Tipp: ein Avatar-Bild in Ihrem Profil und neben Ihren Beiträgen läßt diese persönlicher wirken. Öffnen Sie dazu die Avatar-Einstellungen in den Forums-Optionen.

Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Baby1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 28
Status: Offline

Re: Privatklinik Hollenburg / Krems

Beitrag Sa., 25.05.2019, 17:07

Ich war dort vor kurzen auf reha. Es war echt super. Die Arzte therapeuten sind alle sehr nett. Das Essen war sehr gut. Wo bekommt man jeden Tag ein Dreigang Menü. Der Therapieplan ist engmaschig aber mann hat genug Freizeit. Das mit der Tabletten Einnahme wurde schon erklährt.


mexxx1982
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 2
Wohnort: Waidhofen/Thaya
Status: Offline

Beitrag Fr., 07.06.2019, 12:07

Wero hat geschrieben:
Sa., 06.04.2019, 19:19
Also ehrlich jetzt wer will mir verbitten das ich meine Medikamente abgebe bin ich da in Kindergarten 😂😂😂scheinbar na gut ich freu mich schon darauf. Darf ich dann vl. die Reha nicht antreten dann lach ich sie aus. Ich nehme seit Jahren meine Medikamente selber ein also das freu ich mich schon 👍
Ich hab auch schon meinen Aufenthalt in Hollenburg genossen. Auch wenn du es nicht glauben magst: Medikamente sind gleich am ersten Tag abzugeben, da kannst du sie auslachen wie du willst :kopfschuettel:
Wenn du das nicht akzeptierst - es ist ja niemand gezwungen, dort auf Reha zu gehen :lol:


Amalie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1
Wohnort: Kärnten
Status: Offline

Beitrag Fr., 06.09.2019, 23:49

Hallo allerseits,
ich bin ab ende September dort und hatte mich gefragt ob man nach wie vor 50€ Kaution braucht?
Hat man auch Gruppen Therapien? Davon wäre ich kein großer Freund.
Darf man am Balkon rauchen? Gibt es noch Raucher abteile?
Hand - und Badetücher sind dort habe ich gelesen, stimmt dass?
Vielen Dank im Voraus!


Habich
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 1
Wohnort: Liezen
Status: Offline

Beitrag Mo., 09.09.2019, 21:26

Amalie hat geschrieben:
Fr., 06.09.2019, 23:49
Hallo allerseits,
ich bin ab ende September dort und hatte mich gefragt ob man nach wie vor 50€ Kaution braucht?
Hallo Amalie,
ich darf mit 18.09. "einrücken". Laut der Patientinnenordnung geht aus Punkt 13. hervor, dass die Kaution für den Schlüssel zu bezahlen ist.
Amalie hat geschrieben:
Fr., 06.09.2019, 23:49
Hat man auch Gruppen Therapien? Davon wäre ich kein großer Freund.

Soweit ich das aus dem Forum hier raus lesen konnte, hat man wohl mehr Gruppen als Einzeltherapien :neutral:
Amalie hat geschrieben:
Fr., 06.09.2019, 23:49
Darf man am Balkon rauchen? Gibt es noch Raucher abteile?

Kann ich mir eher weniger vorstellen, dass am Balkon geraucht werden darf. Laut Patientinnenordnung nur in den ausgewiesenen Raucherbereichen im Freien. Allerdings wird eine Raucherentwöhnung angeboten :cool:
Da bin ich doch ganz schön froh, dass ich bereits vor über 1,5 Jahren damit aufgehört habe.
Amalie hat geschrieben:
Fr., 06.09.2019, 23:49
Hand - und Badetücher sind dort habe ich gelesen, stimmt dass?
Vielen Dank im Voraus!
Davon gehe ich aus, dass man sämtliche Handtücher vor Ort bekommt.
Dann wünsche ich uns schon mal einen hoffentlich guten und erfolgreichen Aufenthalt dort :-)