Schön Kliniken Bad Bramstedt (Psychosomatische Klinik)

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Das_Mäuschen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 27.03.2010, 22:25

Hallo

Hmm.. ich habe für den 7.4 einen Termin für dieses Vorgespräch bekommen,
also ich werde wegen Bulimie in die Klinik gehen.
Und ich habe allein schon totale Angst vor diesem Vorgespräch, da ich nciht weiß was mich da erwarten wird. Ich hab insgesamt sehr viel Angst vor dem Klinikaufenthalt, könnt ihr mir sagen was mich da erwarten wird? Oh man, ich bin so ein "Freunde" und Sport Mensch & denn für mind. 8 wochen von meinen Freunden, reiten, meinen Kindergartenkindern und alles weg, das wird das schlimmste.
Aber wenn es mir hilft werde ich es ertragen müssen^^

Nuur, ich hab ja in 2 Wochen das Gespräch,aber zur Zet habe ich etwas zugenommen, also ganz viele sagen mir ich seh wieder gesünder aus, aber ich selbst weiß das ich zwar zugenommen habe, aber trotzdem es in keinster weise, vom erbrechen her besser ist, nun habe ich angst das die dort denken, ach die ist doch normal, sie hat gar ncihts oder so ähnlich..
Hmm.. versteht ihr was ich meine?


Wäre sehr froh über antworten.. & weiß jemand, ob er evtl. ab Anfang Mai auch in der Klinik sein wird?
Oh man, ich werde sicherlich meinen 19ten In der Klinik "feiern" müssen -,-

Ganz Liebe Grüße
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Werbung

Benutzeravatar

weltenbummler10
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 09.04.2010, 14:46

Hallo zusammen,

ich werde wohl in 2 Wochen nach Bad Bramstedt gehen. Ist jemand von euch in der gleich Zeit dort oder hat schon jemand sein Vorgespräch gehabt?
Würd gern mal mein Gespräch mit einem anderen Vergleichen.

LG

Benutzeravatar

katze12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag So., 29.05.2011, 10:18

Hi zusammen,
wollte noch einmal das Thema B. Bramstedt aufgreifen. Habe dort einen Behandlungsvertrag unterschrieben (ambulant für ein Jahr). Hatte vier Vorgespräche, und mein Gefühl für diese Therapie ist etwas verhalten. Vielleicht findet sich hier jemand, der zu dieser Klinik etwas erzählen mag.


G-Marcella
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 1

Beitrag Di., 22.11.2011, 21:37

Hallo zusammen,
ich suche schon seid ein paar Tagen im Internet rum, aber konnte bisher noch nicht so wirklich eine Antwort auf meine Frage finden. Ich bin 16 Jahre alt und möchte wegen meiner Essstörung in die Schön Klinik Bad Bramstedt gehen. Ich bin normalgewichtig, zwar an der Grenze, aber normal. Ich weiß selbst nicht genau, was das für eine Essstörung ist, die ich habe. Ich habe Fressanfälle, danach esse ich über Tage wieder nichts und treibe extremen Sport. Dann gibt es Phasen, wo ich mehrere Wochen sehr wenig esse und dann auch Gewicht verliere..
Ich habe etwas angst "ausgelacht" zu werden, auf grund meines normalgewichtes, auch wenn sich das bestimmt doof anhört..
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik ?
Wie ist die Essstörungsstation so ?
Liebe Grüße, Marcella.

Werbung

Benutzeravatar

katze12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 10.12.2011, 21:16

Hi G.,
hast Du schon das Erstgespräch gehabt? Würde mir vor Ort selber einen ersten Eindruck verschaffen.
War dort nur einige Monate in der ambulanten Therapie; für mich hat es leider nichts gebracht und habe abgebrochen. Bei mir ging es nicht um eine Essstörung sondern um ein Trauma.
Gr. katze

Benutzeravatar

unwichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 22.07.2019, 18:13

Hallo zusammen,

gibt es hier auch aktuelle Erfahrungen zu der Traumastation in Bad Bramstedt? Ich bin momentan zur stationären Psychotherapie. Hier wurde mir geraten in eine Traumaklinik zu gehen. Ich habe eine ganze Liste mit Kliniken bekommen, aber Bad Bramstedt habe ich nun schon öfter gehört und gelesen und mit der Liste bin ich echt überfordert.
Ich würde mich über aktuelle Berichte freuen! Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie lange ihr bis zur Aufnahme gewartet habt?!

Liebe Grüße

unwichtig
Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen, so viele um mich herum, aber doch alleine

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag