Selbsthilfegruppe für Familienlosigkeit und Kinderlosigkeit

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Linda2018
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 7

Selbsthilfegruppe für Familienlosigkeit und Kinderlosigkeit

Beitrag Mo., 05.02.2018, 16:14

ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe zum Thema Familienlosigkeit und Kinderlosigkeit gründen bzw. Suche Leute die mir dabei helfen.

Ich möchte keinen Verein gründen, sondern einfach eine SelbsthilfeGruppe die wachsen soll.

Da es viele Menschen gibt die selbst nie eine Familie hatten und eine suchen oder eine gründen möchten, soll die Gruppe eine Plattform sein. Es soll auch ein Onlineforum zu der Gruppe geben.

Menschen die eine Familie suchen, die selbst keine Eltern hatten können zusammenfinden. :-)

Menschen die keine Kinder haben oder bekommen können, können z.b mit ehe. Heimkindern in Kontakt treten oder

Sich über Adoption, Pflegeeltern austauschen.

Auch Menschen die bereits mit einer Familie u. Kindern gesegnet sind und ein NEUES Familienmitglied im Kreise ihrer Familie aufnehmen wollen, können über die Gruppe Kontakt aufnehmen.

Ältere Menschen die gerne Enkeln hätten, können mit Kindern in Kontakt treten......

Das alles soll über ein Online Selbsthilfe Forum thematisiert werden. Das Forum soll Menschen vorstellen die entweder eine Familie bzw. suchen od. Ein Familienmitglied aufnehmen wollen.

Es soll auch persönliche Selbsthilfegruppen treffen geben. Sobald sich Helfer für das Onlineforum bzw. für d. Gruppengründung finden.

Und ich würde gerne mein Vorhaben zur Selbsthilfegruppe für FAMILIENLOSIGKEIT u. Kinderlosigkeit vorstellen.

Gibt es hier Betroffene die gerne bei der Selbsthilfegruppe mitmachen wollen? Egal in welchen Bereich. Je mehr Leute sich melden, desto einfacher wird es, d. Selbsthilfegruppe zu starten.

Liebe Grüße

Linda

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag