Sex als SV

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sasuso
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Sex als SV

Beitrag Fr., 11.01.2019, 23:55

Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob das jemand von Euch auch so kennt...
An sich habe ich schon Lust auf Sex, bin auch erregt etc. aber ich fühle mich dann währenddessen schon schlecht und danach wirds dann richtig schlimm. Mir geht es dann schlecht, depressiv, voller Scham usw. Auch wenn der Sex an sich echt gut war, mit dem geliebten Partner.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich Sex als Mittel zur Selbstverletzung benutze. Wenn es mir schlecht geht oder ich mich innerlich leer fühle, habe ich den Zwang zu masturbieren. Und wenn das nicht hilft, dann nutze ich echten Sex dafür :kopfschuettel: Am besten brutal und so, dass es mich emotional verletzt.
An sich kann ich erregt sein und auch zum Höhepunkt kommen. Auf der anderen Seite hasse ich alles was mit Sex zu tun oder den Gedanken daran. Ich ekele mich zum Beispiel unheimlich vor den Körperflüssigkeiten oder diesem bestimmten Geruch. Auch bei mir selbst.

Schönes Wochenende

Benutzeravatar

Haithabu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1123

Beitrag Di., 15.01.2019, 22:19

Hallo sasuso,
ich wollte dir schon länger antworten, habe es aber etwas aus den Augen verloren.
Ich habe Sex auch schon explizit als eine Form von selbstschädigenden Verhalten benannt, auch mit all dem was du so beschreibst. Mir hat es sehr geholfen, als ich mit externer Hilfe einen Perspektivwechsel vornehmen konnte. Wie verletzend und schlimm das eigentlich für das jeweilige Gegenüber ist, wenn man ihn in dieser Form "benutzt" und was das anrichten würde, wüsste er davon. Man verliert auch absolut die Augenhöhe dabei, weil sich der Andere ja nicht mehr auf Aussagen deinerseits verlassen kann. Bist du wirklich erregt, möchtest du wirklich "harten" Sex (was ja auch in Ordnung wäre und so sein könnte für dich) usw.

Das hat mich mitunter schon den Akt als solches abbrechen lassen, wenn ich gespürt habe es kippt. Dass ich den Anderen nur noch benutze, um mich schlecht und selbst benutzt/ missbraucht zu fühlen.
Ist ja schon auch kurios. Während ich mich benutzt fühlen möchte (aus zu erforschenden Gründen) benutze ich in einem recht großen Ausmaß eigentlich den Anderen.

Viele Grüße
Haithabu

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 18.01.2019, 00:38

Auf eine etwas andere Art und Weise kenne ich das auch.
Hat bei mir aber klar mit meiner Vergangenheit und meinem Trauma zusammen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Antworten