Kosenamen und Klaps auf den Po

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Kosenamen und Klaps auf den Po

Beitrag Di., 16.10.2018, 08:42

empfinde :anonym: Klaps auf den Poals demütigend und als Anfang aller Gewalt,
und :kopfschuettel: "Mäuschen" als Kosename geht gar nicht.

Wie seht ihr das ? :augenreib:
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Di., 16.10.2018, 09:28

Kommt darauf an von wem, in welcher Situation und mit welchem hintergrundgedanken. Pauschal würde ich sagen, das ist quark was du geschrieben hast, weils auf die Situation ankommt. Ein Klaps auf den Po empfinden andere als erotisch, Mäuschen ist ein normaler Kosename, da hab ich schon ganz andere gehört.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Di., 16.10.2018, 09:37

Sinarellas hat geschrieben: Di., 16.10.2018, 09:28 ... Pauschal würde ich sagen, das ist quark was du geschrieben hast,...
wenn ich es so empfinde ist es kein Quark,
Du kannst Deine andere Empfindung mitteilen, ohne Andere zu beleidigen
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Benutzeravatar

Eshian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 6

Beitrag Di., 16.10.2018, 10:32

wenn der Klaps vom Chef kommt, würde ich dir sofort zustimmen :D

Aber vom Partner ist das doch mit Sicherheit lieb gemeint. Da würde ich mir nun wirklich keine großen Gedanken drum machen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag Di., 16.10.2018, 12:41

Kommt darauf an von wem es kommt... fremde Person, Kollege oder Partner. Im ersteren Fall würde ich den Klaps auch als sexistisch ansehen. Fällt mir auch manchmal in alten Filmen auf... *kotz*... es ist eben oder nicht immer respektierende Zuneigung oder liebevolles foppen, sondern "ich kann mir das herausnehmen". Am Arbeitsplatz wäre es sogar sexuelle Belästigung. Beim Partner kommt es auch darauf an... also nur weil es der Partner ist, sind Demütigungen nicht absolut ausgeschlossen. Und seit neuem sind Grapschen und Co. auch unter Fremden leichter zu verfolgen. Was Kosenamen angeht, sehe ich das entsprechend, auch wenn es in Partnerschaften meist ein Zeichen von Zuneigung ist. Aber fremde Männer wollen vllt. auch nicht unbedingt hören, Häschen geh' mal weiter. Daher würde ich mir tatsächlich nicht alles als "lieb gemeint" verkaufen lassen, was sicherlich in jedem Fall so ausgelegt werden soll.
Zuletzt geändert von stern am Di., 16.10.2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


cinikus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 266

Beitrag Di., 16.10.2018, 13:13

8dreams hat geschrieben: Di., 16.10.2018, 08:42 empfinde :anonym: Klaps auf den Poals demütigend und als Anfang aller Gewalt
Ich weiß aus Erfahrung, wie Schläge aus Gewalt aussehen, und NEIN, ein Klaps auf den Po in Kombination mit einem Kosewort ist keine Gewalt, auch nicht der Anfang davon. Es mag je nach Situation und Person völlig daneben sein, aber so was als Gewalt oder "Anfang aller Gewalt" zu sehen, betrachte ich als Bagatellisierung von Gewalt. Vor allem in Kombination mit:
8dreams hat geschrieben: Di., 16.10.2018, 08:42 und :kopfschuettel: "Mäuschen" als Kosename geht gar nicht.
Ich würde mich von Chef oder Kollegen nicht so anreden lassen. Bei meinem Partner ist das okay. Wobei man sich ja in einer Liebesbeziehung durchaus einigen kann, was einem gefällt und was nicht. Wenn ich "Mäuschen" furchtbar finde, weshalb auch immer, dann sage ich das. Man kann ja einen Kosenamen finden, der beiden gefällt. Aber klar, wenn du diesen Namen hasst und dich gedemütigt fühlst und deswegen in Verachtung und Depression ausbrichst, und dein Partner nennt dich trotzdem so, dann stimmt da was nicht. Aber das liegt dann nicht am Kosenamen oder dem Klaps am Po aus Prinzip, sondern mit dem Partner als Mensch.

Mich würde ja interessieren, warum du auf das Thema kommst, beziehungsweise, warum du es thematisierst. Willst du Bestätigung? Zweifelst du an deiner Einstellung? Demütigt dich jemand, und du weißt nicht, wie und ob du dich wehren darfst?
Auch der Anblick des Schlechten kann eine Schulung für das Gute sein! Niccolò Tommaseo

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 17.10.2018, 05:25

8dreams hat geschrieben: Di., 16.10.2018, 09:37 wenn ich es so empfinde ist es kein Quark,
Du kannst Deine andere Empfindung mitteilen, ohne Andere zu beleidigen
Etwas als "Quark" zu bezeichnen, stellt keine Beleidigung dar. Insofern hättest du dir deine Belehrung sparen können.

Zu deiner Frage: Vom Partner wäre es nichts Schlimmes, der Chef könnte verklagt werden.

(Wobei ich besagten Kosenamen blöd finde.)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 17.10.2018, 05:46

Anna-Luisa hat geschrieben:Etwas als "Quark" zu bezeichnen, stellt keine Beleidigung dar. Insofern hättest du dir deine Belehrung sparen können.
Aber du, Anna-Luisa, hast natürlich das Recht, einen anderen User hier öffentlich zu belehren, obwohl du nicht einmal gemeint warst? Genau so fangen die Threadzerfledderungen an.
Bleibe bei dir und va. lass diese Art der Äusserungen sein.

lg, Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 17.10.2018, 06:13

Hallo Elfchen,

keine Sorge, ich bin bei mir. Und natürlich würde ich niemals jemanden das Recht absprechen wollen (geschweige denn, das ich es könnte), sich in kritischer Weise zu äußern.

Mir war jedoch nicht bewusst, dass Reaktionen nur dann, wenn man selber gemeint war, ihre Berechtigung haben. Sollte dies eine neue, mir bisher unbekannte Forenregel sein, werde ich mich natürlich daran halten.

Normalerweise hätte ich dir per pn geantwortet. Da du mich jedoch öffentlich angeschrieben hast, zog ich es vor, dir auch öffentlich zu antworten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Do., 18.10.2018, 05:29

8dreams hat geschrieben: Di., 16.10.2018, 08:42 empfinde :anonym: Klaps auf den Poals demütigend und als Anfang aller Gewalt,

Wie seht ihr das ? :augenreib:
Wieso hast du nicht im Themenbereich Gewalt geschrieben, sondern den Bereich Sexualität ausgesucht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 22.10.2018, 07:39

Alicexxx hat geschrieben: Do., 18.10.2018, 05:29
8dreams hat geschrieben: Di., 16.10.2018, 08:42 empfinde :anonym: Klaps auf den Poals demütigend und als Anfang aller Gewalt,

Wie seht ihr das ? :augenreib:
Wieso hast du nicht im Themenbereich Gewalt geschrieben, sondern den Bereich Sexualität ausgesucht?
:neutral:
weil sich der Klaps auf den Po lediglich auf den Bereich beim Sex mit einem Partner bezieht und nicht auf öffentliche Situationen wie auf der Arbeit oder in Kneipe, etc..

Und warum sagen Männer zu einer Frau Mäuschen ? Wenn man Mäuse im Haus hat ist das eine Plage, Mäuse sind keine besonders schönen Tiere,
man könnte sich natürlich auch über Tiernamen als Kosenamen unterhalten.
Was ist Dein Lieblingstier ? Und aus schamanischer Sicht Krafttier ?
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mo., 22.10.2018, 14:38

Das ist Ansichtssache. Ich finde Mäuse süß, auch wenn ich keine im Haus haben möchte. Mit der Frage, warum Männer ihre Partnerin "Mäuschen" nennen, haben sich schon zahlreiche Psychologen beschäftigt. In der Regel sind es Männer, die sich danach sehnen, der "Schwächeren" Schutz und Geborgenheit zu geben.

Und schon vor "Shades of Grey" wäre wohl eher kaum jemand auf die Idee gekommen, den Klaps des Partners als "Anfang aller Gewalt" oder als "Demütigung" anzusehen. Wenngleich es natürlich auch Männer gibt, die dies in herablassender Weise tun.

Frauen sind da ja nicht anders. Bärchen und Dicker rangieren weit oben bei den angesagtesten Kosenamen. Und Männer untereinander reden sich gar nicht so selten mit "Alter" oder "Dicker" an. Bei Frauen ist das eher unüblich.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag Mo., 22.10.2018, 20:10

Weil ich es eben zufällig gesehen habe:


Montag, 22. Oktober 2018
Die Hand am Po
Dokumentation D 2018 45 Min.


https://www.tvmovie.de/tv/die-hand-am-po-113220983

Scheint hier vorwiegend um das Arbeitsumfeld zu gehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


cinikus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 266

Beitrag Mi., 24.10.2018, 17:07

8dreams hat geschrieben: Mo., 22.10.2018, 07:39
weil sich der Klaps auf den Po lediglich auf den Bereich beim Sex mit einem Partner bezieht und nicht auf öffentliche Situationen wie auf der Arbeit oder in Kneipe, etc..
Wäre total knorke gewesen, das auch im Eingangspost zu erwähnen. Weil es eben einen Unterschied macht, ob es der Chef tut, oder der Liebespartner.

Wenn du Mäuse hasst, dann sags doch deinem Freund. Wo ist das Problem? Wenn du keine Klapse magst, dito, sags ihm einfach. Was die Kosenamen betrifft, gibt es da GANZ andere Dinge. Hab schon so Sachen wie "Schildkröte" (für eine Frau) und "Kotzi" (für einen Mann) gehört. Menschen können Vieles süß und intim, aber auch beledigend und übergriffig finden. Das variiert von Mensch zu Mensch und genau dort gehört das auch verhandelt. Was hilfts, zu wissen, dass in dem Forum so und so viele das so und so sehen? Akzeptiert man es dann auf einmal vom Partner? Oder muss man sich erst von Fremden Bestätigung holen, ehe man den Mund aufmacht?

Nach wie vor interessiert mich, warum das Thema für dich so akut ist.
Auch der Anblick des Schlechten kann eine Schulung für das Gute sein! Niccolò Tommaseo


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 24.10.2018, 19:20

8dreams hat geschrieben:weil sich der Klaps auf den Po lediglich auf den Bereich beim Sex mit einem Partner bezieht und nicht auf öffentliche Situationen wie auf der Arbeit oder in Kneipe, etc..
stern hat geschrieben:Scheint hier vorwiegend um das Arbeitsumfeld zu gehen.
Also was jetzt? Arbeit- oder Privatleben? Oder wird da beides vermischt?
Kokette Krokette hat geschrieben:Wäre total knorke gewesen, das auch im Eingangspost zu erwähnen.
Nicht, wenn es in Wahrheit nur darum geht, über Gefühle zu schreiben statt Probleme und deren Lösungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag