Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Ella45
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 51

Beitrag Fr., 20.12.2019, 12:39

ich war auch in Gars Lucy L und kann die Angaben von Madame Tutli-Putli nur bestätigen.
Niemals. würd ich da hin fahren, mir hat ein Tief von fast einem Jahr gebracht.

Werbung

Benutzeravatar

Lucy L
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 23.12.2019, 12:36

Liebe Ella, das tut mir sehr leid. Ich sehe das als Chance und hoffe doch, dass mir diese 6 Wochen helfen werden. Mir fällt es nicht leicht so lange Zeit wegzufahren. Furchtbar, wenn das dann so daneben geht und das Gegenteil bewirkt. Wobei andere wieder von Aufenthalten aus dieser Zeit sehr positiv berichtet haben. Ich habe noch keine Zusage bekommen, weiß also noch gar nicht, ob und wohin ich fahren darf. Ich möchte mich aber bemühen das Positive zu sehen und schauen was ich mitnehmen kann.

Benutzeravatar

Ella45
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 23.12.2019, 16:49

@Lucy L

ja jedem gefällt es woanders gut.

Mit hat Königsberg in Bad Schönau sooo gut getan, da passt einfach alles

Benutzeravatar

Lucy L
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 13

Beitrag Do., 30.01.2020, 11:35

Hallo!

Bei mir ist es bald so weit und ich darf nach Gars fahren.
War jemand von euch im Winter dort und kann mir erzählen was man in der kalten Jahrezeit in den Physiotherapiestunden macht? Mir würde das sehr helfen beim Überlegen was ich alles zum Anziehen mitnehmen soll.

Werbung

Benutzeravatar

Tara01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47
Beiträge: 4

Beitrag Di., 25.02.2020, 18:27

Hallo, ich habe auch demnächst einen Termin für Gars. Die Empfehlung kam von einer Freundin. Nachdem ich aber hier soviel Negatives gelesen habe, habe ich wirklich Angst bekommen. Ich muss auch sagen dass mir der Stundenplan mit 20 WS zuviel ist. Bin letztes Jahr kollabiert - Probleme mit AMS und einem sozialökonomischen Betrieb (Mobbing, üble Nachrede usw). Finde auch nicht die Kraft zum Anwalt zu gehen. Jedoch wäre es schön wenn es von jemanden einen aktuellen Erfahrungsbericht gäbe. Was passiert eigentlich wenn man die Reha abbricht?

Benutzeravatar

Lucy L
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 06.07.2020, 12:30

Liebe Tara01, warst du in der Zwischenzeit schon in Gars? Ich war vor der Coronakrise und mir hat die Zeit dort, die Therapien und auch das ganze Rundherum, sehr geholfen. Ich hatte auch Bedenken wegen der 20 WS und die ersten Tage waren auch wirklich anstrengend, aber in diesen WS sind auch sehr entspannende Einheiten dabei.

Benutzeravatar

Tara01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 06.07.2020, 13:29

Liebe Lucy,

danke dir für deine Antwort.... ich fahre diese Woche dorthin. So richtig Lust habe ich nicht, weil die Situation fremd ausgelöst ist. Hoffe aber dass es mir gefällt und wenn nicht, gibts ja immer die Möglichkeit abzureisen. Es ist ja kein Gefängnis. Schön dass die Erfahrung positiv für dich war.

Benutzeravatar

Lucy L
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 24.07.2020, 17:05

Liebe Tara,

hast du dich schon gut eingelebt in Gars? Ich hoffe du hast eine gute Zeit und bist noch nicht abgereist.

Benutzeravatar

Tara01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 22.08.2020, 21:38

Hallo Lucy,

ich habe die 6 Wochen durchgezogen, würde aber nicht mehr dorthin fahren. Empfand es eher als Durchschleuse als individuell. Das hätte mir zwar woanders auch passieren können, aber dazu habe ich keinen Vergleich.

Benutzeravatar

Lucy L
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 13

Beitrag Di., 25.08.2020, 10:40

Liebe Tara,
ich freu mich von dir zu lesen und dass du den Aufenthalt gut hinter dich gebracht hast. Ich habe auch keinen Vergleich, ob es in anderen Einrichtungen ein individuelleres Programm gibt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es jetzt mit den Corona Maßnahmen nicht ganz so toll ist. War es zumindest irgendwie hilfreich für dich, oder meinst du es hat gar nichts gebracht? Sollte ich mich noch einmal zu einer Reha entschließen, weiß ich auch nicht, ob ich noch einmal nach Gars fahren würde.


Josef060
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 09.10.2020, 21:50

Hallo Tara und Lucy.
War Ende Juli bis Anfang September 6 Wochen in Gars.
Tolle 6 Wochen.
Zuviel Therapie gibt's nicht.
Sollte es einem mal nicht so gut gehen, einfach raus Luft holen.
Tolle Therapeuten und Küche.


tomturbo92
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 14.10.2020, 11:32

gibt es dort am wochenende auch so etwas wie therapie-angebote?

Benutzeravatar

Lucy L
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 13

Beitrag Di., 22.12.2020, 14:09

Hallo tomturbo 92,
Hast du deinen Aufenthalt schon hinter dich gebracht? Am Wochenende gibt es keine Therapieangebote. Samstag nach dem Frühstück war normalerweise ein Vortrag. Wegen der Pandemie wurden die Vorträge abgesagt. Ob jetzt welche stattfinden, kann ich leider nicht sagen.

Benutzeravatar

jessy123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 3

Beitrag Do., 24.03.2022, 08:31

Hallo,

Ich mache demnächst eine Reha in Gars am kamp.
Wie schaut es den da mit dem Alkoholverbot aus wird das streng kontrolliert? Wie lange darf man sonst so raus. Und wann hat man Freigang?

LG Jessy

Benutzeravatar

Tara01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47
Beiträge: 4

Beitrag Do., 24.03.2022, 20:14

@ Jessy,

Alkoholkontrolle kann es jederzeit geben - wer erwischt wird, muss auf die Stunde seine Koffer packen. Rausgehen kann man bis lange in die Nachtstunden. Nach Hause fahren am WE - nur mit Arzterlaubnix.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag