborene Verführerin. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, nicht nur du hast ein Problem, sondern auch er, nämlich seine Bedürfnisse zu kommunizieren. Wenn du auf die Wünsche eingehst, die er dir sagt, finde ich das schon eine ganze Menge.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 04.09.2018, 02:47

Dshinni hat geschrieben:Da ich bis auf diese Sache kein egoistischer Mensch bin, verstehe ich einfach nicht, warum ich dem Mann den ich so sehr liebe nicht auch mal was gutes tun kann.
Vielleicht, weil Du ihn weniger im Sinne von eros liebst und mehr im Sinne von philia.

Oder anders ausgedrückt: Du hast ihn zwar als Mensch gern und so, aber Du bist nicht wirklich geil auf ihn …

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dshinni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Di., 04.09.2018, 12:32

Not_here hat geschrieben: Mo., 03.09.2018, 22:55 Di steckst in einem klassischen „König Lear“-Dilemma. Jemanden zu lieben wird nicht genug sein, wenn man es nicht auch durch Taten zeigen kann. Und Worte alleine reichen gerade im Bereich nicht aus. Wie du ja eh befürchstest...

Besteht von deiner Seite kein Bedürfnis ihn zu berühren? Und sollte das so sein, weshalb nicht?
Oder traust du dir nicht zu mehr zu tun, als zu reagieren?

Du beschreibst, daß du ihm mehr geben möchtest, aber tust es nicht und dafür wird es Gründe geben. Wenn du die Gründe dafür kennst, wäre das schonmal ein guter Anfang...
Erst einmal vielen Dank für den Beitrag.

Ja genau so sehe ich es auch, was nützt es ihm wenn ich ihm sage was er mir bedeutet, wenn ich es nicht s zeigen kann.
Oh und ob das Bedürfnis besteht, ich berühre, streichel, kuschel und hänge, wenn wir uns sehen einfach quasi an ihm. In seiner Nähe (ganz nah an ihm zu liegen o.ä) ist ein wundervolles Gefühl.
Es ist einfach nur das sexuelle. Also er zeigt Initiative und kommt vorsichtig zu mir und zeigt mir das er mich verwöhnen möchte, ohne das ich ihn frage nach dem Motto "Liebling ich habe verlangen nach dir, bist du so lieb und verwöhnst mich"

Er ist sogar so lieb, das er mir keine Vorwürfe macht, sondern mir helfen möchte die Gründe zu finden woran es liegt. Aber genau da liegt mein Problem, mir fällt nichts ein warum ich es nicht tue. Was für uns beide langsam zu einer Belastung wird, wenn ich nicht einmal einen Grund weiß, wie soll ich an mir arbeiten.
Deshalb die Frage ob mir da jmd helfen kann, vll hatte jmd eine ähnliche Situation gehabt und weiß wie msn da raus kommt.

Denn an: wir sehen uns aufgrund der momentanen Arbeitssituation nur am we, oder ich wüsste nicht wie man einen Mann bzw meinen verführt, wird es nicht liegen. Das wäre lächerlich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dshinni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Di., 04.09.2018, 12:34

@Eremit

Danke für diesen Beitrag, aber das ist es "leider" nicht. Würde es daran liegen, wüssten wir beide waszu tun wäre. Aber ich finde meinen Mann verdammt attraktiv (geil)

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 04.09.2018, 13:00

Wichtig wäre zu wissen, ob du überhaupt 'geil' oder 'wuschig' wirst? Also bevor es zur Sache geht. Hast du Phantasien, Wünsche? Von dir aus geil, also nicht geil gemacht quasi. Und wenn er dich verwöhnt - genießt du das?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dshinni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Di., 04.09.2018, 13:20

@Sehr

Auch hier, ja definitiv. Ich habe sogar sehr großes Verlangen nach ihm, werde "wuschig". Was das angeht ist es manchmal sogar etwas hinderlich, ich sitze in einem langweiligen Meeting und Träume vor mich hin, Träume und phantasiert von meinem Mann und was wir schönes anstellen...🙈😊
Ich genieße es unheimlich, aus früheren Beziehung kenne ich das so nämlich nicht, da war es genau umgekehrt, deshalb verwundert es mich ja umso mehr das ich quasi de Rolle des egoisten eingenommen habe. Ich gebe unheimlich gerne, freue mich darüber andere Menschen und gerade meinen Partner glücklich zu sehen.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 04.09.2018, 13:28

Ja und warum tust du dann nicht wirklich was, wenn ihr euch dann endlich? seht? Was machst du um nicht mehr wuschig zu sein?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 04.09.2018, 13:39

Ich sehe es so, dass du nicht egoistisch bist, sonst könntest und wolltest du auch über ihn herfallen, so wie du es beschreibst, könntest du es kaum erwarten, ihn zu 'nehmen'.

Oder ist es egoistisch, genommen zu werden - damit 'gibst' du indirekt schon 'etwas' - aber eben nicht aktiv. Das ist ja zurückhaltend und eher herhaltend, als egoistisch. So klingt es für mich.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dshinni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Di., 04.09.2018, 14:29

@Sehr

Zu deinen ersten Fragen, wenn wir uns sehen kommen wir beide von der Arbeit oft hole ich ihn Freitags ab, da ich eher Feierabend habe. Dann erledigen wir noch den Haushalt versorgen die Tiere und waren meist vorher einkaufen.
in der Zeit verfliegt bei mir der Anflug von wuschig sein schon wieder, weil ich die Verpflichtungen im Hinterkopf habe. Aber was ist mit den anderen zwei Tagen am we?! 😔🙈

Eigentlich könnte ich 24/7 über ihn herfallen, wie schon erwähnt, ich liebe ihn nicht nur als Mensch sondern finde ihn auch attraktiv.
Nur die Frage wie ich aktiver werde bleibt noch offen . Es ist aber gut zu hören das auch eine passive Rolle nicht gleich bedeutet ich seo egoistisch, nimmt gerade den ersten Druck raus, danke.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke. Bitte um Verständnis, dass weitere Posts von Ihnen, die unnötig lange Textpassagen zitieren, ggf. ohne weiteren Hinweis entfernt werden.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 04.09.2018, 19:21

Naja, du wirst aktiv.. Wenn du aktiv wirst.
Du schreibst, du wüsstest, wie du ihn verführen würdest und könntest, das wäre ja lächerlich, wenn nicht. Also was hindert dich? Traust du dich nicht, ihm diese Seite zu zeigen und wenn ja, warum. Fehlt der Mut oder das Vertrauen? Du musst doch selbst wissen, was in dir vorgeht.
[wegzudenken, mehr nicht]


florablue
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 01.10.2018, 00:41

Hi Dshinni,

ist dein Problem noch aktuell?
Ich bin in einer ähnlichen Situation.Bei uns stand lange Zeit Kind und Stress und Zeitmangel im Weg. Irgendwann kamen sexuelle Schwierigkeiten dazu. Erektionsprobleme. Es ging nur um seine Lust und nicht um meine. Gesundheitliche Probleme meinerseits, weil er Sex nur in 2 Stellungen akzeptiert. Ich bin dann immer in der aktiven Rolle als Frau...... auf Dauer auch nicht schön. Um ihm bei den Erektionsproblemen zu helfen, habe ich Analsex mit ihm versucht. Es hat auch geklappt, aber leider ist er der Meinung, dies sei nur was für Schwule. Dann war es auch wieder vorbei.... Leider habe ich festgestellt, das ich Analsex mag. Er lehnt es aber total ab. Etliche Male habe ich ihn aufgefordert, gemeinsam mit mir nach "alternativen" Stellungen zu suchen, die seiner und meiner Gesundheit gut tun. Mein Mann ist herzkrank, es muss also immer alles langsam gehen. Das heißt bei ihm nach einer Stunde hermgereite immer noch kein Orgasmus seinerseits. Mich will er auch nicht kommen lassen und meistens bin ich dann über den Punkt und mir tut alles weh. Bin in Behandlung wegen Knie und Schulteproblemen, die ich zuvor nicht hatte. Irgendwann stand für mich fest, lieber gar kein Sex mehr als dieser.....Seitdem ist Funkstille. Ich vermisse es total. Aber jedesmal wenn er sich mir annähert schnürt sich in mir alles zusammen.. nix wie weg. Das geht bei uns schon 1 Jahr so. Ich bin wie blockiert und weiß nicht, wie ich da raus komme.
Warum erzähle ich dir das alles?
Weil ich denke, daß auch bei dir irgend etwas blockt. Kannst du dir vorstellen, wo?
Viele Grüße, florablue

Benutzeravatar

mann mann mann
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag Do., 11.10.2018, 05:48

hallo ich habe auch eine ähnliche Situation mit meiner frau. sie kann sich mir leider nicht hingeben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag