Berlin, Berlin...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cassy62
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 29
Status: Offline

Berlin, Berlin...

Beitrag Do., 08.05.2008, 14:14

...wäre doch nee gute und vielleicht auch eine hilfreiche Idee?!

Benutzeravatar

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 254
Status: Offline

Beitrag Mo., 11.05.2009, 16:07

gerade eben erst gesehen
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323
Status: Offline

Beitrag Mo., 11.05.2009, 23:50

Worum gehts denn hier?

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 254
Status: Offline

Beitrag Di., 12.05.2009, 05:15

lies mal wo du dich gerade befindest user treffen user...

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389
Status: Offline

Beitrag Mo., 06.07.2009, 07:45

Berlin...jo da bin ick dabei...
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323
Status: Offline

Beitrag Mo., 06.07.2009, 10:32

Ach so uups Garnicht gesehen.. (also das ich bei User treffen User drin bin )

Huhu Sofa! Wie gehts dir denn so?

Naja, also ich bin ja gerade auf WG´s Zimmer Suche in berlin. Das heisst, bald bin ich auch dann Berlinerin!

Wie lebt es sich denn so dort? ^^ Also ich wohne momentan noch eher ländlich. Grossstadt wird neu und aufregend in der ersten zeit sein, denke ich.. (bin zb noch nie U-Bahn gefahren.. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.. )

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389
Status: Offline

Beitrag Mo., 06.07.2009, 10:34

Hy dorni,


mir gehts gut und dir?
wat du willst nach Berlin ziehn?...cool
Naja leben kann man ganz gut vorallem auch feiern und spaß haben...
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221
Status: Offline

Beitrag Mo., 06.07.2009, 11:35

hehe alle maedchen wollen meistens nach berlin- meine stadt ist es nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich meist marzahn zu gesicht bekommen habe^^ ansonsten zu hektisch, zu gross und ein seltsamer flair. ich welches viertel wirst du denn ziehen dorni?


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348
Wohnort: Dachboden
Status: Offline

Beitrag Sa., 11.07.2009, 18:33

Hallo

Bin zwar nicht direkt aus Berlin, aber wohne "nur" knapp 2 Stunden mit der Bahn entfernt.
Komme aus CB

lg

Benutzeravatar

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 254
Status: Offline

Beitrag Sa., 11.07.2009, 18:56

Dornröschen Dorn hat geschrieben: (bin zb noch nie U-Bahn gefahren.. )
ja das muss man erleben....besonders aufregend is u-bahn fahren im sommer :D verschiedene menschen, verschiedene gerüche und wenn man glück hat, zieht noch nicht mal bisschen luft rein
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323
Status: Offline

Beitrag So., 12.07.2009, 09:16

Ahh, danke für den Hinweis..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 241
Status: Offline

Beitrag So., 12.07.2009, 09:44

war grad erst zu hause, in berlin kann man besser atmen und es ist immer was los. im letzten jahr eine wunderbare ausstellung über den mythos babylon im pergamonmuseum, jetzt im moment gerade eine ausstellung auf dem alex über die wende, weiß nicht, ob sowas in münchen gemacht würde, eine ausstellung unter freiem himmel, ohne eintritt. aber irgendwie ist berlin eine stadt mit vielen städten, nichts homogenes. in prenzelberg zum bsp., wo ich geboren bin siedeln sich gerade viele hessen an, verdrängen also die urbevölkerung, bekommen aber auch viele kinder, was sich auf das klima dort sehr gut auswirkt, so kleine nette kaffees, süße läden.... und dann schöneweide, adlershof, armut, elend, suff und rechte. also könnte ich mal zurück, ich würde schauen, dass ich in eine gegend ziehen kann, in der sich ost und west mischen, ich ertrag ja auch die rentner nicht mehr, wenn man denen in der tram zuhört - mecker über alles, aber ne super rente, seit zwanzig jahren in der ganzen welt unterwegs und gucken nicht über den tellerrand, schauen nie nach westen und fühlen sich noch benachteiligt. da schüttelt es mich, den eins ist klar, die sind ja mit verantwortlich dafür, dass es die ddr nicht mehr gibt, die hatten damals alle tricks drauf sich bequem einzurichten und haben es jettz wieder bequem, auch weil sie an den westen angepaßte renten bekommen. Das geht wohl zu weit vom thema weg.

ich denke das interessante an berlin ist, dass die stadt schon immer zuzugsgebiet war und das sich das oft sehr nett mischt.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839
Status: Offline

Beitrag So., 12.07.2009, 10:09

Hi Ihr Lieben,
ist ja hoooochinteressant! Bin nämlich auch ein Berlin-Flüchtling, nach 32 Jahren am südöstlichen Stadtrand dieses piefigen Fleckchens auf märkischer Heide rutsche ich geografisch seit 10 Jahren immer weiter runter - südwärts, aber nicht so südöstlich wie Clara...
Tja, also ich muss sagen, nach mehreren Jahren Heimweh bin ich jetzt gar nicht mehr traurig, aus Berlin weg zu sein. Der Hype um diese Stadt entstand auch erst, als ich nicht mehr da war - ich kenne Mitte und Prenzl. Berg auch noch aus den Zeiten, als es da ein paar "echte einheimische" gab- die kannste heute mit der Lupe suchen.
Was mir immer wieder auffällt, genau wie Clara als echte Beutzerin der Öffentlichen , wie aggressiv in Berlin alles bedacht und bewertet wird. Imma ruppig, wa? Klar, hau druff, Alta...
Davon erholt man sich im Rest der Republik ganz gut.

Also, Mädels, erwartet Euch mal von Berlin nicht allzuviel. Der Hype geht auch vorbei und dann bleibt die GRoßstadt auf dem Sande doch sehr anstrengend, schnell, unfreundlich und was weiß ich alles.

Trotzdem, ick liebe se irjendwie och...

Benutzeravatar

icke WES
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 18
Status: Offline

Beitrag Mo., 10.08.2009, 20:08

Ick währe sooooooooo rerne ooch dabei. Aber ick wohn ja jetze janz woanders. Und meinen Bild
müsst ick erst wieder an loofen machen. Wenn ick denn dann inne Zone rinnkomme.

Janz viele liebe Jrieße

icke!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323
Status: Offline

Beitrag Mo., 10.08.2009, 22:41

@icke: Ahhhhjaa. Verstehe..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!