Kinder- und Jugendpsychatrie Wiesengrund (Fronau)

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

ditClaerche
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Klinik Wiesengrund Berlin Frohnau

Beitrag Mo., 02.09.2019, 17:06

Hallo,
Ich hab da mal ein Anliegen.
Viele kennen ja die Klinik Wiesengrund, die während des Krieges ne Menge mist mit Kindern gemacht hat.
So eine Art gab es auch in den 80jahren.
Dort kamen Kinder hin die Verhaltensauffällig waren.
Ein Bekannter von mir war dort Anfang der 80 jahre(als Kind)und versucht sein Leben lang das Erfahrene zu verarbeiten.
Ich suche jemanden der dort auch war, bzw sich erinnern kann (positive oder negativ).
Wir haben schon das Netz durchsucht, aber alles was wir finden ist aus dem Krieg.

Lieben Gruß


Anm. der Mod.: Threads zusammengeführt. Bitte keine neuen Threads zu einem schon existierenden Thema eröffnen.


Ripper
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag Fr., 15.11.2019, 12:06

hallo ich weiß jetzt nicht ob sie noch dieses Profil besitzen ich habe durch Zufall gerade dein Text gelesen weil ich mal gucken wollte was aus dem Wiesengrund geworden ist ich war selber wo ich klein war Patientin in dieser Klinik wenn es die ist die du meinst ist es die Klinik wo das Haus aus Backstein besteht und überall diese hässlichen Figuren stehen die mir als Kind Angst gemacht haben Ich weiß garnicht ob es die Klinik überhaupt noch gibt falls es die Klinik ist die du meinst und es die noch geben sollte wäre ich mit bereit was zu tun ich wurde damals misshandelt von denen und vollgepumpt mit Medikamenten und meiner Mutter haben die nichts erzählt und sind mit ihr umgegangen wie ein tier absolut nicht menschlich was die mit mir und anderen gemacht haben da sind noch viel mehr Sachen die passiert sind


herzmauss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 2
Status: Offline

Beitrag So., 22.03.2020, 17:06

LEUTE TUT EUCH BZW. UNS ZUSAMMEN!!! GEMEINSAM kommen wir vllt hinter Gedächtnislücken etc.
Meine Zeit war 2004-2005 ... anfängliche Zeit stand bei 18 Tagen ... 5 Aufenthalte
HORROR und ich möchte einfach endlich Klarheit... ich lese das es euch doch ähnlich geht