Gnosis

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 16.04.2019, 16:01

Du warst aber mal eins.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 16.04.2019, 16:09

yep. vermutlich schon öfter.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 19.04.2019, 13:20

Das Problem hier ist nicht, daß die Menschen an sich böse wären.
Das ist nicht die Wahrheit.
Das Problem ist: Alle Menschen sind bereit (99,9%) zu helfen.
Brände löschen zB.
Aber keiner ist bereit die Brandstifter auszuschalten, geschweige denn zu konfrontieren.

Das Brände-löschen ist nobel....aber aussichtslos, wenn man die Brandstifter ausblendet. (da gibt es auch eine Novelle dazu)

Man kann sich heiliger als Mutter Theresa um alle Verwundeten bemühen...aber den finsteren Typen mit dem Baseballschläger darf man nicht ansprechen.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 19.04.2019, 13:50

Ich konzentriere mich auf den Typen mit dem Baseballschläger.
Den schnapp ich mir. Ist mir egal. Wenn es sein muss ganz allein.
Der hat ausgedient. Ist überfällig (jea mio, genau so ist es).
Den leg ich um. Ist ein Versprechen (100000000%)
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 19.04.2019, 14:42

Menschen!
Hört auf ihnen zu dienen.
Punkt.
Ihr wisst was damit gemeint ist.
Hört auf damit.
Dann werdet ihr geschont werden. Keiner will euch was.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 19.04.2019, 14:59



yep
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.04.2019, 16:52

Einem Forum dessen Regeln ad libitum geändert werden (alle Videos gelöscht) bleibe ich fern.
Das ist ein Nogo für mich.
Verzerrt alles und verfremdet es.
abgemeldet

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 413

Beitrag Di., 23.04.2019, 17:07

Lieber blade

Keine Ahnung, warum die Videos weg ist.
Von uns hat das keiner entfernt, nur zur Info.
Ich werde mich beim Admin erkundigen.

lg, Pauline

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.04.2019, 17:55

Liebe Pauline

ich möchte Dich bitten das nicht zu tun.
es kann unmöglich unbemerkt geblieben sein.
ich will auch niemanden was unterstellen, schon gar nicht den Forumsbetreibern, denen ich schon Integrität zutraue.

Jedoch es waren einige - nicht viele - Beweise darunter. Manches kann gelöscht bleiben ohne daß dies ein besonderer Verlust sein würde (ich rede dabei von meinen Videos), manches aber ist ein Verlust...eine Wiederherstellung scheint unmöglich.

Ich habe sowas in der Art kommen sehen. Zuviel wurde angesprochen und auch plausibel dargestellt.

Das betrifft nicht nur das Forum, das ganze Internet wird zunehmend bereinigt (zensiert).

Dabei geht es nicht so sehr um die Details sondern vielmehr darum daß es überhaupt passiert.

Der Admin wird auch nichts daran ändern können.

Es wird jetzt langsam ungemütlich im Netz. Worauf ich noch abschließend hinweisen möchte....es ist ein Surrogat, war es schon immer, es hatte seine Vorzüge, keine Frage.
Aber
letztlich hat es den Impuls im Menschen sich mit anderen Menschen zu verbinden unterdrückt.
Unterdrückt indem es diesen ersatzweise befriedigt hat.

Diese Verbindung ist nach wie vor möglich, ganz ohne Technologie. Das weiß ich.

mfg
abgemeldet

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24217

Beitrag Di., 23.04.2019, 18:00

Urheberrechtsreform? Sollte der Betreiber haften ... hat man leicht reden...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.04.2019, 18:08

das ist nur ein Wort.

was es tut ist eine andere Sache

oder möchtest Du Deinen Thread umtaufen in : Nachrichten, die bewegen innerhalb der menschlichen Aufmerksamkeitsspanne (welche immer kürzer wird). Erinnerung ausgeschlossen, weil die ist zu rückwärtsgewandt."?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.04.2019, 18:16

nina paley..eine künstlerin sagte: copyright is braindamage.

so abstrakt ist das jetzt auf einmal nicht mehr.
abgemeldet

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24217

Beitrag Di., 23.04.2019, 18:22

Na ja, es wäre schon interessant, ob es eine technische Sache ist, eine rechtliche, eine versehentliche oder...

Ich würde jedenfalls keine bösartige Verschwörung unterstellen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.04.2019, 18:31

es ist jedenfalls eine bösartige Verschwörung.

nur liegt die bösartige Absicht nicht auf der Ebene.
sie liegt nicht auf meiner Ebene.
sie liegt nicht auf Deiner Ebene.
Sie liegt nicht auf Moderatorenebene.
Sie liegt nicht auf Adminebene.
Sie liegt nicht auf Gesetzgeberebene.
Sie liegt nicht auf Regierungsebene (obwohl die Grenzen verschwimmen, je weiter man nach oben geht in der Hierarchie)

Wo liegt die Bösartigkeit und die Absicht?

Außerhalb des direkten Zugriff außerhalb es Sichtbaren (man sieht es nur an dem was geschieht und dem was nicht geschieht).

Doch der DIREKTE Zugriff ist nicht der einzig mögliche Zugriff. Es gibt auch indirekten Zugriff
und der definiert sich wiederum über ABSICHT
welche aufrecht gehalten wird
und angegriffen wird über zb Religion (verzeihe!!!! nein.)
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.04.2019, 19:15

ich kann nur dazu raten:
Langeweile aushalten lernen.
Bedürfnisse nicht sofort auf die angebotene Art zu befriedigen.

Nicht dass ich besonders viel von Kasteiung halte, gar nicht.

Aber das Bedürfnis, das gilt so vermute ich für alle bekannten gefühlten Bedürfnisse (zB visuelle Stimulation)
wird befriedigt, ersatzweise und somit unterdrückt (die eigentliche Art wird dadurch getötet)..zB durch Fernsehen.

Der Hunger stirbt, der Durst stirbt (nach dem Echten) weil sie gestillt werden durch das Falsche.

Ich hasse es eigentlich das zu sagen, weil es....unbefriedigend ist...eine Zeit lang.

Und jetzt gehe ich und versuche mich an meinen eigenen Rat zu halten (Mist)
abgemeldet

Werbung

Antworten