Gnosis

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 24.04.2019, 07:33

Ich ersuche um Nachsicht, habe nun nicht alle Beiträge nachgelesen - aber was genau soll verschwunden sein - die eingebetteten Videos, die Youtube-Videos selbst, die Beiträge, in denen Videos verlinkt wurden oder was genau?
Wissen Sie evt. noch genaue URLs?

Bitte in einem neuen oder existierenden Thread im Bereich "Fragen zum Forum" posten, denn in die Blogs sehe ich aufgrund des Beitragsvolumens nur selten rein. Ich kann dann gerne versuchen, herauszufinden, wo die Ursache lag.

Bis dahin bitte die Aluhüte (letztendlich auch im Sinne der Umwelt!! ;-) ) noch nicht aufsetzen.

liebe Grüße,
Admin

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 10.05.2019, 15:17

OK. Hab jetzt nachgelesen. Die Videos sind wieder da.
Wollte von Haus aus nichts unterstellen.
Danke jedenfalls für die Mühen.
Weiß auch nicht was das war, aber die Videos - alle - waren zumindest bei mir über einige Tage weg.
abgemeldet

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Fr., 10.05.2019, 15:59

*Aluhütchen unauffällig wegschieb
[wegzudenken, mehr nicht]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 11.05.2019, 15:13

blade hat geschrieben: Fr., 10.05.2019, 15:17 Weiß auch nicht was das war, aber die Videos - alle - waren zumindest bei mir über einige Tage weg.
Kann ich bestätigen. Als ich Deinen Beitrag dazu gelesen habe da waren - auch bei mir hier am "Rechner" - tatsächlich nur "Leerstellen". Nix Aluhut diesbezüglich. Warum auch immer?

Wunder der Technik oder so... Muss man/frau nicht immer alles verstehen, geht auch ohne. ;-)

Ich freu mich auf alle Fälle wieder von Dir zu lesen. :)


Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 11.05.2019, 17:51

Aluhütchen hab ich so verstanden, dass blade sich nicht gleich ne Verschwörung ausmalen soll bzw. sich nicht allzu sehr reinsteigern soll. Spaßeshalber - oder hält Admin ihn für nen Irren? das weiß ich nicht. PS, Die Videos waren auch bei mir nicht sichtbar.
[wegzudenken, mehr nicht]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 11.05.2019, 18:56

Ja, hab ich auch so verstanden. Ich finde es nur nicht gut wenn dann so "getan" wird als ob er sich das ja alles nur "eingebildet" hat und darum ging es mir. Er hat sich das nicht eingebildet, es war faktisch tatsächlich so. Auch ganz ohne Aluhütchen. :)

(Ich finde es dann auch etwas despektierlich von "Aluhütchen" zu sprechen, nur weil man selbst was anderes sieht.)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 31.05.2019, 17:00

Hüstel.
Nein Herrn Fellner halte ich nicht für einen Irren, sondern für einen sehr fleißigen und bemühten Mann.
Aber ich halte Dich Sehr, für eine provokante, respektlose (nicht im autoritären Weltverständnis sondern im egalitären Weltverständnis) und abwertende Person. Das ist kein Ritterschlag.

Danke Mio.

Ach übrigens. Schon mal einen Aluhut probiert Sehr? Nein?
Worüber redest Du dann?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 31.05.2019, 17:16

und eine Weltverschwörung brauche ich mir nicht auszumahlen (meine Beobachtung wurde nebenbei bestätigt aus durchaus kritischer Quelle)
doch hatte ich nie gedacht oder behauptet Herr Fellner wäre der sardonische Mastermind - so verstehe ich auch seine Aluhutreminiszenz.

ist ja auch egal.
wenn Herr Fellner etwas ist, dann ein Mitgefangener, der andere Prioritäten hat als ich.

Dennoch. Verschwörung ist keine Theorie sondern Realität.
Was die Regeln des Umgangs untereinander nicht nur keineswegs außer Kraft setzt sondern bestärken sollte.
abgemeldet


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 31.05.2019, 22:57

blade hat geschrieben: Fr., 31.05.2019, 17:16 Verschwörung ist keine Theorie sondern Realität.
Die Du aber leider nachweisen können musst damit sie "geglaubt" wird. Und vom Prinzip her finde ich das so schon auch richtig, da sich ja sonst jeder einfach was ausdenken und behaupten könnte ohne Rücksicht auf Verluste. Nur dass die, die das "ausnutzen" sich halt auch exakt dies zu Nutze machen...und damit kehrt sich das dann wieder um. Ist einfach ein "schwieriges Feld". :)

Im Grunde geht es um eine "Motivfrage". Und damit auch um die "Wahrscheinlichkeitsfrage". Und es geht immer mehr um Einzelne (eine begrenzte Gruppe) als um das Gesamte wenn es um die "Motivfrage" geht. Und es geht um Widerspruch oder auch Widerstände die "verhindert" werden sollen.

Man könnte auch sagen: Es geht letztlich um "Verwechslung".

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 31.05.2019, 23:51

Hi Mio

Mittlerweile bin ich zu der (bitteren) Erkenntnis gelangt, daß auch ein Beweis im Sinne eines naturwissenschaftlichen
Beweises - immer und in jedem Fall reproduzierbar - gar nichts bringen würde. (Es gibt aber zB auch Geisteswissenschaft, da ist das Paradigma ein anderes)

(es würde einfach ignoriert werden und nach einer kurzen Kunstpause würde weiter munter drauflos lächerlich gemacht werden)

Also werde ich meine Energie nicht länger damit verschleißen Beweise zu liefern und Leute überzeugen zu wollen.

Wer es jetzt noch nicht sieht will es nicht sehen.

Wir leben auf einem Planeten auf dem es keinen Quadratzentimeter Boden gibt auf dem noch nicht gemordet wurde, betrogen wurde, gelogen wurde und um den noch nicht Krieg geführt worden ist.

Nicht nur Bodenschätze dürfen von den Einen für sich beansprucht werden und den anderen entzogen werden, Nein

sogar bestimmte Frequenzbereiche werden zum Privateigentum erklärt (150 MHz; Navy)

von Pflanzengattungen zu schweigen (Bayer..ehemals Monsanto) und Gensequenzen werden selbst zum Mittel der Wirtschaftskriegführung.


Über Physikalische Gleichungen wird von Physikern abgestimmt (!) in einem Konsensus und die Wahrheit per Handzeichen bestimmt (Maxwellgleichung)


Politiker auf Videos werden gezeigt wie sie planen die Bevölkerung zu bescheissen...und kriegen über 30.000 Vorzugsstimmen nur wenige Tage später.


Es hat keinen Sinn jemanden überzeugen zu wollen.


Wie könnte es denn keine Verschwörung geben? Es geht um Macht und Ressourcen. Wie könnte es da keine Verschwörung geben?


Das Problem ist, es geht an's Eingemachte, das tut es immer. Nur die, die bestohlen werden etc. sollen es nicht merken.

Oder glauben. Das sollen sie nie.

PS: Natürlich verwechsle ich auch mal was. Zum Beispiel hatte ich gedacht die Löschung aller Videos im Forum wäre permanent (ursprünglich ging ich von einer mir bis dato noch unbekannten Gesetzesänderung, das Urheberrecht betreffend aus und eigentlich nicht von einer Eigenmächtigkeit des Forumsbetreibers)
Was tatsächlich der Grund für das vorübergehende Verschwinden aller Videos war wird sich jetzt kaum noch nachvollziehen lassen. Interessant aber, daß diejenigen die davon nichts mitbekommen haben auf diese Beobachtung sofort mit der üblichen Lächerlich-machen-Masche reagieren.
Du aber hast es auch mitbekommen und stehst zu Dieser Wahrnehmung. Danke dafür Mio.
Zuletzt geändert von blade am Sa., 01.06.2019, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
abgemeldet


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 01.06.2019, 00:04

blade hat geschrieben: Fr., 31.05.2019, 23:51 Wie könnte es denn keine Verschwörung geben? Es geht um Macht und Ressourcen. Wie könnte es da keine Verschwörung geben?


Das Problem ist, es geht an's Eingemachte, das tut es immer. Nur die, die bestohlen werden etc. sollen es nicht merken.
Exakt so ist es.

Und ja, Du hast Recht: Es ist sinnlos das nicht hinzunehmen. Was allerdings nicht sinnlos ist ist Solidarität üben, ECHT sein.

Zuletzt geändert von Tristezza am Sa., 01.06.2019, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nicht der Netiquette entsprechende Passage gelöscht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 01.06.2019, 00:11

"Was willst Du machen?"...…

Mir fällt nichts mehr ein, leider. Ich wünschte ich wüsste es.

Solidarität im Einzelfall üben, wo es möglich scheint. Das ist das Einzige was ich momentan anbieten kann.


PS: auch einer der "blauäugigsten" optimistischsten "Verschwörungstheoretiker"...namentlich Herr Armin Risi...hat sich vor kurzem in einem Interview bezüglich des zu erwartenden Ausgangs (für die Menschheit und die Welt)

sehr pessimistisch geäußert.

Ich bilde mir ein dabei den Schmerz in seinen Augen gesehen zu haben. War aber wohl nur eine Projektion meinerseits.
Zuletzt geändert von blade am Sa., 01.06.2019, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
abgemeldet


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 01.06.2019, 00:13

blade hat geschrieben: Sa., 01.06.2019, 00:11 Solidarität im Einzelfall üben, wo es möglich scheint. Das ist das Einzige was ich momentan anbieten kann.
Das ist mehr als die meisten können. :)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 01.06.2019, 00:22

blade hat geschrieben: Sa., 01.06.2019, 00:11 sehr pessimistisch geäußert
Das Problem ist meiner Meinung nach dass Du die "Menschheit" wenn Du menschlich BIST nicht "ausrotten" darfst/kannst. Obwohl es logisch betrachtet durchaus Sinn machen würde bestimmte Menschen einfach "auszurotten", das widerspricht nur halt auch gleichzeitig der menschlichen Natur.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 01.06.2019, 14:55

Wie bitte was? Ich verstehe nicht, blade, schlägst du zum Ritter? Was hab ich denn getan?
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten