Angst hebephil zu sein

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Angst hebephil zu sein

Beitrag Do., 04.04.2019, 14:44

Hallo,
Kurz vorab... Der folgende Text zeigt einen extremen Umschwung meiner Interessen und klingt vielleicht teilweise erstmal obszön für den ein oder anderen, aber ich werde alles im Verlauf erklären.
Ich bin 21 Jahre alt und habe folgendes Problem; Ich stehe zur Zeit irgendwie auf 14-17 Jährige. Grade, dass sie so jung sind macht mich an. Es ist einerseits das Gefühl, dass man weiß, dass Mädchen in diesem Alter zu Älteren Männern "aufschauen" und es dadurch irgendwie leichter ist mit ihnen schnell eine starke Beziehung aufzubauen... und andrerseits auch eine Art "Vater" Gefühl, also dass man auf sie aufpassen muss und sich um sie kümmert. Vom aussehen her wirken Mädchen in diesem Alter auch auf mich ansprechend, vorallem das Gesicht. Der Gedanke daran fühlt sich schon so gut an, quasi wie nach einer Alternative für gleichaltrige Frauen, welche im Gegensatz zu Mädchen viel komplizierter und auch Selbstbewusster sind. Generell bevorzuge ich, glaube ich, den schüchternen Typ. Soviel erstmal dazu... Das ist meine jetzige neue Situation (Bzw sexuelles/emotionales Interesse), welche mich selbst etwas schockiert. Das komische ist, wie es dazu gekommen ist. Schon seitdem ich denken kann, stand ich eigentlich schon immer auf Ältere oder Gleichaltrige (sprich meine Sexualität war vollkommen normal), aber sexuelle Erfahrung habe ich nie gesammelt und verliebt war ich auch noch nie, obwohl ich immer danach gesucht habe. Ich wollte immer die Frauen haben, die mich nicht wollten und bin stattdessen auf Dates mit Frauen gegangen an denen ich eigentlich garkein richtiges Interesse hatte. Dementsprechend hab ich über all die Jahre nur Frust und Körbe gesammelt und immer mehr gemerkt, wie jeder Rückschlag auch das Interesse an Frauen genommen hat (bzw meinen Kampfgeist weiter zu machen). Irgendwann kam dann der Punkt wo ich mir gesagt habe, dass ich das alles nicht brauche. Das lief die ersten Monate ganz gut, aber in der Zeit habe ich mich dann gefragt, ob ich vielleicht einfach auf eine andere Gruppe "Frau" stehe und deshalb nie der "Funke" übergesprungen ist. Dadurch hab ich dann Angst bekommen vielleicht Pädophil zu sein, wodurch ich mich 2 Monate intensiv damit beschäftigt habe (Mich getestet habe etc. (nur legal versteht sich)), aber es hat sich zum Glück rausgestellt, dass ich das nicht bin... Jedoch habe ich aus diesen zwei Monaten leider doch etwas mitgenommen; Nämlich mein oben beschriebenes Problem. Seit dem ich soviel zu dem Thema Pädophilie und Hebephilie gelesen habe (Berichte von Betroffenen etc.) habe ich glaube ich einen Teil davon auch für mich entdeckt... aber eben für 14-17 Jährige. Das Problem ist, dass ich das alles aber eigentlich garnicht will, weil ich es eklig finde (Vor den zwei Monaten "Testen", fand ich generell jüngere immer unattraktiv (selbst wenn ich nur ein kleines Jahr älter war)... Ich hab immer Versucht mit älteren Frauen was anzufangen, weil mich das "Erfahrene" angemacht hat). Tja und jetzt ist das Gehirn von den zwei Monaten nicht unversehrt geblieben (Habe wirklich 24/7 mich getestet und an nix anderes mehr gedacht). Ich bekomme schon eine Erektion in der Bahn, wenn nur eine 15 Jährige mir gegenüber sitzt, weil dann sofort diese Gedanken kommen, dass es so einfach bei ihr wäre (Es sind keine sexuellen Fantasien, sondern es ist eher der Gedanke, grade dass sie so jung und unerfahren ist (Schwer zu beschreiben)). Vorallem die glatte Haut zieht mich an, weil ich damit noch eine starke Sensibilität und Reinheit verbinde... Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, ich versuche es einfach laufen zulassen und hoffe, dass es nur eine Phase ist... Aber ich hab mich lange nicht mehr so "erregt" gefühlt, was mir noch mehr Angst macht, dass das alles nicht vorbei geht, weil ich jetzt quasi "endlich" das gefunden hab, was ich will. Ich hatte nämlich auch seit 3 Jahren keine Erektion mehr in der Öffentlichkeit und das war jetzt das erste mal wieder. Was mach ich jetzt? Ich würde echt gerne wieder normal ticken... kann sich das alles wieder normalisieren?

Grüße Allstar
Zuletzt geändert von Tristezza am Do., 04.04.2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile "Ist das nur eine Phase" präzisiert.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Do., 04.04.2019, 17:21

Hey Allstar,
Möglicherweise ist das eher eine pragmatische Geschichte. Du schreibst bei Älteren hast du öfter Körbe eingefangen, das hat frustriert. Jetzt richtest du den Fokus eher auf jüngere, die du durch dein Alter beispielsweise schon beeindrucken kannst, dir somit auch keine Körbe einfängst. Vielleicht ist es eine unterbewusste Art Selbstschutz? Hast du sonst jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag Do., 04.04.2019, 17:40

Ja, ich habe meinen Psychologen. Es ist alles ganz komisch. Es ist glaub ich auch nicht wirklich das aussehen, sondern dieser Gedankengang... Ich hatte ja Angst vielleicht Pädophil zu sein (Frag mich nicht warum, waren Zwangsgedanken), wodurch ich mich als auf Erregung getestet habe. Das hab ich aber nicht nur bei Kindern gemacht (wo es zum Glück nicht geklappt hat), sondern auch generell bei jüngeren (also bei 14-18 Jährigen). Das doofe ist nur, dass es bei denen dann geklappt hat, wodurch Angst bekam Hebephil zu sein. Es war halt immer der im vorigen Beitrag genannte Gedankengang, der mich so Erregt hat... und ich glaube das Aussehen ist eventuell sekundär. Ich war mit 14 Jahren mal in ein Mädchen verknallt (Selbstverständlich habe ich einen Korb bekommen), welches ich auch so in dem Alter im Kopf behalten hab. Ich überlege ob das was damit zutun haben kann und ich vielleicht deswegen 14-17 Jährige sexuell stimulierend finde... Aber das fühlt sich alles so unecht an, als ob ich "verflucht" bin (klingt verrückt), denn ich spüre auch noch meine andere Hälfte die das alles garnicht will, weils mir einfach zu unreif und jung ist... Davor waren solche "Mädchen" wirklich garnichts für mich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag Do., 04.04.2019, 17:51

theweirdeffekt hat geschrieben: Do., 04.04.2019, 17:21 Hey Allstar,
Möglicherweise ist das eher eine pragmatische Geschichte. Du schreibst bei Älteren hast du öfter Körbe eingefangen, das hat frustriert. Jetzt richtest du den Fokus eher auf jüngere, die du durch dein Alter beispielsweise schon beeindrucken kannst, dir somit auch keine Körbe einfängst. Vielleicht ist es eine unterbewusste Art Selbstschutz? Hast du sonst jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Alles Gute
Ja, das hab ich auch überlegt, aber es ist mehr noch so eine Art testen, die von den zwei Monaten übergeblieben sind. D.h. ich will garnicht mehr versuchen mich an den 14-17 Jährigen zu erregen, aber tuhe es dann automatisch, weil ich durch den Versuch nicht dran zu denken, daran denke und es dann tuhe... und der Fakt, dass es funktioniert verfestigt dann nur mein Verhaltensmuster, weil ich dann immer weiß; "oh da ist eine Minderjährige, ich weiß dass irgendein Teil in mir an ihr erregung verspüren kann".. und wärend ich das denke geht es schon los -.-. Aber das bin nicht ich! Da bin ich mir sicher... Ich weiß, dass ich sowas nicht will und eigentlich nicht erregend finde. Es ist echt komisch.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Do., 04.04.2019, 18:06

Ich glaub du verrennst dich da in was. Und je mehr du es NICHT willst, desto mehr verselbständigt sich das. Ist bei Zwangsgedanken so meist auch ganz "normal".

Hast du mit deinem Psychologen schonmal drüber gesprochen?
Und was belastet dich daran? Das du diese Gedanken nicht willst? Oder Angst hast es mit 14-18 Jährigen in der Praxis umzusetzen?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag Do., 04.04.2019, 18:17

Ich hab Angst, dass das so eine Sexuelle Vorliebe werden kann, die ich nicht mehr loswerde und dann noch mit 50 Jahren von 14-18 Jährigen erregt werde. Das ist jetzt schon beängstigend, aber ich habe mir gedacht, dass ich so oder so nichts ändern kann, wenn es so ist und deswegen versuch ichs einfach zu ignorieren... Aber wie gesagt, wenn ich dann welche sehe und nicht dran denken will (Wie du es auch beschreibst), denke ich dran und es passiert. Größtenteils belastet mich daran, dass mir immer ein kalter Schauer über den Rücken läuft, wenn ich so ein Mädchen sehe, weil ich weiß was jetzt wieder passiert (Erektion in den meisten Fällen). Es ist soooo komisch, selbst wenn ich wirklich auf so eine Altersgruppe stehen sollte, sollte ich doch nicht sofort bei jeder Erregt werden...


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Do., 04.04.2019, 18:23

Ich denk das ist vielleicht dasselbe wie bei Panikattacken. Da kommen auch zuerst die Gedanken und die damit einhergehenden Vorstellungen/Erwartungen die dann körperliche Reaktionen hervorrufen. Gerade weil man eben schon unbewusst davon ausgeht, dass jetzt gleich wieder die körperliche Reaktion in Gang gesetzt wird (und Angst davor hat).

Hast du denn sonst mit Ängsten zu tun? Für mich liest sichs eher nach Zwangsgedanken/Ängsten, ich bin allerdings kein Therapeut/Psychologe etc.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag Do., 04.04.2019, 18:39

Ja, habe ich. Seitdem ich 14 bin hab ich mir Sachen eingebildet (Bzw. Angst vor Sachen gehabt). Hypochondrie ist auch so ein Thema bei mir... was ich aber geglaubt habe überwunden zu haben. Hatte fast alle körperlichen Krankheiten schon durch und danach fing das mit Psychosen an, die ich geglaubt habe zu haben. Bin damals zum Psychologen, weil ich überzeugt war (und auch wieder Angst hatte) an Borderline erkrankt zu sein. Da kam ich auch schnell von weg, weil ich mir dachte, dass es ein Psychologe ja wissen muss... Daraufhin hatte ich dann Angst Pädophil zu sein, die ich dann auch nach 2 Monaten wieder verloren habe.. und jetzt bin ich hier gelandet, nur das diesmal eben tatsächlich auch Erregung dabei ist, was das alles noch komplizierter macht.
Aber das Beispiel was du genannt hast (Mit den Panikattacken) trifft es vielleicht ganz gut, weil ich echt immer so ein komisches unwohles Gefühl in der Brust dabei habe (Wie so ein Trance-Zustand, der mich das machen lässt obwohl ichs nicht will).

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 04.04.2019, 18:55

Naja, ich behaupte mal, es gibt auch 14-18 Jährige, die selbstbewusst sind und auch schon reichlich sexl. Erfahrung gesammelt haben, im Gegensatz zu dir bspw. und die nicht 'beschützt' werden wollen/müssen? und keinen Vater-Ersatz (wirkst du väterlich?) wollen/suchen, das ist dann wohl auch doof für Dich. Was wenn da nen Korb bekämst? Hast du denn schon versucht jemandem in dem Alter näher zu kommen ?
[wegzudenken, mehr nicht]


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Do., 04.04.2019, 19:21

Aber dann sind Ängste/Zwangsgedanken ja bekannte "Muster". Daeum würd ich mich an dei er Stelle wirklich nicht zuviel reinsteigern.

Ich machs bei meinen Panikattacken so, dass ich sie nicht ignoriere sondern mir denk: hallo unangenehmes Gefühl/Angst/Herzrasen, da bist du ja wieder. Dann verschwindet es auch schnell wieder, weiö nicht soviel Druck dahinter ist.Vielleicht gelingt dir das bei deiner Errektion auch. Im Endeffekt ists eine körperliche Reaktion und ja nichts schlimmes.

Schadet aber sicher nicht es auch mit deinem Psychologen zu besprechen.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag Do., 04.04.2019, 19:57

Danke das ist eine gute Idee, ich werde es bei der nächsten Situation versuchen. Dir auch gute Besserung mit deinen Panikattacken. Jetzt wo ich noch mehr drüber nachdenke bin ich mir immer sicherer, dass es damit zusammenhängen tut. Davor hatte ich Panikattacken bei Kindern und war währenddessen wie gelähmt. Und jetzt, bei den 14-17 Jährigen, ist es vielleicht echt eine erregende Fantasie, die mich aber so schockiert, dass ich daran "hängenbleib" und quasi in den Gedanken vor Angst/schock gelähmt bin und mich dadurch als weiter rein steiger. Danke, das könnte mir echt helfen!


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Do., 04.04.2019, 20:00

Danke dir auch!
Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht!

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag