Ich bin mit jemandem verbunden

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Ich bin mit jemandem verbunden

Beitrag Di., 29.11.2016, 07:45

Hallo zusammen,

mein Name hier ist Coffee und ich bin männlich, 38 aus dem Ruhrgebiet. Wegen meines Problems habe ich dieses Forum ausgewählt, weil ich hier auf das Thema "Telepathie" gestoßen und weil es sich damit endlich mal nicht um ein esoterisches Forum handelt. Zumal hoffe ich eher auf medizinische Hilfe und auf keine esoterische.

Nun, ich habe folgendes Problem... es klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich verbinde mich solange ich denken kann ständig mit irgendwelchen Leuten, die ich meistens noch nicht einmal kenne. Das erste mal trat es im Kindergarten auf, da war ich plötzlich mit einer "Großen" verbunden, die zum Glück aber sehr lieb und hilfsbereit war. Danach trat es über die Jahre hinweg immer mal wieder auf, aber seit 2010 ist es leider extrem geworden.

Ich verbinde ich mich seitdem täglich mit irgendwelchen Leuten, die ich dann in verschiedenen Bereichen meines Kopfes wahrnehme. Es sind meistens auch mehrere Leute auf einmal und meistens sind es zum Glück aber zu 95% Frauen (mit Männern finde ich das äußerst unangenehm).

Wenn ich mich ungewollt mit jemandem verbinde kommen meistens immer die selben Reaktionen. Viele fühlen sich überrannt, dass plötzlich jemand in deren Kopf ist dann kommen fast immer erstmal die selben Fragen wie "Wer bist du?" "Was ist das hier?" "Warum gerade ich?" "Woher kommst du?" "Wie alt bist du?" bis hin zu "Geh bitte wieder" usw.

Viele sind da am Anfang wie gesagt nicht gerade erfreut drüber, aber manche genießen es auch ein paar Tage lang in dieser Verbindung zu bleiben, weil es durchaus auch sehr schöne und interessante Seiten daran gibt.

Jedoch - und nun zu meinem Hauptproblem, ich bin seit fast 7 Jahren mit einer Bekannten aus meiner Jungend verbunden und sie will einfach nicht mehr gehen! Sie ist sowas von besessen von mir und dieser Verbindung und scheinbar bin ich ihr ein und alles. Sie missbraucht das Ganze leider auf vielerlei Arten und fast rund um die Uhr und ich kann diese Verbindung von meiner Seite aus leider nicht trennen.

Jedenfalls betreibt sie bei mir im Kopf ziemlich heftigen Psychoterror. Ich kann sie zwar nur selten hören, aber sie hat leider verschiedene Wege mich zu terrorisieren. Sie stört mich enorm in meiner Konzentration und fast jeder meiner Gedanken muss wenns nach ihr ginge erstmal von ihr abgesegnet werden (wehe es geht um andere Frauen) oder sie missbraucht mich mit Musik-Ohrwürmern, die sie mich zwanghaft hunderte male wiederholen lässt und sie will einfach die ganze Zeit fast rund um die Uhr unterhalten werden.

Die ganze Zeit zwingt sie mich zu verschiedenen Formen der Kommunikation und ich kann richtig fühlen, wie gelangweilt sie auf einmal ist, wenn mal 10 Minuten kein Austausch statt findet. Außerdem liebte sie schon immer Geschichten und so zwingt sie mich sehr oft wie bei einem Verhör jede leistete meiner Erinnerung (wenn es sie interessiert) bis ins kleinste Detail zu wiederholen und mich das alles am liebsten nochmal 3x zu durchleben zu lassen, damit sie auch wirklich nichts kein Detail verpasst. Das ist dann fast so wie bei einem Verhör und ich kann fast überhaupt nichts dagegen tun und irgendwie sende ich ihr aus Versehen sogar noch Bilder dazu mit, weil sie mich einfach dazu zwingt. Zumal gehts da auch um schlechte Erlebnisse, die ich ihr ums verrecken nicht erzählen und schon erst recht nicht nochmal durchleben will.

Hinzu kommt auch noch, dass sie krankhaft eifersüchtig ist, was andere Frauen betrifft und dann verfällt sie oft in starke Wut bis hin zum stundenlang anhaltenden Wahn, wo sie mich dann extrem fertig macht so gut sie kann. Ich weiß dann schon gar nicht mehr, wie ich sie überhaupt noch beruhigen soll. Zumal widert es mich an ihr dann noch gut zuzureden, was ich dann auch tunlichst vermeide.

Das Ganze mit den vielen Verbindungen ist so jedenfalls schon schlimm genug, aber sie macht mir das Leben damit wirklich zur absoluten Hölle. Sie behandelt mich ihrem krankhaften Weltbild nach wie ihr Eigentum und mich plagen so langsam auch schon Suizid-Gedanken, weil ich das Alles und den damit verbunden enormen Stress einfach nicht mehr länger aushalten kann. Wenn sie mal in Fahrt ist, dann dauert so eine Mißbrauchsphase mir gegenüber 12-15 Stunden und das Tag für Tag. Ihr scheint das ganze auch nicht soviel Kraft zu kosten das auszuüben, wie für mich das alles auszuhalten.

Die anderen Leute mit denen ich so verbunden bin, behandeln das telepathische übrigens ziemlich normal und wenn sie mein Problem und meine Situation erstmal verstanden haben (sie bekommen ja auch den Psychoterror mit), dann sind viele von ihnen ziemlich verständnisvoll und hilfbereit.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich weiß leider auch schon gar nicht mehr an wen ich mich noch alles wenden soll oder was ich sonst noch dagegen tun soll.

Viele liebe Grüße und schonmal danke für jede mögliche Hilfe.
Coffee

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Di., 29.11.2016, 08:04

Sind das Gespräche, die sozusagen nur in deinem Kopf stattfinden? Oder handelt es sich um einen Austausch face-to-face, in dem du diese Rückmeldungen erhältst. Oder eher dass du glaubst, wahrnehmen zu können, was jemanden bewegt UND du dir das auch jedes Mal bestätigen hast lassen, ob es tatsächlich so ist?

Hältst du für denkbar, dass das deine eigenen Gedanken sind, die du aber nicht als eigene Gedanken erkennst, sondern anderen unterjubelst?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Di., 29.11.2016, 08:37

Nein, ich habe mit ihr keine realen Kontakt und will es auch nicht. Der Austausch findet nur im Kopf statt. Einmal vor vielen Jahren konnte ich sie mal hören und sie fragte mich im Gedanken "Hallo, was machst du gerade?" Dann meinte ich "ich gehe jetzt gleich einkaufen." und sie daraufhin "Warte noch einen Moment". Dann saß ich noch 5 Minuten wie blockiert zu Hause (wahrscheinlich wegen ihrer Fremdeinwirkung) und als ich dann das Haus zum Einkaufen verließ, da lief sie auf einmal breit grinsend in 3-4 Metern Abstand an mir vorbei. Ich habe sie aber nicht gegrüßt oder angesprochen, weil sie mir Angst gemacht hat und ich wusste damals auch noch nicht so genau, was da gerade eigentlich passiert ist und schon gar nicht wie sich das noch entwickeln sollte...

Oder einmal war ich mit einer jungen Frau wohl schon zum 2. mal verbunden. Ich konnte sie hören und sie meinte "Hallo Du, wir sind schon wieder verbunden!" Dann meinte ich leicht flapsig "Das kann nicht sein, ich habe eine Mütze auf" (Habe versucht mich mit einer Kapuze irgendwie zu schützen) und dann hörte ich sie erst zaghaft aber dann doch laut lachen. Danach meinte sie "okay, ich geh dann mal wieder, machs gut!" und die Verbindung löste sich im nächsten Moment wieder und weg war sie.

Und nein, ich sende meine eigenen Gedanken so gesehen und empfange auch welche von anderen Leuten. Ich bilde mir zumindest nicht ein eigene Gedanken als Fremde wahrzunehmen, um Deine Frage genau zu beantworten.

Ach so, zu den allermeisten Leuten mit denen das passiert habe ich keinen realen Kontakt. 99% davon sind mir völlig unbekannt und ich wüsste auch nicht, wie ich die kontaktieren sollte, um eine reale Bestätigung zu erhalten, aber die brauche ich für mich auch gar nicht mehr. Zumal kann ich die verbunden Leute normalerweise (Gott sei Dank auch nur selten hören), sonst würde ich glaube ich auch durchdrehen bei dem Lärm. Sie hören mich dafür und sich untereinander aber um so besser, weiß nicht warum. Jedenfalls verstehe ich sie zu selten, als das mir jemand mal seine Kontaktdaten mitteilen könnte, falls das überhaupt mal jemand tun würde.

Ich muss deswegen auch sehr viel Rücksicht auf die mit mir verbundenen Leute nehmen, dann wenn die z.B. gerade in der Arbeit beim Meeting sitzen und ich sende dann laute Musik oder so, dann ist das für die natürlich nicht so toll. Auch nachts habe ich aus Versehen schon zahlreiche schlafende Personen aufgeweckt mit denen ich verbunden war, wenn ich auf einmal Musk gehört habe oder so. Manche beschweren sich dann auch etwas, falls sie nicht noch viel zu müde dafür sind.

Also da ist schon Rücksichtnahme gefragt.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Di., 29.11.2016, 08:54

Ich will da ehrlich mit dir sein. In meinen Augen bildest du dir das nur ein und ich würde dir raten einen Psychiater zu konsultieren, weil du ja auch darunter leidest. Es gibt auf jeden Fall Abhilfe.

Interessant ist, dass man immer nur von denen liest, die sich mit anderen in Verbindung setzen, aber ich habe noch nie von einem Opfer gelesen, dass schreibt, dass sich jemand mit ihm/ihr in Verbindung gesetzt habe. Wäre ich Opfer solch einer Verbindung, würde ich sehr irritiert sein und das eventuell mal in einem Forum beschreiben.
Das spricht halt dafür, dass das alles eher Einbildung seitens des Verbindenden ist, auch wenn du das nicht hören/lesen willst. Aber du hast ja um Rat/Hilfe gebeten.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Di., 29.11.2016, 08:58

Und wie kannst du unterscheiden, ob das wirklich fremde Gedanken sind... oder doch eher eigene, die du so wahrnimmst als werden sie von Fremden (von außen) eingegeben? Ich meine, sowas in Richtung "Gedankeneingebung", die evtl. behandelt werden könnte, gibt es ja auch. Dir fehlt ja die Abgleichsmöglichkeit...

Wäre es für dich vorstellbar, dass mal bei einem Arzt abklären zu lassen? Ich meine, du bist ja auch an medizinischen Sichtweisen interessiert. Warum? Weil du selbst überlegst, ob wirklich alles mit rechten Dingen zugeht? Wovon allerdings auszugehen ist: Ein Mediziner wird mit Telepathie eher nicht viel am Hut haben... höchstens mit Empathie.

Oder du lässt dich mal auf ein Experiment ein. Dass du Personen aus deinem Bekanntenkreis face-to-face suchst, die sich etwas denken sollen (was sie dir aber nicht sagen werden)... und dann gleicht ihr mal ab, ob das wirklich identisch ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 29.11.2016, 09:08

Ich würde die Personen, ausgenommen die von Ihnen beschriebene übergriffige Bekannte aus Ihren Kindertagen, fragen (wenn gerade eine Verbindung besteht), ob sie an einer Objektivierung Interesse haben.
Wenn ja, dann könnte man ja zB Telefonnummern austauschen und sich anrufen um festzustellen ob es stimmt.

Die Mediziner/Innen verpflichten sich zur Ausübung ihres Berufes auf Basis der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnis.

Telepathie aber ist offiziell HUMBUG.
Andererseits steht aber fest, daß es Halluzinationen und Wahnvorstellungen gibt.
Im wissenschaftlichen Weltbild gibt es aber nicht beides sondern ausschließlich das Letztgenannte.

Also wird die zu erwartende medizinische Hilfe in der Verordnung von Psychopharmaka bestehen.

Davor würde ich an Ihrer Stelle wenigstens versucht haben es zu objektivieren.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Di., 29.11.2016, 09:21

Sorry, aber was ist eine Objektivierung und warum bist Du Dir so sicher, dass Telepathie Humbug ist? Aber es ist schon okay, dass ich hier mal wieder gegen eine Wand renne, wie so oft. Ich werde mir auch die Kraft sparen, Dich irgendwie vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

Das mit dem Psychopharmaka sehe ich aus medizinischer Sicht genauso, aber ich werde es wohl erst mal mit einer Gesprächstherapie versuchen, damit ich das was ich erlebe vielleicht etwas besser verarbeiten kann.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Di., 29.11.2016, 09:23

Ach so, jetzt verstehe ich. Nein, ich habe wie gesagt nicht vor diese Person zu kontaktieren und eine Bestätigung von ihr brauche ich für mich wie gesagt auch nicht.


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Di., 29.11.2016, 09:29

Coffee, wir kennen nun deine Innenwelt und es wäre fürs Totalbild notwendig zu wissen wie deine Außenwelt aussieht. Wie lebst du? In einer Beziehung? Familie? Arbeitest du? Wenn ja, wie schaffst du das? Kiffst du? Hast du in den 35 Jahren außer telepathische überhaupt konkrete Erfahrungen mit dem Phänomen gemacht: Meinungen anderer, Behandlungen von Psychologen, Ärzten, usw? Etwas müsste es da doch zu berichten geben? Du kannst doch nicht 35 Jahre lang damit vollkommen abgeschottet von der allgemein gültigen Realität gelebt haben?
caute

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 29.11.2016, 09:40

Ich hoffe die Missverständnisse haben Sie durch genaueres Lesen selbst ausräumen können?!

Eine Gesprächstherapie ist sicher immer eine Möglichkeit, aber...
wenn ich mich nicht irre, dann ist die Erlebniskonstellation, welche Sie beschreiben ein Ausschlussgrund dafür und jeder Therapeut, der sich darauf einließe, würde einen Behandlungsfehler begehen.

Also schränken Sie das Spektrum der möglichen Hilfen selbst ziemlich ein.
Sie wollen es nicht an der Realität nachprüfen und gegebenenfalls feststellen, daß es doch eine Erkrankung sein könnte oder feststellen, daß Ihr Erleben Ihnen von anderen, an sich unbekannten Personen, bestätigt wird - wie zB dem erfolgreichen Austausch von nachprüfbaren Informationen wie zB Telefonnummern.(und eben nicht durch diese eine Person aus Ihren Kindertagen - welche in einer wie immer gearteten Therapie wohl im Fokus stehen würde, aber sicher nicht bei einem Versuch der Überprüfung auf Wirklichkeits/Wahrheitsgehalt)

Die subjektive Gewissheit ist aber bereits ein wichtiger Hinweis.
abgemeldet


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 29.11.2016, 11:53

Coffee hat geschrieben:Zumal hoffe ich eher auf medizinische Hilfe und auf keine esoterische.
Warum Hilfe? Und wobei?

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 29.11.2016, 13:51

Hallo coffe,

kennst du jenes Institut?

http://www.igpp.de/allg/welcome.htm

"Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP)
Das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP), 1950 von Prof. Dr. Hans Bender gegründet, beschäftigt sich mit der systematischen und interdisziplinären Erforschung von bisher unzureichend verstandenen Phänomenen und Anomalien an den Grenzen unseres Wissens. Dazu zählen veränderte Bewusstseinszustände, außergewöhnliche menschliche Erfahrungen, psychophysische Beziehungen sowie deren soziale, kulturelle und historische Kontexte aus den Perspektiven von Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften.

Das IGPP unterhält zudem ein breit angelegtes Informations-, Aufklärungs- und Beratungsprogramm für Menschen mit außergewöhnlichen Erfahrungen ("Psychohygiene"), eine umfangreiche Spezialbibliothek sowie ein Forschungsarchiv für Parapsychologie und Grenzgebiete der Psychologie.

Das IGPP ist weltanschaulich neutral und institutionell unabhängig. Es kooperiert mit zahlreichen in- und ausländischen Universitäten und Forschungseinrichtungen. Es beteiligt sich an der Ausbildung von Studierenden und Doktoranden.

Als gemeinnütziger Verein wird es vorwiegend durch private Stiftungsmittel finanziert. Heute ist es weltweit das größte Institut seiner Art."

So offen wie dein Geist ist, wie wäre es so offen zu sein, sich mit denen in Kontakt zu setzen - und offen dafür zu sein, was sie, die offenbar sehr viel Erfahrung damit haben, sagen?

Alles Gute wünscht

Miss Understood - deren Erfahrung sich lediglich auf sehr wenige Erlebnisse der besonderen Verbindung mit sehr nahestehenden Menschen beschränkt, die zwar schon auch recht phänomenal sind, die ich durchaus auch das ein oder andere Mal von anderen gehört habe und mir keine Sorgen bereitet hat
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Di., 29.11.2016, 20:57

Hallo Coffee,

ich hätte nicht erwartet, dass sich doch noch ein Betroffener hier im Forum zu Wort meldet. Das meiste was du angesprochen hast, habe ich auch schon erlebt.
Heute meinte die PTin zu der ich gehe, dass ich irgendwie energetisch offen wäre, feine Antennen hätte, da ich es merke wenn andere an mich denken und teilweise auch wer es ist, der an mich denkt. Die PTin hat mir nicht widersprochen als ich ihr sagte, dass andere meine Gedanken wahrnehmen ohne dass ich diese ausspreche.
Sie meinte, ich solle jenen die mir in einer Verbindung folgen klarmachen, dass ich gerade meine Ruhe will. Was ja auch öfters funktioniert. Es ist ja kein reiner Spaß, gedanklich mit anderen in Verbindung zu stehen.

Ich kann diese, nennen wir es Offenheit(für gedankliche Verbindungen), meist aber nicht verändern, kann mich nicht einfach so abgrenzen und diese Verbindungen trennen. Da geht es mir so wie dir.

Gedanken anderer empfange ich hie und da, aber meist nehme ich diese nur leise wahr wenn ich gut aufpasse.
Es gibt schon eine Reihe von Menschen, von denen ich nicht nur im sonstigen Leben, sondern auch in gedanklichen Verbindungen meine Ruhe will.

Wieso Psychopharmaka, wenn du gedankliche Verbindungen mit anderen Menschen hast? M.M.n. ist das unlogisch. Es sei denn, diese Verbindungen sind eine Belastung für dich und du willst eine Ruhe. Aber deswegen Psychopharmaka zu nehmen finde ich unsinnig, da diese ohne Grund eingenommen schädlich sind. Aufwand, Nutzen und die gesundheitlichen Folgen stehen dann in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

Ja, sicher. Eine Gesprächstherapie mit jemandem, der/die das Thema gedankliche Verbindung/Telepathie oder wie man dazu sagen will nicht verteufelt und dir nicht von Vorneherein eine Psychose o.Ä. unterstellt.
Lass dich nicht verrückt machen. Stell dir vor, wie du reagieren würdest, wenn du mit dem Thema nie etwas zu tun gehabt hättest. Akzeptiere es so wie es ist und versuche es soweit möglich selbst zu steuern und zu lenken.

MfG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Di., 29.11.2016, 22:29

Hallo

@Miss_understood

Vielen lieben Dank für den Tipp, aber ich habe sogar schonmal mit denen telefoniert. Die waren sehr nett und hatten eine ziemlich komplexe Erklärung für Telepathie. Ich habe eine gute Stunde mit denen gesprochen und die haben mich auch nicht abgewiesen oder abgestempelt oder so, aber sie hielten es für schwierig, dass da eine so direkte Kommunikation bei Telepathie bestehen kann wie es bei mir der Fall ist. Sie meinten das spielt sich normalerweise eher unbewusst ab, aber bei mir geht das auch ziemlich direkt.

@sine.nomine

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es freut mich dass es bei Dir ähnlich war und eigentlich wäre das alles auch gar nicht so schlimm, wenn diese eine Person die mich nicht so stark belästigen würde. Von meiner Seite aus kann ich die Verbindung genauso wie Du leider nicht trennen, aber von ihrer Seite aus geht das ohne größere Probleme, nur das sie das halt nicht will. Wenn die Verbindung mal getrennt ist, dann zieht man sich anfangs nach einer Zeit zwar wieder an wie ein Magnet, aber wenn man es immer und immer wieder versucht zu trennen, dann klappt das irgendwann auch.

Medikamente hatte ich so angemacht um das alles irgendwie wieder loszuwerden. Durch diese eine Person ist es leider sehr einschränkend für mein Leben und die Nachteile überwiegen. Ansonsten mit anderen Leuten habe ich aber auch schon ganz tolle Erfahrungen damit gemacht, die ich so eigentlich nicht mehr missen möchte. Es ist z.B. toll so mit lieben Mädels mit denen man sich gut versteht zusammen einzuschlafen und sich so gegenseitig in den Schlaf zu wiegen. Manche weiblichen Verbindungen lieben auch meine gute Nacht-Geschichten, die ich mittlerweile extra schon auf Lager habe und das ist dann immer total angenehm zu fühlen, wie sie aufmerksam zu hören und dabei entspannen und dann irgendwann total vertrauensvoll einschlafen. Und machen Verbindungen sind wirklich total süß, die möchte man dann am liebsten immer noch eine Weile behalten. Uns sehr hilfsbereit, motivierend und unterstützend sind die meisten wie gesagt auch.

Mit Ärzten im psychologischen Bereich habe ich darüber auch schon gesprochen und die verstehen auch, dass ich wegen dieser Wahrnehmung sehr gestresst bin, nur die Ursache nehmen mir studierte Ärzte leider nicht ab, wobei ich aber auch noch nie besonders viel Redezeit bei denen hatte. Meine Erfahrung nach nützt es jedenfalls nichts bei denen direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern es ist sinnvoller sich dem Thema langsam anzunähern. Und wenn die direkt von vornherein sagen, sowas gibt es nicht oder das ist "Humbug", dann kann man die Unterhaltung dann eigentlich auch schon direkt beenden.

Ich hab jetzt auch bei ein paar Leuten aus meinem Umfeld versucht darüber zu reden und die meisten schenken mir da zum Glück ziemlich viel Vertrauen. Aber es gibt natürlich auch welche bei denen das gar nicht geht und dann brauch man wie gesagt gar nicht mehr weiter zu reden.

Ach so, ich nehme die verbundenen Leute übrigens stark genug wahr, um genau zu fühlen, ob sie gerade fröhlich, traurig, müde, gestresst, wütend, flapsig oder sonst wie gestimmt sind. Hören kann ich sie wie gesagt aber nicht so gut oder zumindest nicht so bewusst, was für die Kommunikation manchmal auch etwas hinderlich ist. Aber im Großen und ganzen bin ich froh, dass ich was das angeht weitestgehend Ruhe habe. Ich sende so gesehen irgendwie auch viel stärker, als ich empfange, denn meine gesprochenen Gedanken kommen bei den anderen ziemlich gut und deutlich an.

Und ich habe auch Angst davor, mich ungewollt mit Leuten zu verbinden, bei denen ich das einfach nicht will. Sowas habe ich auch schonmal erlebt und das war echt nicht angenehm. Glücklicherweise passiert mir das aber nur äußerst selten und falls es mal passiert, dann lassen die Leute sich eigentlich auch immer ziemlich gut wieder verscheuchen.

Mit einer Gesprächstherapie und wie ich das weiterhin behandeln soll - da hast du glaube ich recht. Vielen Dank für den Ratschlag. Einfach so hinnehmen und das beste draus machen wäre schon okay, wenn ich diese eine Verbindung nicht so dringend loswerden müsste. Deswegen dachte ich an diese Gespräche, um mir den Horror mit der Trulla ein bisschen von der Seele reden zu können.

Soweit so gut.

mfg,
Coffee

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Di., 29.11.2016, 22:32

@ Ballpoint

Tut mir leid, ich habe jetzt schon genug von mir Preis gegeben. Es sei denn du bist Arzt und wir reden unter 4 Augen. Ich nehme auch keine Drogen und seit 35 Jahren in meiner Gedankenwelt leben tue ich auch nicht...oO

Werbung

Antworten