Distanzgrenze Überschreitung der Ärztin

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mo., 15.10.2018, 10:06

@ Eremit: Ja, mit zweierlei Maß. Wie immer im Leben. Was Jupiter erlaubt ist, darf das Rindvieh noch lange nicht. Nicht, dass ich es toll finde. Ich hätte bei einem Mann auch gelacht. Aber ein Mann, der sowas zu einer Frau sagt, gibt mehr Anlass zu Spekulationen, erst recht für psychisch nicht ganz fitte, um es mal so zu sagen. Er sollte sich sowas nur leisten, wenn er von seinem Gegenüber ganz überzeugt ist. Aus Selbstschutz. Ich habe nichts gegen solche Ansagen.

Aber die Story ist doch wirklich schräg. Mal angenommen, sie käme mit so einer Frage direkt ans Forum, ebenso mit ihrem Wenn und Aber. Die Postings läse ich wirklich gerne.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Mo., 15.10.2018, 14:07

Eremit hat geschrieben: Mo., 15.10.2018, 09:18
RoboCat hat geschrieben:Gehts auch ne nummer kleiner?
Man stelle sich nur vor, es wäre statt einer Ärztin ein Arzt gewesen …

Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Ach daher weht der Wind...

Weißt du, Frauen unter sich können anders miteinander reden als Männer mit Frauen.Männer unter sich reden ja auch anders miteinander als mit einer Frau.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mo., 15.10.2018, 14:53

Was nützen Ärzte im Rückhalt, wenn du eigentlich jemanden im Bett bräuchtest? Oder meinst du etwa, du hättest deswegen mehr Überzeugungskraft? Also nö. Ärzte sollte man wahrlich nicht in Kinderfragen entscheiden lassen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 149

Beitrag Mo., 15.10.2018, 16:22

Ich muss meine Ärztin über meinen Kinderwunsch informieren da es um Medikamente geht.

Ich wollte keine sinnlose Diskussion starten.
Egal jetzt.

Bitte schliessen

Werbung

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Mo., 15.10.2018, 18:15

Na, also sinnlos war es hier nicht. Du hast einige gute Anregungen bekommen, es wäre durchaus sinnvoll für Dich mal über einige Antworten nachzudenken.
Du musst das hier nicht als sinnlose Diskussion bezeichnen wenn Dir die Meinungen einiger User nicht gefallen.
Und wenn Du von vornherein nur in Deiner Meinung bestätigt werden möchtest, dann schreib das doch so.

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3276

Beitrag Sa., 20.10.2018, 09:38

Warum überhaupt so ein Stress? Es muss nicht am Tag des Eisprungs "passieren". Die kleinen Dingelchen leben deutlich länger als ein Ei und können "warten". Das weiß ich ziemlich genau, denn sonst gäbe es meine Tochter nicht (Mann von Montag bis Freitag außer Haus). Mein Therapeut hat übrigens deutlich seine Meinung über meinen Kinderwunsch geäußert. Und die gefiel mir überhaupt nicht. Aber das macht ja nichts, darf ja jeder seine Meinung haben. Seine Unterstützung habe ich trotzdem.

Benutzeravatar

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 146

Beitrag So., 28.10.2018, 18:38

Mal darüber nachgedacht dass
Sie das ironisch meinte?
Sorry aber auch ein Psychologe ist Mensch
Und kann auch mal Ironie zeigen.
Nur nicht immer alles wörtlich nehmen
nur weil sie Psychologin ist.
Das war sehr wahrscheinlich ein Scherz.
Vermutlich weil du dich auch so
sehr mitgeteilt hast mit
Eisprung und es wäre jetzt passend.
Naja da würde ich auch so antworten.
Es würde ja reichen wenn sie es mitbekommt
Wenn du schwanger bist.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Di., 04.12.2018, 09:56

Ich finde das ganz übel, wie hier mal wieder teilweise von manchen völlig am Thema von verwirrt10 vorbei geredet wurde.

Verwirrt10 hat klar und deutlich gesagt, dass die Bemerkung ihrer Therapeutin zwecks "schneller Nummer im Flur" für sie OKAY war. Sie hat sich nirgends darüber beschwert. Das Thema Kinderwunsch war doch gar nicht das Thema um das es ihr hier ging.
Was hämmern hier da manche auf sie ein deshalb!? Unabhängig davon ist es ja völlig die Entscheidung von Verwirrt10, ob sie dann "schnelle Nummern" für sich selbst haben will oder nicht (oder wie jemand sagte, ihn ins Kondom kommen zu lassen). Darum ging es doch gar nicht!?

Verwirrt10 wurde doch lediglich unsicher als die Therapeutin dann EIGENE Infos über ihre Sexualität rein gebracht hat.
Und das darf die TE doch auch verunsichern, oder nicht? Sexuelle Details des Therapeuten haben ja auch nicht unbedingt in einer Therapie etwas suchen. Womit ich nicht sagen will, dass ich das in jedem Fall für schädlich oder unangebracht halte. Wie halt mit allem anderen privatem auch, was ein Therapeut innerhalb einer Therapie rauslässt. Eigentlich hat das private des Therapeuten da nichts zu suchen. Muss aber auch kein Beinbruch sein, falls eben doch mal Kleinigkeiten gesagt werden.

Der TE zu sagen, sie hätte ja selbst mit schlüpfrigen Sachen angefangen, und was sie dann erwarten würde, finde ich schon bisschen daneben. Warum soll die TE denn nicht von ihrem Eisprung erzählen? Ein Thema wie jedes andere auch in einer Therapie/beim Psychiater oder icht?
Deshalb muss die Therapeutin dennoch nicht unbedingt ihr Sexleben vor ihr ausbreiten. Und das übertrage ich nun einfach auch mal auf Psychiater. Mir wurde hier nicht klar, ob die Psychiaterin wirklich lediglich für Medikamente zuständig ist oder auch Therapie macht, oder in Richtung Therapie mit ihr arbeitet , deshalb habe ich hier jetzt einfach aus Gewohnheit meist den Begriff "Therapeutin" genommen, auch wenn das evt nicht zutrifft und es wirklich "nur Arzt" ist.

Kopfschüttel. Und das Kopfschüttel gilt nicht der Therapeutin, sondern manchen Reaktionen hier

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 11:48

Und warum lässt du das ganze jetzt wieder aufleben, nachdem die TE sogar den Wunsch nach Threadschließung geäußert hat?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Di., 04.12.2018, 12:07

Weil der Thread halt noch nicht geschlossen ist. Und weil ich nicht glaube, dass die TE etwas gegen meine Worte hat. Und weil es mich ärgert, dass es öfters so kommt, dass TEs gefrustet/genervt (oder sonstwas) den thread (verständlicherweise) verlassen.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 12:12

Dann wäre vielleicht der Thread auch mal was für dich gewesen:
viewtopic.php?f=26&t=41688
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 04.12.2018, 12:56

Philosophia hat geschrieben: Di., 04.12.2018, 12:12 Dann wäre vielleicht der Thread auch mal was für dich gewesen:
viewtopic.php?f=26&t=41688
Was diessoderdas geschrieben hat, war aber gar kein Off-Topic, was besser an anderer Stelle fortgesetzt werden sollte.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 12:59

nee, Off-topic nicht, aber da gings darum, wie wir hier miteinander umgehen. Und ich fand, da kann man eben gut sehen, wie unterschiedlich die Ansichten darüber sind und dass es schwierig ist, da mit einer generellen Moralkeule rumzuhantieren(sage ich als Moraltante)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 04.12.2018, 14:51

Wenn ich einen Beitrag schreibe, möchte ich doch, dass er von denjenigen gelesen wird, die gemeint sind. Wird hier im Thread geantwortet, werden diejenigen die in DIESEM Thread geschrieben haben, darüber informiert, dass Antworten eingetroffen sind. Während die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen ausgelagerten Thread überhaupt anklicken, eher gering ist.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 17:38

Ja nun gut, da haste auch wieder Recht.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag