Psychiatrisches Krankenhaus Hall i. Tirol - Station B5

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

f33kundl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 5

Beitrag Di., 17.10.2017, 13:32

werde gerne berichten. lg ich hoffe es hilft mir, da ich schon einige erfolglose therapien hinter mir habe.

Werbung


redzdepr
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag Do., 09.11.2017, 13:27

welche fragen genau hast du? kannst mir pn schicken bin derzeit auf b5


also fokus liegt hier auf gruppenarbeit
stress hat man hier keinen, viele pausen

heute war zb 8.30 tischtennis spielen zu 4t
9 bis 10.30 maltherapie (zeichen, steine feilen usw)

und jetzt um 2 ist dann 30min spazieren gehen im wald.

da ich bereits viel erfahrung mit ambulater psy therapie habe, ist für mich gruppentherapie nichts neues, man sollte keine probleme haben, seine probleme in der gruppe aufzuzeigen, sonst ist man hier eher falsch. ebenso wird hier wert gelegt,d as man am abend gemeinsam mit den restlichen 7 mitpatienten was macht, quatschen, spiele etc.
diagnose bei mir rez. depression, chronisch, lange history, keinen erfolg mit tabletten, bruder bereits suizid

lg

Benutzeravatar

weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Do., 09.11.2017, 17:44

Bei mir hat es sich inzwischen erledigt, Aufenthalt auf der B5 wurde leider abgelehnt. Mir gehts anscheinend zu gut

Benutzeravatar

evalyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 26.02.2018, 20:38

Ich war vor ca 6 Jahren auf der B5, eben das angebotene 8 Wochen Programm. Es war toll und zwar vom ersten bis zum letzten Tag. Ich habe mich sehr wohl und sicher dort gefühlt. Ich kam zwar mit meinem Pfleger nicht unbedingt zurecht aber ansonsten war es toll. Besonders die Ergotherapie und die Gruppentherapie. Natürlich ist es auch hart, das kommt eben auf die jeweiligen Themen an die man angehen will.
Aber zur Station selber, also Ausstattung, Garten, auch die wunderschöne Altstadt von Hall, Angebote und Beschäftigungsmöglichkeiten kann ich sehr empfehlen. Wir hatten eine tolle Gruppe und ich habe auch heute noch Kontakt zu einigen Leuten. Das klingt jetzt vielleicht komisch und für den ein oder anderen sogar erbärmlich aber ich hatte auf dieser Station die schönste Zeit in meinem ganzen Leben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag