Online-Sex-Chat läßt mich nicht los

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kaster Master
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Online-Sex-Chat läßt mich nicht los

Beitrag So., 22.09.2019, 21:21

Ich bin zurzeit in Psychiatrischer und Psychotherapeutischer Behandlung wegen Schizophrenie, im großen und ganzen läuft es ganz gut. Nur ein Thema belastet mich was ich auch nur schwer meinen Ärzten erklären kann wegen verstanden werden. Und zwar habe ich das Problem das ich oft in Gay Sex Online Chats unterwegs bin und auch Bilder versendet habe von mir. Das ist schon zur einer Sucht geworden nach dem ich soweit war und mich sogar mit einen getroffen habe dabei Fotos gemacht worden sind habe ich mich doch überwunden und es meinen Psychiater gesagt. Dieser meinte aber nur das es nicht schlimm sei da da bestimmt nix passieren wird im Prinzip. Jetzt ist wieder ein halbes Jahr vorbei und es ist nichts passiert. Aber das Problem ist immer noch nicht gelöst ich bekomme es nicht hin zuverlässig die Finger von dem Chat zu lassen. Und meine Schuld Gefühle weswegen ich es überhaupt gemacht habe werden immer schlimmer, auch da ich immer sicherer werde das ich ja eine Freundin will zumindest mal Sex. Leider ist das ganze ein Thema wo man auch nicht so locker drüber reden kann weswegen es mir auch schwer fällt. Viele sagen ja probiere dich mal aus und mache es einfach mal aber dann wird meine Last noch größer.
Also ich möchte hier zwei Dinge besprechen Zum einen wie ich diesen Online Sex Chat lasse und 2. Viel wichtiger wie ich mich von der inneren Last befreie das ich es getan habe.
Hab da auch so ein Misstrauen gegenüber andere Menschen manchmal wenn sie reden das sie über mich reden und mich verachten deshalb.

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Sexuelles Verhalten in den Griff bekommen. sich davon befreien" auf obige präzisiert. Ich hoffe, das passt so für Sie.)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag So., 22.09.2019, 21:38

Seite für den Zugang sperren und raus unter die Menschen gehen.
Nur so kommst du auch von der Paranoia weg, dass andere deswegen über dich sprechen.

Vielleicht probierst du es mal mit Neurographik, wenn dich die Sucht in den Chat treibt - ich finde damit kann man ganz gut „abschalten“.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Mo., 23.09.2019, 10:14

Warum hast du Schuldgefühle? Ich halt zwar nix vom Fotoverschicken, aber wenn du darauf achtest, dass du keine Gesichtsaufnahme oder erkennbare Tattoos aufnimmst, sollte es doch anonym/sicher sein.
Wäre es "schlimm" für dich schwul zu sein?

Sinnvoll wäre es eher, wenn dus in der Psychotherapie besprichst. Dort kann dir wahrscheinlich diesbezüglich besser geholfen werden als vom Psychiater.

Alles Gutw
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen


Thread-EröffnerIn
Kaster Master
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 11.10.2019, 07:55

Mittlerweile mache ich es nicht mehr, aber für anonym ist es jetzt zu spät. Ich denke jetzt zwar jetzt auch das es wahrscheinlich niemals rauskommen wird. Es geht für mich weniger um die frage Schwul ja oder nein.Hatte es mal ausprobiert musste sein warum auch immer, mittlerweile finde ich es angenehmer mir Sex mit Frauen vorzustellen.Bin da halt sehr unsicher schlechte Erfahrungen im echten Leben. Ich sage mal so ich hatte es vor Jahren mal versucht einen Kumpel zu sagen der meinte darauf hin nur das ich dann wegziehen könnte wenn das rauskommt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24240

Beitrag Fr., 11.10.2019, 09:47

Kaster Master hat geschrieben: Fr., 11.10.2019, 07:55 Ich sage mal so ich hatte es vor Jahren mal versucht einen Kumpel zu sagen der meinte darauf hin nur das ich dann wegziehen könnte wenn das rauskommt.
Unabhängig davon, ob du tatsächlich schwul bist oder nicht: Das sagt mMn mehr über deinen Kumpel aus als über dich. Heutzutage muss in D niemand mehr wegziehen, der homosexuell ist. Klar, es gibt natürlich (immer noch) ein paar Deppen, die die sexuelle Orientierung eines Menschen (die sich auch niemand aussuchen kann wie ein Auto) abwerten "müssen", aber für sehr viele Menschen ist das auch gar kein Problem, wenn jemand schwul ist. Ich gehe eher davon aus, dass unterdrückte sexuelle Neigungen sich dann anderweitig umso mehr ihren Weg bahnen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Fr., 11.10.2019, 10:51

stern hat geschrieben: Fr., 11.10.2019, 09:47 Das sagt mMn mehr über deinen Kumpel aus als über dich.
Das unterstreich ich mal.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag