Stationäre Psychotherapie mit Baby/Kleinkind Charitè Berlin?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hausdrache1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 22

Stationäre Psychotherapie mit Baby/Kleinkind Charitè Berlin?

Beitrag Mi., 15.02.2017, 13:35

hallo, ich würde gern wissen, ob jemand von euch schon mal eine stationäre psychotherapie mit baby oder kleinkind gemacht hat und event. sogar schon mal in der charitè berlin?

https://psychiatrie.charite.de/klinik/m ... d_einheit/

eure erfahrungen würden mich interessieren,da ich unsicher bin, ob ich das meinem kind "zumuten" kann hinsichtlich rausreissen aus den gewohnten strukturen (geht schon in die kita) und kurzen betreuungseinheiten, wenn ich in der therapie bin.

danke.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Mi., 15.02.2017, 13:38

Hallo!

In deinem Link steht aber was von postpartaler Depression. Trifft das denn bei dir zu bzw. hast du gerade ein Kind bekommen?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hausdrache1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 15.02.2017, 13:44

Hallo. Nein, ich habe keine postpartale Depression und mein Kind ist schon 1,5 Jahre alt.

Aber die behandeln auch andere Krankheitsbilder.

Behandlungsspektrum der Mutter-Kind-Einheit:

Neben der klassischen postpartalen Depression und postpartalen Psychose behandeln wir alle psychischen Störungen, die in der Postpartalzeit vorkommen können.

Hierzu gehören u.a.

Schizophrenien
Bipolare Störungen
Angst- und Zwangsstörungen
Persönlichkeitsstörungen (insbesondere die Borderline-Persönlichkeitsstörung) und
Posttraumatische Belastungsstörungen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Mi., 15.02.2017, 13:57

OK, ich hatte da so einen Denkfehler, dachte das Kind wäre schon älter.

Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen und dich beraten lassen. Die wissen ja am besten wie mit der Situation umzugehen ist.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hausdrache1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 15.02.2017, 14:01

Ich war schon dort zum Vorgespräch. Würde gern wissen, ob andere hier im Forum mal mit Kind in der Klinik waren, event. sogar in der Charité und wie deren Erfahrungen sind.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Mi., 15.02.2017, 14:14

Hausdrache1984 hat geschrieben:Ich war schon dort zum Vorgespräch. Würde gern wissen, ob andere hier im Forum mal mit Kind in der Klinik waren, event. sogar in der Charité und wie deren Erfahrungen sind.
OK, entschuldige meine Einmischung.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag