Ständiger Reiz/ Drang nach anderen Frauen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lumpifutzy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Ständiger Reiz/ Drang nach anderen Frauen

Beitrag Do., 04.03.2021, 22:51

Hallo zusammen,

ich bin Anfang 30 und habe schon seit einigen Jahren ein richtig großes Problem, was mich leider immer wieder beschäftigt. Ich habe grundsätzlich den Wunsch eine feste Beziehung zu führen mit einer Partnerin. Doch leider gelingt es mir nicht.

Mein Problem ist, dass ich in Singlezeiten gerne date aber dann ist es im Grunde nie der Fall, das mich eine Frau richtig umhaut oder flasht. Ich habe schon sehr viele tolle Frauen kennengelernt wo anfänglich eine gewisse Anziehungskraft vorhanden war. Um so näher ich die Frau dann aber kennenlerne, verfliegt diese Anziehung und irgendwann ist es dann so "neutral" das mir der Antrieb fehlt und es entweder nicht weiter geht und schlagartig beendet ist oder halt langsam einschläft.

Da ich aber schon 2x richtig tolle Frauen kennengelernt habe mit denen ich mir eine ernste Zukunft vorstellen konnte, ging ich mit ihnen eine Beziehung ein. Doch leider kam ich nie wirklich in Fahrt. Obwohl eigentlich alles passt, ich im Grunde zufrieden war bzw. hätte sein können, ist es so das ich mehr Augen für andere Frauen habe die mir im Alltag begegnen...... Mir fielen immer irgendwelche Frauen auf, auf der der Arbeit, beim Einkaufen, auf der Straße usw.
Am Anfang war das noch recht harmlos und man hat heimlich geschaut. Aber umso länger das ging, bekam ich zeitweise ein unheimlich negatives Gefühl in der Brust was mir irgendwie suggeriert: ich soll mich von der Beziehung lösen. Beim ersten mal habe ich das auch gemacht, weil ich dachte ich habe die falsche Frau an meiner Seite bzw. ich habe mich nicht ausreichend ausgelebt oder was auch immer.

Also habe ich die Beziehung beendet und war unheimlich froh das endlich dieses ungute Gefühl in der Brust weg war. Danach habe ich wieder gedatet und hatte zahlreiche Affären und Bettgeschichten mit unterschiedlichen Frauen. Doch leider blieb es immer nur beim körperlichen und nie ist der Funke übergesprungen bzw. nie hat es mich emotional berührt. Es war also nie etwas emotionales sondern nur rein körperlich.

Irgendwann trat dann wieder eine Frau in mein Leben die sehr stark zu meinen Suchkriterien passte für eine ernste Beziehung. Ihre Art, ihr Charakter usw. einfach alles hat gepasst und vom Kopf her konnte ich mir sehr gut eine gemeinsame Zukunft vorstellen.
Der Anfängliche Reiz, Neugier und die Spannung verflog aber wieder irgendwann und dabei blieb es..... wieder stellte sich irgendwann ein unglaublich negatives Gefühl in der Brust ein. Meistens kommt das wenn ich irgendwo eine Frau sehe die in mein Beuteschema passt...

Ja jetzt stehe ich wieder da und weiss eigentlich nicht was los ist. Wie viele Frauen soll ich noch gehen lassen die perfekt zu mir passen? Leider suggeriert der Anblick einer fremden hübschen Frau auch einen unglaublichen starken Reiz und ich verspüre auch einen gewissen Drang wieder aktiv zu werden. Das hat mich dazu gebracht 3x ins Bordell zu gehen weil ich dachte, wenn ich dem Reiz und dem Drang von/nach fremder Haut nach gehe, verschwindet es wieder. Aber nein leider nicht! Es hat mich emotional 0 befriedigt, körperlich vllt schon aber der Reiz wieder jemanden kennzulernen ist nach wie vor sehr groß.

Leider verliebe ich mich nie wirklich. Anfängliche Reize und Neugier verfliegen schnell.
Und wenn ich in einer Beziehung bin bzw. eine Aufbauen will oder einer Frau näher gekomen bin, sind auf einmal andere Frauen wieder total interessant...... Es ist zum verrückt werden! So wie es jetzt ist, ist es mir nicht möglich eine monogame Beziehung zu führen da mich sofort andere Frauen aus der Bahn werfen wenn ich mich mit jemandem binden möchte.

Woran kann das liegen? Habe ich es hier mit einem unbefriedigtem Bedürfnis zu tun welches sich warum auch immer nicht befriedigen lässt? Oder habe ich eine Bindungsangst und die Reaktion auf andere Frauen ist in Wirklichkeit nur eine Fluchtreaktion?

Wenn hier keine Besserung in Sicht ist, sehe ich mich gezwungen künftig Single bleiben zu müssen. Aber vllt weiss jemand Rat oder hatte schonmal ähnliches.
Hoffe auf konstruktive Ratschläge.
Danke und Gruß Leo


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Fr., 05.03.2021, 08:28

Vielleicht ist das bei dir einfach so und du wärst, wenn du dir das nicht so verbieten würdest, der Typ für eine offene Beziehung?! Natürlich funktioniert das nur, wenn du damit umgehen kannst, dass auch deine PArtnerin sich dann noch für andere Männer interessiert - ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass das vielleicht reizvoll wäre, sie so für dich interessant bleibt?!

Wenn es dich quält, wirklich quält, weil du gerne eine monogame Beziehung auf Lebenszeit führen möchtest, dann rate ich dazu, dass du dir eine Psychotherapie suchst und ihr gemeinsam mal schaut, ob du dir da Grenzen auferlegst, die nicht zu dir passen oder ob du andere Probleme hast, die du damit deckelst. Das kann dir hier niemand sagen. Ich kenne einen Mann, der in einer offenen Beziehung lebt, weil er eben langfristig Abwechslung braucht, der auch mal Parallelbeziehungen führt etc. Also jemand, der polyamourös ist und der lebt sehr gut mit sich, weil er für sich das monogame Konzept ausschließt, weil das nicht zu ihm passt. Er musste sich das mit Anfang 30 eingestehen, weil er die Neigung hatte zu betrügen, wirklich nicht treu sein wollte, ihn das beschränkte. Natürlich hat er Schwierigkeiten die passende Partnerin bzw. die passenden PArtnerinnen zu finden - Frauen, die damit umgehen können und dieses Konzept ebenfalls leben wollen. Aber diese Frauen gibt es auch. Vielleicht legst du da Maßstäbe für dich an, die so gar nichts mit deiner Persönlichkeit zu tun haben und das frustriert natürlich.

Alles Gute!
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Benutzeravatar

YourLocalSunshine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 6

Beitrag Di., 20.04.2021, 10:19

Hallo,
das finde ich erstmal schade für dich, dass du das Gefühl von wahrer Liebe noch nicht erfahren hast.. Dich kramphaft nun auf eine Frau einzulassen, nur weil du denkst sie sei perfekt für deine Ansprüche, ohne sie aber zu lieben, halte ich nicht für gut. Allein schon aus Respekt ihr gegenüber, aber auch wegen euer beider Zeit und Energie, die schlussendlich bei der Trennung dann verschwendet wird.
Du scheinst wirklich ein sehr ausgeprägt polygamer Typ zu sein.. Monogamie scheint nicht wirklich dein Ding zu sein, was natürlich auch okay ist, solange du einen passenden Partner findest.

Letzendlich solltest du aber immer auf dein Inneres hören und wenn du dich sehr schlecht fühlst in deiner Beziehung, macht sie vielleicht nicht wirklich Sinn. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass sie garantiert die richtige ist, versuch vielleicht mal das Gespräch zu suchen. Kommunikation ist der Key :)
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Pauline am Do., 22.04.2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze für bessere Lesbarkeit angebracht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag