Klinik Ginsterhof, Rosengarten/Tötensen

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

Linax7
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 04.08.2018, 01:28

ENA hat geschrieben: Do., 12.07.2018, 18:29 Sind da alles Doppelzimmer?
Nein nicht alles. Kommt auch immer auf die Station an. Wie geht es dir denn soweit wenn ich fragen darf?

Ganz liebe Grüsse Lina

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Sa., 04.08.2018, 07:46

Danke-Dir,dass-Du-geantwortet-hast,Lina.
Mir-geht-es-so-mittel-würde-ich-sagen.Im-Moment-käme-der-Ginsterhof-für-mich-nicht-in-Betracht,aber-da-der-Thread-grade-wieder-aktueller-zu-sein-scheint,-dachte-ich,ich-frag-einmal-nach.-Ist-besser,als-zu-Fragen-wenn-es-aktuell-ist-und-es-ist-niemand-in-dem-Thread-der-Auskunft-geben-kann.

Liebe-Grüße-auch-an-Dich-und-eine-erfolgreiche-Klinikzeit,

Ena!


Linax7
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 04.08.2018, 19:12

@ENA

Hi, hab ich doch gern gemacht mit dem antworten. Darf ich fragen warum der Ginsterhof noch nicht in Betracht kommt? In mir und meinem Umfeld passier gerade so viel, und ich weiß gar nicht mit meinen Gefühlen umzugehen. Sitze jetzt seit Wochen einfach nur da und warte auf die Aufnahme.

LG Lina

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Sa., 04.08.2018, 19:36

Hallo Lina,

ich will lieber arbeiten, als Klinik. Ich will nicht so eine große Lücke im Lebenslauf haben und lieber versuchen, nochmal zu arbeiten. Ich wüsste auch nicht, was Klinik derzeit an den Themen ändert sollte, die im Alltag sind.

Liebe Grüße, Ena.

Werbung


Linax7
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag So., 12.08.2018, 00:54

@ENA

Hallo, das ist natürlich verständlich. Solange du ohne Therapie alles auf die Reihe bekommst ist das ja auch nicht zwingend nötig. Hoffe dir geht es gut?!

Lg Lina


Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke. Bitte um Verständnis, dass weitere Posts von Ihnen, die unnötig lange Textpassagen zitieren, ggf. ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Mo., 20.08.2018, 17:23

Mir geht es so mittel. ...und Therapie habe ich (außer, sie ist in Urlaub). Nur eben nicht stationär.

Benutzeravatar

lifeislife
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 35

Beitrag So., 30.09.2018, 19:45

Hey Ena,

habe nur punktuell den Thread gelesen -

so wie es ausschaut, hast Du Dich nun gegen den Aufenthalt entschieden - Hattest Du denn schon das Vorgespräch?

Ich kann Dich nur ermutigen - wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du ja jederzeit wieder gehen - Aber vielleicht wenigstens angucken und versuchen? Verstehe den Gedanken, lieber arbeiten zu wollen etc...

Ich war im Jahr 2013, 2014 und zuletzt 2016 dort. Der erste Aufenthalt war der effektivste von allen, warhscheinlich aber auch, weil wir eine ganz tolle Patiententruppe waren, was fast heilsamer war, als die Therapien.

Ich konnte dort jedes Mal immer total gut runter kommen und abschalten, mich neu sortieren und kam immer stabilisiert und gestärkt wieder in den Alltag zurück - klar ist es auch hier so, dass viele Therapien ausfallen, es viele Dinge gibt, die auf lange Sicht verbessert werden können. (Ein Umbau soll erfolgen, so dass es nur noch Einzelzimmer gibt).
Die Umgebung und Natur sind dort total schön, so dass man wirklich zur Ruhe kommt.
Therapeutisch und auch sonst gibt es viele Möglichkeiten, etwas für sich zu tun und später für sich mitzunehmen. Alles sind bemüht und freundlich.

Es sind ja "nur" ein paar Wochen - 6 bis max. 12. Mein längster Aufenthalt war 9 Wochen und die Zeit verging wie im Flug. Ich war auf einer Station, die speziell auf Trauma spezialisiert ist und hier gab es wirklich kompetentes Personal.

Man hat trotzdem viele Freiheiten und einem wird nicht alles vor die Nase gesetzt.

Vielleicht ermutigt Dich das ja ein wenig?!

Liebe Grüße
lifeislife
Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein. (Sokrates) :!!:

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Do., 04.10.2018, 17:11

Verzeih, dass ich erst jetzt schreibe. Ich hatte an den Thread gedacht, dann war ich innerlich woanders und jetzt fiel er mir wieder ein.

Ich hatte noch kein Vorgespräch. Ich glaube, ich habe vor ein paar Jahren da mal angerufen, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht habe ich meine Infos auch nur hier aus dem Board und von deren Internetseite.

Magst Du sagen, was es für Dich da an Therapie gab und was Dir was gebracht hat?

Ich hab den Eindruck, ich muss mehr im "Hier und Jetzt" tun. In einer Klinik wäre ich erstmal weg. ...Dadurch ändern sich ja die Sachen nicht, die hier sind. Gut, neue Ideen und mehr Kraft kann man bekommen, aber ich denke, "der Stapel bleibt".

Hast Du auch was von den anderen Stationen mitbekommen?...und wie war Deine Alltagssituation, als Du in die Klinik gingst? Hast Du gearbeitet, studiert?
Ist ja auch immer eine Frage, "woher" man grade kommt, wenn man dahin geht.

...und was meinst Du mit "nicht alles vor die Nase gesetzt"?

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch,

Ena.

Benutzeravatar

lifeislife
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 35

Beitrag So., 07.10.2018, 17:16

Liebe ENA,

vielleicht wäre es generell eine gute Idee, mal einfach eine Onlinebewerbung abzuschicken, dann bekommt man eine Einladung zu einem Vorgespräch. Dann könnest Du immer noch entscheiden, ob Du das absagst oder hinfährst. Aber ich denke, das wird Dir am meisten bringen, denn dort kannst Du alles klären, dir alles anschauen und danach immer noch entscheiden.

Klar, kommt es immer darauf an, in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet, aber das lässt sich meiner Erfahrung nach immer irgendwie einrichten und organisieren. Und manche Stapel bekommt man mit Distanz und professioneller Hilfe manchmal auch besser wieder sortiert oder abgearbeitet.

Der Wunsch nach einer stationären Therapie ist ja vorhanden -

Mir persönlich haben die konzentrative Bewegungstherapie und das therapeutische Boxen und die Einzelgespräche am meisten geholfen, aber auch das ist ja bei jedem Unterschiedlich und je nach Diagnose sicherlich auch noch mal ein Unterschied.

Mit nicht alles vor die Nase gesetzt, meine ich, dass man seine Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit behält und dort sehr viel für sich mitnehmen kann und Anregungen bekommt, was man nachher auch in den Alltag integrieren kann.

Man hatte mit vielen Patienten aus den anderen Stationen zwischendurch auch mal Kontakt, soweit ich weiß sind die Stationen vorrangig nach Alter aufgeteilt, so dass es nicht all zu große Altersunterschiede gibt. Mehr kann ich Dir zu den anderen Stationen leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein. (Sokrates) :!!:

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Do., 11.10.2018, 18:17

Hallo Lifeislife,

ist ja faszinierend, dass man selbst für ne Klinik eine Onlinebewerbung schreiben muss. D.h. nur der Schreiber der besten Bewerbung bekommt einen Platz?
lifeislife hat geschrieben: So., 07.10.2018, 17:16 Mit nicht alles vor die Nase gesetzt, meine ich, dass man seine Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit behält und dort sehr viel für sich mitnehmen kann und Anregungen bekommt, was man nachher auch in den Alltag integrieren kann.
Mir ist das noch nicht ganz klar. Was wäre denn im Gegensatz dazu "alles vor die Nase gesetzt bekommen?"
lifeislife hat geschrieben: So., 07.10.2018, 17:16 Man hatte mit vielen Patienten aus den anderen Stationen zwischendurch auch mal Kontakt
Ich hab schon von mehreren gelesen, dass sie den Kontakt zu den anderen Patienten als sehr hilfreich empfanden. Manche fanden den Kontakt zu den Mitpatienten sogar als das, was ihnen am meisten geholfen hat.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Liebe Grüße, Ena!

Benutzeravatar

merrypoppins
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 34
Kontakt:

Beitrag Sa., 04.05.2019, 10:49

Wie war es denn dann? War zwar nun schon eine Weile her aber deine Erfahrungen interessieren mich.

Benutzeravatar

Fafafa82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 26.08.2020, 21:05

Hallo,

Ist aktuell jemand in der Klinik bzw. Hat demnächst jemand ein Vorgespräch. Ich habe am 16.9 ein Vorgespräch.. habe mich online angemeldet.. allerdings hier auch eine einweisung liegen.. mal sehen wie lange es dann nach dem Gespräch noch bis zur Aufnahme sein werden..

Wie ust die aktuelle Situation..

Ich hoffe es geht euch soweit allen gut.


SusiSorglosTeam
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag Di., 08.09.2020, 14:50

Hallo,
Ich habe das Forum zufällig durch Google gefunden.
Bei mir steht auch ein Aufenthalt an. Meine Ärztin hat mir den Gingsterhof empfohlen.
Ich werde da morgen mal anrufen.


Kann man da parken?
Ich würde mit dem Auto anreisen.
Weiß jemand, wie lange die Wartezeit im Moment ist?

Wann komm man in die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie und wann zur Psychosomatik und Psychotherapie?
Das ist mir irgendwie nicht ganz klar.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Di., 08.09.2020, 21:57

Ich denke mal, dass man an jeder Klinik irgendwo parken kann.
...und wegen der Wartedauer (und den Parkplätzen) bekommst Du sicher auch Auskunft, wenn Du die Klinik anrufst.
In welche Abteilung Du kommst, hängt vor allen Dingen davon ab, mit welcher Diagnose Du dahin gehst und wie akut die Situation ist.


SusiSorglosTeam
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag Di., 08.09.2020, 22:58

Ich habe gelesen, dass es in Bad Segeberg zum Beispiel keine/ nur bedingt Parkplätze gibt.
Daher meine Frage.
Sorry, dass ich hier gefragt habe.
Natürlich rufe ich auch noch in der Klinik an. Ich bin gerade einfach etwas angespannt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag