Gnosis

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 18.07.2017, 14:29

Irgendwann, wenn der letzte nützliche Baum gefällt wurde, wird der ...färbige ...Geschlechts...politischkorrektidentifizierte .....ehemals Mensch jetzt zum Konsumenten erhoben befreite Verbraucher abspeichern (erkennen ist sowas von reaktionär dann)
daß er sich mit virtuellen Credits nicht den analogen Hintern abwischen kann.


Bäume sind nachwachsendes Klopapier, was denn sonst, das war schon immer so zumindest seit dem letzten Generalupdate ist nichts anderes in den Datenbanken vorhanden.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 25.07.2017, 20:44

Heute hab ich was (für mich) Interessantes gehört.

"Man will die mit einem in Symbiose existierenden Wesen beschützen."
(notwendigerweise unscharf, da nicht im Zusammenhang in dem das gebracht wurde und nicht die Originalsprache)
Und da machte es "Klick" bei mir.

Naturwissenschaft und Moral/Ethik zur Deckung gebracht.
Winwin.

Wird es noch Symbiose geben in naher Zukunft?
Auf unserer Ebene bald nicht mehr, wenn der gegenwärtige Trend vorhält.
Warum?
Weil keiner mehr aus eigener Kraft leben kann, sondern sich vom System vollständig abhängig macht. Das ist bequemer. Das sicher.
Aber wer in Wahrheit nichts mehr hat, kann auch nichts mehr verschenken/tauschen/geben.
Das ist doof.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 26.07.2017, 21:29

the good, the bad and the ugly - Thing:

the bad: ist immer die gleiche (ziemlich öde) Botschaft. damit diese sich nicht abnützt wandern die Mundwinkel immer weiter nach unten, werden die Falten auf der Stirn immer tiefer, bis Hörner draus werden, zeigen sich Reißzähne, wird der Hund immer finsterer....

ist immer derselbe öde Schwachsinn, nur die Intensität wird mehr um von der Inhaltslosigkeit abzulenken und die Angst möglichst zu aktualisieren.

mittlerweile erachte ich das als untrügliches Zeichen der grundlegenden Schwäche.


Wogegen ein freundliches echtes herzliches Lächeln nie seinen Reiz für mich verbraucht.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 29.07.2017, 14:25

Alle wollen:
"Zurück zur Normalität"

Doch wissen auch wirklich alle, die das wollen, ob sie jemals dort waren?
Oder haben sie letztlich nur das übernommen, was ihnen gesagt wurde, von Leuten die sich ebenso wenig an sich selbst erinnern können?

Gab es in Wahrheit jemals "Normalität"?
Oder gab es nur ein verängstigtes Kind, welches sich durch die irrationalen Beteuerungen von Erwachsenen, welche es belogen haben, ohne freilich, daß dies dem Kind zu dem Zeitpunkt klar war beruhigen konnten (und das war auch genau die Absicht: beruhigen merke nicht war die Absicht zu ermächtigen oder Fragen wirklich wahrheitsgemäß zu beantwortn)

siehe Christkind, Scheißosterhase und Weihnachtsmann, ferner guter gütiger Gott und Beten.

Sich erinnern, das ist das Allerwichtigste. Auch wenn dort Ängste warten.

PS: Das Gute gibt es. Wirklich. Aber Selbstkontrolle- und Verantwortung gehört zu diesem Gutem, also geht der Weg zu Ersterem nicht über Aufgabe von Zweiterem.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 17.10.2017, 18:38

oh mein ich ich ich ... ich .... icho ...... echo.....!
ich bin ...beeindruckt....beieinduckt?

das hab ICH alles geschrieben. Wieso nur?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 22.10.2017, 07:05

I am not saying that Oneness, the Infinite Oneness that is the source from which we came, that place deep within us where we are all united, does not exist or is not important. It’s of supreme importance. The Infinite is the font of all life, all joy, all inspiration, all creativity. It is that which inspires us. It is pure genius. That Infinite, and our conscious connection with It, holds all the hope for our breaking out of the slavery we have let be visited on us materially and spiritually.

But to say It is the only reality, that everything except for It is a corruption of the Oneness – which is how the Doctrine of Oneness is perpetually preached – that is a perversion of the truth, designed to control us. If the Illuminati, functioning in the field of spiritual teachings, can get us to believe that we as individuals are illusory, that all we really are is the One, we will give up treasuring our will and desires as gifts of the divine, expressions of the Infinite, and throw them onto the waste pile as impure.
From that waste pile, they will be collected by the brigands who are able to use our abandoned will and desiring mechanism to achieve their own desires. When you abandon responsibility for your ego, which never can be destroyed since it is the stuff of consciousness, it is not the Oneness that takes over your personhood and absorbs it, it is other egos. The vulture-like, thieving egos who want to control all beings and bring them into alignment with their will.

mit freundlicher Genehmigung der copyrightinhaber www.brontebaxter.wordpress.com (auf Ihrer Homepage erlauben diese explizit die Weitergabe von kopierten Texten, sofern sie als copyrightinhaber benannt werden, was ich hiermit tue)
abgemeldet

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag So., 22.10.2017, 09:21

Guten Morgen blade,

Schön dich wieder zu lesen. Ich lese dich ganz gerne auch wenn ich nicht immer was zu sagen habe.

Liebe Grüße
Ophelia

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 28.10.2017, 11:54

Interessant. Manche lesen mich und sagen nichts. Und dann sagen sie doch etwas.
Danke. (Sofern sie kein Leser - Asterix - sind)
mfg
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 28.10.2017, 12:25

OverwatchChannel auf YT

der sagt es eigentlich alles und bleibt dabei (klugerweise) anonym.
Nicht verwechse´ln mit dem Videospiel, davon kriegt man 1000 suchergebnisse und nur eines, das passt. soe wie3 immer
abgemeldet

Benutzeravatar

gyno.zentrist
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79
Beiträge: 114

Beitrag Sa., 28.10.2017, 12:31

blade hat geschrieben: Sa., 28.10.2017, 12:25 OverwatchChannel auf YT...
soe wie3 immer
wenn es mir nicht so dreckig gehen würde, würde ich jetzt lachen.danke blade 😉

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 28.10.2017, 12:37

lache
lach trotzdem.
kontrahiere dein angegriffenes Machtzentrum und dehne es wieder aus (das uA ist Lachen)
schüttel SIE ab
abgemeldet

Benutzeravatar

gyno.zentrist
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79
Beiträge: 114

Beitrag Sa., 28.10.2017, 12:42

Es laufen mir die Tränen aber ich lache innerlich schon seit einigen Minuten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 28.10.2017, 12:45

bleib Du, dann bleibst Du stark.
das Leben ist ....naja heute werde ich kein Kraftwort sagen....aber es ist nicht der Maßstab.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 28.10.2017, 13:51

in den Arm genommen werden.

ja, das wollen viele, ich auch, ohne übergriff, klar.

ich bleib dabei, daß dieses "schwache" Bedürfnis mehr über mich aussagt, als dieses dumpfe Kriegerimperium, welches jetzt herrscht. Ich bin ein Krieger. Aber ich weiß auch, daß das eine Sparte ist und nicht das was letztlich sein sollte. Ich bin nur ein Krieger, weil sich das .....Liebe.. nicht verteidigt, darum. es gibt keinen anderen Grund.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 28.10.2017, 14:34

ich nehm dich in den arm..
und weiter nichts.

und wenn du das gefühl hast
dann konserviere es, denn es ist ein sehr gutes gefühl.
nimm es nimm es dir ohne wenn und aber
abgemeldet

Werbung

Antworten