Schön Klinik Roseneck - med. Prüfung Dauer

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

Thread-EröffnerIn
Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 441
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Schön Klinik Roseneck - med. Prüfung Dauer

Beitrag Mo., 14.12.2020, 19:56

Hallo ihr,
gibt es hier User, die Erfahrung mit der Schön Klinik Roseneck in Prien bzw. Rosenheim haben und mir eventuell sagen können, wie lange man auf einen Bescheid wartet? Ich bekam heute die Mail, dass meine Unterlagen zur medizinischen Prüfung gehen und man sich danach dann meldet - jetzt frage ich mich, wie lang ich in etwa warten "muss" bis ich einen Bescheid bekomme.

Die generelle Wartezeit für einen Platz in der Klinik habe ich schon genannt bekommen - da lagen aber noch nicht alle Unterlagen vor und ich habe die Hoffnung, dass die Zeit sich noch etwas verkürzt, jetzt wo der Bericht meiner Therapeutin vorliegt. Zur Dauer von der medizinischen Prüfung haben sie allerdings nichts geschrieben, daher hoffe ich einfach mal, dass es hier vielleicht User mit Erfahrungswerten gibt.

Danke schonmal :)

Benutzeravatar

Schnubbseline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 3
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag Mi., 17.02.2021, 15:41

Hallo!
Das wüsste ich auch gern.
Habe vor 2 Wochen alles verschickt und jetzt erst die Antwort bekommen...


Thread-EröffnerIn
Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 441
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag Sa., 20.02.2021, 20:53

Huhu
ich kann dir nun meinen Erfahrungswert nennen. Es waren etwa 4 Wochen. Und tatsächlich hat sich bei mir die generelle Wartezeit die zuerst genannt wurde (18-24 Monate) drastisch gekürzt. Bin jetzt aktuell seit 3 Wochen in der Klinik.

Benutzeravatar

Schnubbseline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 3
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag Sa., 20.02.2021, 20:54

Oh cool! Ich komme am Mittwoch nach Prien. Das ging jetzt ganz schnell!

Benutzeravatar

Schnubbseline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 3
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag Sa., 20.02.2021, 20:57

Bist du in Prien oder in Rosenheim? Ich hab irgendwie Bedenken mich dort gar nicht zurecht zu finden. Ich bin zur Zeit etwas verplanter als sonst. Seit ich von 20 mg Citalopram auf 100 mg Sertralin umsteigen musste bin ich ganz komisch drauf.
Wie sind die Wochenenden dort. Ist da auch Therapie?


Thread-EröffnerIn
Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 441
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag Sa., 20.02.2021, 21:03

Ich schick dir gleich mal eine private Nachricht