Klinik in Passau - Jesuitenschlößl

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Gladperle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 9

Beitrag Do., 26.05.2016, 08:29

Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, meide diese Klinik.
Aber erst mal das positive. Das Essen ist gut, die Putzfrauen sind freundlich und kompetent. Es gibt eine hauseigene Cafeteria mit wirklich gutem Kaffee u d herrlichen Mehlspeisen, du hast ausganh bis22.00 Uhr. Es gibt einen wunderschönen Park mit Teich. Wirklich ein herrliches Ambiente.
Schade ist nur dass dieserart aus dem 19. jhd. Zu stammen scheinen und noch nichts vom Mitspracherechtdes Patienten gehört haben. Wenn ich an den Arzt danke dem ich ausgeliefert war, muß ich mich jetzt nach Jahren noch übergeben. Ich hab natürlich reichertet u d gelernt, dass es in Deutschland nach wie vor nicht so selbstverständlich wie in Österreich ist, von der behindertenrechtskonvention gehört zu haben . Das war natürlich eine Quelle des Missverständnisses. Ich dachte mein gegenüber weiß wovon ich rede.

Werbung

Benutzeravatar

Gladperle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 9

Beitrag Do., 26.05.2016, 08:39

Um Himmels Willen, wenn es noch geht meide diese Klinik.
aber erst mal das positive.
Das Essen ist hervorragend. Die Putzfrauen sind freundlich und kompetent. Es gibt eine hauseigene Cafeteria mit wirklich Gütermengen und traumhaften Mehlspeisen. Du hast täglich bis 22.00 Uhr Ausgang, musst dich aber abmelden. In unmittelbarer Nähe gibt's eine Pizzeria. Die therapiefreie Zeit kannst du im schönen Park mit Teich verbringen.
Mein Problem war, dass die Ärzte scheinbar aus dem 19.jhd. Stammten und von Mitspracherechtdes Patienten noch nichts gehört hatten. Inzwischen habevichnrecheriertbund gelernt für einen Österreicher unvorstellbar, diebunterstellung behindertenrechtskonvention ist in Deutschland noch nicht flächendeckend angekommen. Ein Horror. Aber dasbkönnte sich in den letzten Jahren geändert haben.

Benutzeravatar

emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Do., 26.05.2016, 22:46

hm mit dem Netz Handy hast dort keine Probleme habe dort österreichisches Empfang dort gehabt gratis w lan bekommt man in der Klinik auch . wen du fragen hast wegen der Klinik kanst mich gerne anschreiben ich kann nix schlechtes sagen. dort sind alle freundlich und nett

Benutzeravatar

Gladperle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 27.05.2016, 06:34

Natürlich habe Ich Beweisfotos , die die Menschenrechtsverletzungen belegen. Ichnschäme mich zu bequem gewesen zu sein zu klagen. Als bewusster Bürger dürfte man nicht so faul sein. Selbstverständlich geschah dies alles mit zuckersüßem Lächeln und honigsüßer Stimme. Ich bin von Beruf behindertenbetreuerin und kenne die behindertenrechtskonvention wahrscheinlich deshalb so genau.

Werbung


Beagle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 2

Beitrag Di., 01.11.2016, 12:20

Habe jetzt die Freigabe zur Reha (Depression) ins Jesuitenschlössl erhalten. Bin aber noch immer verwirrt. Handyempfang (A1), bzw. W-Lan im Zimmer gibt es dort? Habe bis jetzt nur immer gelesen dass der Handyempfang sehr schlecht, bzw. W-Lan gar nicht möglich ist. 45 Tage ohne Kontakt zur Familie können sonst sehr lang sein.
Parkplatz für den eigenen PKW ist schon vorhanden?
Und die wichtigste Frage zum Abschluss: Wie ist das dortige Team (bei welchen Terapiegruppen habt Ihr teilgenommen, bzw. kann man diese Gruppen auch wechseln?). LG

Benutzeravatar

Gladperle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 9

Beitrag Do., 03.11.2016, 15:58

Mein Handy Empfang a1 war akzeptabel, nicht überall, aber es ging. W - LAN hatte ich auch.


Beagle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 2

Beitrag Do., 03.11.2016, 18:22

Danke für diese Info. Und wie waren die Therapien? Kann man bei Nichtgefallen die Gruppen wechseln? An welchen haben Sie teilgenommen? War ein Erfolg spürbar?

Benutzeravatar

Gladperle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 9

Beitrag Do., 03.11.2016, 19:17

Zu den Ärzten und Therapeuten äußere ich mich nicht mehr. Ich hatte einen Schlaganfall und war gelähmt und, Ja, ich kann wieder gehen.die Putzfrauen sind sehr nett und freundlich.

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Do., 04.04.2019, 17:16

Hallo liebes Forum!!

Soll Mitte April ins Jesuitenschlössl wegen Burnout man findet im Netz irgendwie keine aktuellen Erfahrungswerte bin mir unsicher ob ich da hin gehen soll oder nicht?
Bitte um Antworten evtl. persönliche Erfahrungsberichte?

Lg aus Tirol

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag