Inntalklinik Simbach

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Mo., 16.05.2016, 14:24

Achso, was noch interessant wäre, wie lange musstest du auf einen MuKi-Platz warten?

Werbung

Benutzeravatar

lilu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 415

Beitrag Mo., 16.05.2016, 15:18

1-2 Monate glaub ich....Akut geht schneller als Reha...

Lg
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.

Goethe

Benutzeravatar

weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Mo., 16.05.2016, 16:19

Hm, ich bin da nicht so ganz schlau draus geworden. Gibt ja das normale Krankenhaus und dann die Reha Klinik. In ersterem die Mutter-Kind-Akutstation und in der Reha Klinik hab ich auch was von Mutter-Kind-Behandlung gelesen. Ist für mich bisschen verwirrend irgendwie. Aber die Sozialarbeiterin von der Kinderklinik wird sich schon auskennen, wo sie was beantragen muss. Aber 1 bis 2 Monate hört sich schon mal nicht allzu lang an.

Benutzeravatar

lilu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 415

Beitrag Mo., 16.05.2016, 18:33

Das ist eine sogenannte gemischte Krankenanstalt. Ein Gebäude mit REHA-Patienten und halt die Akutstation mit Mu-Ki, bei der Du nur eine Überweisung brauchst...
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.

Goethe

Werbung

Benutzeravatar

Renni86
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 13

Beitrag Do., 19.01.2017, 14:34

Hallo Ihr Lieben, ich komme aus Österreich und hab nen ANtrag auf Reha in Simbach gestellt bei der PVA wegen mir. War schon in Lans gewesen(damals mit Kind im Bauch ).
Jetzt hab ich von ner Freundin die übelste Horrorstory gehört :/. Kind hat ewig geweint, Mutter wurde nie geholt, das wurde nur dem Kind vorgegaukelt, das Kind muss abgenommen haben und sie fühlte sich nur als Nummer. Hiiilllfeeee, wie ist da der Stand der Dinge jetzt?

Benutzeravatar

weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag Do., 19.01.2017, 15:28

Also wir waren von August bis Oktober auf der Mutter Kind Station. Meine Kleine war da gerade zwei geworden und wir hatten mit der Eingewöhnung bissi Probleme, weil die Kleine noch nie in der Krippe war. Sie haben das aber ganz individuell gemacht und ich hatte dann die erste Woche zwar nen vollen.Plan, hab aber nicht alles mitgemacht, so dass sie am Anfang nur stundenweise in der Betreuung war.

Benutzeravatar

Renni86
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 13

Beitrag So., 05.02.2017, 17:18

Hallo,

klingt ja gut. Also komplett das Gegenteil von den Erzählungen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag