Psychosomatik Neuromed Campus Linz

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mylittlefriend
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Psychosomatik Neuromed Campus Linz

Beitrag Mi., 21.02.2018, 14:46

Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Station hat?

Werbung

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Do., 13.12.2018, 19:36

Ich schließe mich mal der Frage an!?
Gibt es Jemand im Forum mit Erfahrungen mit der Klinik in Linz?
Danke
Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mylittlefriend
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Do., 13.12.2018, 19:40

Ich war von März-mai dort stationär. Was genau willst du denn über die psychosomatik wissen?

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Do., 13.12.2018, 19:54

Ich soll auch dorthin, bzw. wurde der Antrag gestellt.
Hast du dich dort gut aufgehoben gefühlt? Warst du für dich zufrieden damit?
Wie sind die Zimmer, sind da mehrere in einem Zimmer?
Konntest du am Wochenende auch mal heimfahren, bzw. auch eine gewisse Freizeit für dich genießen?
Würdest du die Klinik weiterempfehlen?

Danke und LG Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mylittlefriend
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Do., 13.12.2018, 20:04

Was meinst du mit ein Antrag wurde gestellt? Du musst normal zu einem Gespräch dorthin und dann wirst du zu einer Infoveranstaltung eingeladen und ab da kommst du auf die Warteliste. Dauert so um die 6-12 Wochen bis zur Aufnahme ab der Infoveranstaltung.

Sie arbeiten dort ausschließlich mit dem DBT Konzept. Dann kommt es drauf an ob du im Essstörung oder im Borderline Schwerpunkt bist. Da hat man unterschiedliche Therapiepläne.

Man ist immer zu zweit im Zimmer.

Ausgang hat man 2 mal wöchentlich ab 16:00 (bzw 17:00 für essstörungspatienten) und am Wochenende soll man sogar heimfahren über Nacht. Am ersten Wochenende hat man nur tagesausgang und muss dort schlafen. Unter der Woche darf man die Station bis 16:00 nicht verlassen (nur für therapien)

Es ist sehr intensiv dort und man sollte eine gewisse grundstabilität haben um dort gut an sich arbeiten zu können. Ich hab mich dort im grossen und ganzen ganz wohl gefühlt. Ich bin mit meiner bezugstherspeutin und bezugspflegerin sehr sehr gut ausgekommen und ich hab viel mitgenommen.

Wenn dich das dbt Konzept anspricht und es etwas für dich ist, dann ist die Klinik ganz bestimmt empfehlenswert. Wenn du aber im Vorhinein nichts von dbt hältst dann bist du da fehl am Platz und wirst wohl auch keine 8-12 wichen dort bleiben dürfen (und ja es werden dort auch Leute rausgeschmissen wenn es nicht passt)

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Do., 13.12.2018, 20:42

Danke dir!
Deine Antwort ist sehr informativ und hilfreich für mich!!!
"Antrag" - also ich habe mal den ersten Fragebogen ausgefüllt und die Ärztin muss mich zuweisen...
ja genau, dann folgt die Infoveranstaltung.

LG Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag