Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

daisy14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 95

Beitrag Di., 20.11.2018, 19:26

schön langsam werde ich nervös da es bald los geht. Ist jemand zurück und kann neues berichten. Weis jemand von euch was die kostenpflichtige Garage kostet und ob ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Gibt es einen Gebäckwagen oder muss man alles tragen. gibt es im Gebäude einen Lift.

würd mich über neue berichte echt freuen!
lg Daisy :-D

Werbung

Benutzeravatar

Wero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 27.03.2019, 14:45

Hallo! Jemand da was im Juni auf Reha fährt? Bin zwar auf abruf und hoffe das ich früher drann komm, aber schau ma mal!! lg


Karin 12345
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 03.04.2019, 20:03

Hallo muss im Juli nach Hollenburg hab jetzt alle 47 Seiten in Forum durchgelesen und bin schwer am überlegen ob ich da wirklich hin soll ist jemand erst vir kurzem dort gewessen und kann berichten wie es jetzt ist da die neistens Erfahrungsberichte schon einige Jahre alt sind
Bin über jede Antwort dankbar

Benutzeravatar

Wero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 5

Beitrag Do., 04.04.2019, 13:06

Hallo Karin bist du auf Abruf oder hast einen fix Termin lg.Roli

Werbung

Benutzeravatar

satros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 06.04.2019, 08:55

Liebe Karin,

ich bin derzeit die 4. Woche in Hollenburg und kann dich beruhigen: Es ist wirklich sehr sehr schön hier und das sehe nicht nur ich so, sondern auch alle anderen.

Lass dich nicht von den paar komischen Leuten hier im Forum irritieren. Auch ich hab vorher hier ein bisschen gelesen und es im Nachhinein bereut. Diese Angstmache gehört eigentlich gelöscht.

Das Essen ist super und auch gesund. Vom Pflegepersonal bis zur Verwaltung sind durchwegs alle sehr nett und haben stets ein Lächeln im Gesicht. Alles im Haus ist sehr schön und neu.

Der Therapieplan ist teilweise recht stressig, weil man die Sachen ziemlich geblockt hat. Es geht aber nie länger als bis 2 oder 3 - man hat also auch viel Freizeit. Und wenn du mal etwas verschläfst oder auf irgendwas keinen Bock hast, ist das auch kein Weltuntergang. Bin schon ordentlich braun geworden in der letzten Woche :)

Bitte stell mir gerne Fragen, ich werd sie dir beantworten.

Freu dich auf deinen Aufenthalt hier und lass dich auf keinen Fall einschüchtern! Jeder, der hier ankommt ist anfangs total nervös und nach spätestens 2 Tagen fragt man sich warum man eigentlich so nervös war. Du bist hier auch nicht eingesperrt. Du kannst jederzeit nach Krems oder nach Hause fahren, wenn du grad keine Therapien hast.

LG M.

Benutzeravatar

Wero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 06.04.2019, 09:13

Hallo Santros! Wie schaut das aus am we nach Hause fahren wird das kontrolliert ob man da ist oder nicht bzw. sieht man es ja beim Essen wenn man nicht bei Tisch sitzt ich war schon öfters auf Reha mich schreckt nix mehr ab aber jedes Haus hat andere Sitten daher nur diese Frage! Lg Roli

Benutzeravatar

satros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 06.04.2019, 11:01

Du darfst in den 6 Wochen 3 Nächte (von Samstag auf Sonntag) zuhause schlafen - oder wenn du mehr als 150km weg wohnst 3 mal 2 Nächte (Freitag Abend bis Sonntag). Und ja, das merken sie am Essen und/oder daran, dass du keine Medikamente abholst, falls du welche nimmst. Am ersten und letzten Wochenende musst du hier bleiben.

Benutzeravatar

satros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 06.04.2019, 11:02

Wenn du aber jetzt schon überlegst, ob es auffällt, wenn du heimlich zaus pennst, solltest dir aber überlegen, ob so eine 6wöchige Reha generell das Richtige für dich ist ;) Just sayin..

Benutzeravatar

Wero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 06.04.2019, 12:40

Ok der ist gut mit dem Medikament abholen ich nehme meine Medis selbst ein die werde ich dazu nicht brauchen bin alt genug denk ich das ich weiß wann ich sie einnehme aber ok anders Thema ob ich heim fahre oder nicht liegt im meinen Interesse noch dazu weis ich selbst nach fast 15 Jahren Therapie was mir gut tut und was nicht wie gesagt ich habe schon einige Reha hinter mir und weiß wie da Hase läuft dort aber Danke für die Info viel Spaß noch dort lg Roli

Benutzeravatar

satros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 06.04.2019, 18:17

Medikamente werden zu Beginn der Reha abgegeben und danach holst du dir jeden Abend die Medikamente für den nächsten Tag. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber geht sehr schnell und unkompliziert und so vergisst du definitiv nicht auf die Einnahme. Ist mir zuhause schon öfter passiert.

Aber vielleicht kriegst du ja eine Sondergenehmigung - lass es uns wissen :-D


george o
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 06.04.2019, 19:15

hallo satros,
danke für deine positiven Ausführungen. Wenn man als "Neuling" die 47 Seiten ließt, wird einem ganz anders und da ist man dann erleichtert wenn einer quasi live berichtet. Ich bin voraussichtlich Mitte August in Hollenburg. Bin schon sehr gespannt. Wenn die Therapien beendet sind kann man dann seine Freizeit selbst gestalten? Und muss dann spätestens um 21.30 Uhr wieder anwesend sein?
:roll:

Benutzeravatar

Wero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 06.04.2019, 19:19

Also ehrlich jetzt wer will mir verbitten das ich meine Medikamente abgebe bin ich da in Kindergarten 😂😂😂scheinbar na gut ich freu mich schon darauf. Darf ich dann vl. die Reha nicht antreten dann lach ich sie aus. Ich nehme seit Jahren meine Medikamente selber ein also das freu ich mich schon 👍

Benutzeravatar

satros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 08.04.2019, 12:56

george o hat geschrieben: Sa., 06.04.2019, 19:15 hallo satros,
danke für deine positiven Ausführungen. Wenn man als "Neuling" die 47 Seiten ließt, wird einem ganz anders und da ist man dann erleichtert wenn einer quasi live berichtet. Ich bin voraussichtlich Mitte August in Hollenburg. Bin schon sehr gespannt. Wenn die Therapien beendet sind kann man dann seine Freizeit selbst gestalten? Und muss dann spätestens um 21.30 Uhr wieder anwesend sein?
:roll:
Ja, das kann ich gut verstehen. Ist natürlich auch jeder Neuankömmling nervös. Man merkt aber schnell, dass es keinen Grund dazu gibt. ;)

Wenn die Therapien vorbei sind, kannst du machen, was du willst. Wenn du das Gelände verlässt, musst kurz Zimmernummer und Uhrzeit in eine Liste eintragen, aber niemanden fragen oder so. In ein paar Gehminuten bist du in Hollenburg/in den Weinbergen/an der Donau. Viele sitzen noch irgendwo im Gebäude oder auf der Terasse rum und spielen Karten, trinken Kaffee, ... wirklich alles sehr gemütlich! Für die ganz motivierten gibts auch noch jede Menge Freizeitangebote von Qi Gong, Yoga, Malen, Stift Göttweig Führungen, Alpaca Wanderung, ... kostet alles so zwischen 5 und 30€ extra. Massagen gibts auch, entweder ärztlich verordnet oder 25€, Infrarotkammer, ein kleines Fitness Center mit modernen Geräten,...

Ich werd kommende Woche versuchen noch zwei Wochen zu verlängern, weil ich gehört hab, dass das möglich ist und mir der Abstand von Zuhause sehr gut tut.

LG


george o
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 08.04.2019, 15:13

Ich bin zwar noch nicht einmal dort, aber das danach, also der Wiedereinstieg in den Job macht mir auch bedenken. Typisch halt, immer positiv unterwegs. :lol:
Wünsche viel Erfolg für die Verlängerung. :->
Lg
Gibts da noch jemanden, der im August einrückt :cool:

Benutzeravatar

satros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 08.04.2019, 18:39

george o hat geschrieben: Mo., 08.04.2019, 15:13 Ich bin zwar noch nicht einmal dort, aber das danach, also der Wiedereinstieg in den Job macht mir auch bedenken. Typisch halt, immer positiv unterwegs. :lol:
Mit den Befürchtungen bist du auch sicher nicht allein. Gibt aber mehr als genug Raum in Einzel- und Gruppentherapien, um darüber zu sprechen. Gibt auch Sozialarbeiter und dieses "fit2work", die dir da sicher weiterhelfen können. Auch "Wiedereingliederungs-Teizeit" ist mir hier schonmal untergekommen.. Bin da aber der falsche Ansprechpartner - auf mich wartet nur ein pausiertes Studium ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag