Tipp: ein Avatar-Bild in Ihrem Profil und neben Ihren Beiträgen läßt diese persönlicher wirken. Öffnen Sie dazu die Avatar-Einstellungen in den Forums-Optionen.

Beziehung auf Eis, Freundin braucht Zeit, soll ich Schluss machen

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 6 Monate).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blaugrünrot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 2
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beziehung auf Eis, Freundin braucht Zeit, soll ich Schluss machen

Beitrag So., 22.03.2020, 16:52

Hallo,

am Montag von voriger Woche sagte meine Freundin zu mir das sie glaubt das wir beide keine Gefühle mehr füreinander mehr haben, da wir uns sehr selten trafen.
Auf die Frage ob wir uns treffen können um Klarheit zu schaffen sagte sie, sie will das ich ihr noch 1-2 Wochen Zeit gebe, und will sich dann mit mir treffen und das sie vll. ihre Meinung noch ändert.
Mir geht es nicht gut, wach morgens auf und fühle mich elend und alleine.
Soll ich mir das Gefallen lassen oder sollte ich sagen das ich das nicht mehr will und mit ihr endgültig Schluss machen?

Danke in Voraus,
blaugrünrot

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 59
Beiträge: 10548
Wohnort: D/A/CH
Status: Offline

Beitrag So., 22.03.2020, 17:13

Naja Gefühle sind keine Meinung und wenn sie sagt dass sie keine Gefühle mehr für dich hat, wird sich das eher nicht mehr ändern. Vor allem wenn sie dich in der Zeit ja gar nicht sehen will.
Hast du noch Gefühle für sie?
Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich!

Benutzeravatar

_Leo_
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80
Beiträge: 96
Wohnort: Netherlands
Status: Offline

Beitrag So., 22.03.2020, 21:29

Mach das womit es dir am besten geht. Und wenn das Schluss machen ist, dann mach Schluss. Ich finde dieses Hinhalten schwierig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blaugrünrot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 2
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag Di., 24.03.2020, 15:56

Naja ganz kalt ließ es mich nicht.
Als ich zu meiner Schwester fuhr und ihr die ganze Geschichte erzählte konnte ich meine Tränen nicht stoppen.
Die Frage ist ob ich nur weinte weil ich enttäuscht war oder weil ich noch Gefühle für sie hatte.
Ich beobachte mich halt öfters wie ich von ihr und ihrer Familie noch rede zb. wenn ich mit einem Freund oder Verwandten rede.
Ein Bekannter von mir behauptete aber, dass es das Beste für einem wäre wenn man selber Schluss macht, da man es dann besser für sich abschließen kann.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 59
Beiträge: 10548
Wohnort: D/A/CH
Status: Offline

Beitrag Di., 24.03.2020, 16:40

Könnte aber auch sein, dass du ihr damit einen großen Gefallen tust und sie mit ihrer „ Verzögerungstaktik „ genau das bezweckt, um selbst gut dazustehen wenn du Schluss machst.
Ich an deiner Stelle würde ihr diesen Schritt nicht abnehmen sondern würde diese Zeit mal aussitzen und abwarten was sie tatsächlich macht.
Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blaugrünrot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 2
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag Di., 24.03.2020, 17:24

Ja danke das hab ich mir auch gedacht.
Außerdem würde ich somit auch noch die kleinste Chance vernichten.

Benutzeravatar

Krebsmann79
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 48
Wohnort: Lüdinghausen
Status: Offline

Beitrag Di., 31.03.2020, 12:49

Hallo blaugrünrot,

Ich kann dir nur empfehlen für dich Mal eine Plus Minus Liste zu machen was positiv und negativ ist an deiner Beziehung lg


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 627
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Di., 31.03.2020, 16:14

Ich finde auch, so kacke die Situation ist, nutz die Zeit um darüber nachzudenken was du überhaupt willst.

Alles Gutw
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Krebsmann79
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 48
Wohnort: Lüdinghausen
Status: Offline

Beitrag Mi., 01.04.2020, 11:34

Hallo blaugrünrot,

vielleicht hilft es Dir in der Situation das du vielleicht auch überlegst wie du dir die Beziehung in 10 oder 20 Jahren vorstellst. Und vielleicht hilft es Dir wenn Du in dieser Phase der Auszeit auch gezielt Dinge machst die Dir selber Spaß machen und dich ablenken. Mir hat es in solchen Situationen geholfen meinen Tagesrhythmus einzuhalten und mir andere Aufgaben zu suchen. LG