Gnosis

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 23.01.2019, 11:20



PS: Linkshändigkeit und Psychopathie ist nicht das Gleiche
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 24.01.2019, 16:58

Die Evolution des "NEIN"

nein, schnüff, schluchz.....ich (Nachrichten: 1Million Tote Krieg Iran - Irak)

nein, nein, nein.....NEIN....tob, schluchz (sexueller Missbrauch ist Wirklichkeit)

Nein...…...New Cage (die haben es sich ja selbst alle so ausgesucht)...Nein haben sie nicht...Gewissheit

NEIN...….gib auf, nein niemals.

beim letzten Verse dann stech ich....es wird dann das aktive Nein sein, Action, Sound, Power.
ist es Hass? ja gegen das Falsche
ist es Liebe? ja für das Richtige

die Entwicklungskurve des Nein deutet auf ein Ereignis hin, eines das nicht mehr relativiert werden kann, eine Handlung.

nein, kein Amoklauf in dieser Welt, das bringt nichts und erzeugt nur weiteres Unrecht und Leid.

Aber ich bin schon gespannt, ob sie sich trauen werden mir den Tunnel aus Licht zu zeigen


man geht in's Licht nach dem Tod, aber in das Licht in einem.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 24.01.2019, 18:08

sie kriegen uns mit unserer eigenen Kraft.
das Bewusstsein erzeugt Realität, das stimmt.
es stimmt aber nicht, daß jeder seine eigene Privatrealität erzeugt.
7 Milliarden Wesen, 7 Milliarden Bewusstseine erzeugen die Realität, die ihnen befohlen wird, von den wenigen die die Überzeugungen beherrschen.
wir bauen unseren eigenen Käfig. und die wissen es, wie das geht, zeit, daß wir das auch wissen und anfangen umzubauen.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 25.01.2019, 06:14

zum Thema: Das Böse sei eine Notwendigkeit

aufgrund der Überlänge nicht hochgeladen sondern nur den Link zum selber aufsuchen hier gelassen

youtube.com/watch?v=l0jnVkl56vo
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 25.01.2019, 16:56

"That which manifests as a result of what you are wrongly (sic) resisting, is that which persists."

not

"What you resist persists"

es ist also erforderlich zwischen falsch und richtig zu unterscheiden.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 25.01.2019, 17:04

und was wurde fälschlich abgelehnt?

was manifestiert sich jetzt immer mehr?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 25.01.2019, 17:06

abgelehnt wurde Unterscheidung, zwischen gut und böse.

was manifestiert sich? Das Böse.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 25.01.2019, 17:13

den Kopf noch tiefer in den Sand stecken?
als Sicherheitsmaßnahme inakzeptabel. als kurzfristige Komfort-erhaltende Maßnahme?
nur zu.

die Dreifaltigkeit: Gedanken, Gefühle und Handlungen.

Handlung. (father and mother and male child) Handlung ist das männliche Kind.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 25.01.2019, 17:37

Einheitsbewusstsein-Einheit finden?

Ja. Mit sich selbst.
Mit Allem? Nein. Unterschieden werden muss zwischen Innen und Außen.
Kleines Arkanum, großes Arkanum. Ebenen werden vermischt. Zweck: Verwirrung und Täuschung.
DAS ist New Age
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 27.01.2019, 09:57

Linkshemisphärische Dominanz/Ungleichgewicht ist - glaube ich - mittlerweile, kein Thema mehr, über welches
nicht schon viel bekannt wäre.
Das andere Thema ist Rechtshämisphärisches Ungleichgewicht:

beide Seiten im jeweiligen Zustand der Inbalance haben keinen Sinn für (echte) Moral* (lehnen diese ab)
und stecken beide fest...in einer Dynamik aus Unterwerfung und Dominanz; Augenhöhe ist für keine der beiden Seiten ein Ziel, welches sie überhaupt für möglich, geschweige denn erstrebenswert finden würden..
ein Zeichen für rechtshemisphärische Dominanz ist eben oben angedeutet Häme und Abwertung. (für diese "moralische" Überheblichkeit haben beide dann doch einen sehr ausgeprägten Sinn)
Abwertung Dessen, was bereits in Balance ist (und Unterwerfung unter den linkshemisphärisch dominierten und dominierenden Menschen).
Als Resultat werden oft Emotionsbrocken hingeworfen, gespickt mit Vorwurf, Unterstellung, Herablassung und Appell. Appell vor allem dahingehend, jetzt jeden einzelnen vage angedeuteten Punkt gefälligst analytisch aufzuarbeiten (sich zu verteidigen) und zu versuchen ALLES wieder in die Balance zu bringen.
Ein Unterfangen, das erstens viel Arbeit bedeuten würde (viel mehr als das Hinwerfen dieser Brocken)

und zweitens

keinen Lohn, kein vermehrtes Verständnis füreinander erbringen wird, weil eine Seite das gar nicht will.
Eine Seite will es nicht und erachtet zu diesem Zweck jegliche analytische und linkshemisphärische Bemühung, welche von ihr verlangt werden würde als Zumutung. Das sagt sie dann auch, oft mit erneuter Verachtung. (sollte man sich an diesem Punkt wiederfinden, dann kann man sich sicher sein, daß man getrost aufhören kann, sich um den anderen zu bemühen, man zahlt dabei nur drauf)
Da sollte man nicht mitmachen (egal ob man Mann oder Frau ist, diese Konstellation ist mit allen Makrogeschlechtsvorzeichen möglich; nur um sicher zu gehen: Mann/Mann; Mann/Frau; Frau/Frau....wieso fängst Du eigentlich mit "Mann" in Deiner Aufzählung an? Kann es sein.... :ballaballa: )

*Moral nicht im Sinne von Dogmen seitens zB Kirche oder Ideologien; sonder im Sinne eines gerechten und gleichwertigen Austauschs untereinander.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 30.01.2019, 04:24

Wo ich Mark Passio überhaupt NICHT zustimme ist seine Entlastung von Befehlsgebern, Politikern, Entscheidungsträgern.
Er zeichnet ein Bild, in dem Befehlsausführer zu 100% schuldig sind und Leute wie Diktatoren zB, sofern sie nicht unmittelbar jemanden durch physische Aktion in ihren Rechten verletzt hätten wahrscheinlich gar keine Schuld träfe.
Er sagt, das sei Naturgesetz. Das ist so. Sagt er.

Finde ich nicht.
Klar sind Befehlsausführer das Problem, Diktatoren sind es aber auch. Inbalance. Genau sein Thema

und er selbst hat genau das gleiche Problem.
(weil er nur physische Handlungen unmittelbar gelten lässt, doch das ist eine Vorselektion aus dem dann zB Befehle
ausgeklammert sind, ob ihm das klar ist?)


Es gibt niemanden auf der Erde, wirklich niemanden, der zu 100% recht hat, niemanden.
Jemand der das von sich behauptet ist ein Fanatiker und mit Vorsicht zu betrachten.
(seine Standardeinleitung bei Vorträgen ist: "Ich bin nicht hier um Freunde zu gewinnen, ich werde unangenehme Dinge sagen und so weiter, aber wer ein Problem mit dem hat, was ich sagen werde, der soll lieber bei sich selbst nachsehen..."
das ist eine höchst manipulative Einleitung, finde ich.

Auch benutzt er den "Zu Beginn dreimal Zustimmung bewirken" - Trick

und die Schaffung der "Us an' Them" - Mentalität

Passio ist ein Fanatiker. Er hat mit vielem recht. Doch sicher nicht in allem.

Seine Vorträge enthalten Wahrheiten, doch ich traue dem Mann nicht, gar nicht. Weil er nur Probleme anbietet, keine Lösungen.

Würde man seinen Vorgaben folgen, müsste man eigentlich sofort zum Märtyrer werden
Und das Feld würde frei sein von Leuten, die noch moralische Bedenken in sich tragen.


So wie, der Klügere gibt nach.....Voila. Weltherrschaft der Dummen.

Nur schlimmer.

Der Moralischere lässt sich umbringen, der reine Psychopath bleibt übrig. Nein danke.


Der Machthaber (der Kopf der Bestie/die Köpfe der Hydra) darf sich in Passios Gedankenwelt weiterhin einer sicheren Existenz und fortgesetzt unbehelligten Treibens erfreuen.

Könnte direkt aus dem feuchten Traum des Demiurgen stammen.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 31.01.2019, 15:20

das Muster setzt sich fort, es ist immer das gleiche Muster in immer verschiedenen Gewändern.

der Weg nach außen ist immer so
limitiert, reglementiert, mit druckvoll installierten binären Entscheidungsbäumen
die einerseits negative Konsequenzen für einen in Aussicht stellen, wenn man nicht die "richtige" Wahl trifft (die einem von diesem Konzept "freiwillig" überlassen wird) andererseits wenn man die "richtige" Wahl trifft einen auf einen langen extrem mühsamen und nicht sehr aussichtsreichen Weg schicken auf dem man zu allem Überfluss noch auf Hilfe von außen angewiesen sein wird.


ob das jetzt

Katholizismus ist mit Himmel und Hölle und dem fast nicht zu schaffenden Weg der Läuterung der sowieso nur wenn überhaupt durch Hilfe zB von Engel zu schaffen ist (man sollte lieber gar nicht damit rechnen) es sei denn man gibt gleich alle Verantwortung an Jesus ab, da kann man dann auf die Rettung warten, könnte aber ein wenig dauern, 100 Jahre, 200 Jahre, 1000 Jahre, 2019 Jahre,....


New Age mit den Lichtarbeitern und Channels, die einem Ascension in Aussicht stellen nur wenn man akzeptiert alles akzeptiert, aufhört selbständig zu denken und alles den aufgestiegenen Meistern überlässt, oder ….


Bob Saunders mit seiner Großen Weißen Bruderschaft (ist genau das Gleiche )


Und Duanne Heppner mit dem Konzept der Wächter an der Grenze zwischen Astral und Spirituellem Reich, die kaum einen je durchlassen, aber man muss es zumindest versuchen, denn sonst. (das Motiv des Deals zwischen der absoluten guten Quelle und den bösen Mächten taucht hier auch wieder auf, die Menschen von allen guten Geistern verlassen stehen zwar auf dem Spiel, so richtig viel Sorge über deren Verbleib scheint die Quelle dabei aber nicht wirklich zu verströmen, die scheint wieder mal mehr Anteil am Schicksal der bösen Jungs zu nehmen, ähem)
Und nebenbei gibt es keine Logik mehr im spirituellen Reich, da sieht man mal wieder wie unterentwickelt man doch eigentlich ist



Anders ist der Weg nach Innen. Der erfordert auch Arbeit. Aber dafür geht einem sonst keiner auf den Keks.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 31.01.2019, 17:16

Ein ethisches Problem, man kann es auch als Denksportaufgabe sehen.

Man könnte es so formulieren:
Ein Gefangener in einem großen Gefängnis mit vielen anderen Gefangenen.
Sagen wir alle Gefangenen sind dort, ohne eigentlich zu wissen wieso, die meisten halten sich nicht mal für Gefangene.
Ein Gefangener weiß aber, er ist gefangen und er kommt dahinter, daß er erstens zu unrecht gefangen ist und zweitens wie er entkommen kann.
Er kann entkommen aber dabei würde er das Gefängnis zerstören und alle anderen Gefangenen würden dadurch unvorbereitet obdachlos werden.

Was wäre die richtige Wahl?

Nach einem anderen Weg suchen. Wie lange?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 01.02.2019, 05:44

Ein großes Problem:
Viele erwarten ÜBERWÄLTIGENDE Erfahrungen auf einem spirituellen Weg, sehnen diese geradezu herbei.
Wollen sich ganz der Totalität dieser Erfahrungen hingeben.
Wollen totale Ganzheit erfahren, diese spüren.
Dafür werfen sie alle analytischen Überlegungen über Bord, wehren diese sogar ab, wollen davon gar nichts (mehr) wissen.
Spalten also einen wesentlichen Teil vorher von sich ab und gehen als vielleicht halber Mensch in eine "Ganzheitserfahrung"

Der analytische Teil hätte sie gewarnt, hätte ihnen gesagt "Halt da stimmt was nicht"
Das hätte ihnen diese Erfahrung aber verwehrt.

Wenn man sich mit den verfügbaren theoretischen Grundlagen vertraut machen würde, dann würde man erfahren, dass das gar nicht so selten ist.

Aber wenn es zu spät ist, dann kann man das gar nicht mehr. Es fühlt sich so an als würde man das nicht wollen, man verspürt einen starken irrationalen Widerwillen gegen Rationalität, diesen Widerwillen rationalisiert man dann, doch die Informationen, die welche nützlich gewesen wären, ignoriert man lieber.
Weil man das Gefühl hat diese würde einen schwächen.
Man wird schwächer, das stimmt, doch es ist nicht die Information, die einen schwächt, es ist der Teil, der nicht will, daß man diese Information bekommt und aufnimmt, der das tut.


Problem-Reaktion-Lösung


das ist kein guter Satz. es ist die Art wie die bösen Mächte arbeiten.

1. Schritt: Problem erzeugen: zB eine Krankheit und erhebliches Leiden bei einem Menschen
2. die Reaktion abwarten: der Mensch wird selbstverständlich sein Leiden lindern wollen (das ist auch nicht das was ich verurteile, das ist normal, jeder würde das wollen)
3. Eine Lösung wird angeboten die keine ist sondern das Problem potenziert (zB Nanobots, die einem eingesetzt werden und körperliche Krankheiten heilen, ähnlich Prozesse gelten auch auf nicht so anschaulicher Ebene)


Der "freie Wille" wurde respektiert, sagen die dann.
Das ist ein Haufen Schei..e. (pardon, aber das ist es)


meine Meinung: echte spirituelle Erfahrungen sind relativ leise und unaufdringlich. wenn man zB mit sich selbst oder auch seiner DNA in Resonanz geht. mit echt meine ich richtig, wirklich von einem selbst zu einem selbst..es ist die dunkle Seite, die mit Pauken und Trompeten arbeitet, arbeiten muss.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 01.02.2019, 05:48

Manchmal wird einem die Bedeutung eines Traums erst im nachhinein bewusst. Dann zu verzagen wäre falsch.
Es hat einen Grund, warum die Bedeutung zu einem bestimmten Zeitpunkt klar wird, das ist ein Signal für einen aktiv zu werden.
abgemeldet

Werbung

Antworten