Seelischer Mülleimer für Freundin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mo., 10.06.2019, 09:10

Vielleicht wollte die Freundin gar keinen Rat, sondern sich einfach nur mitteilen?
Das ist in Frauenfreundschaften ja durchaus üblich und eigentlich auch nicht automatisch ein Hilferuf oder ein Abladen von seelischen Problemen.

Wenn du , Theory, das als Abladen seelischer Probleme ansiehst und einen Auruf darin siehst, dass du ihr helfen sollst, ist das vll ein Automatismus bei dir.

Dann wäre es vll hilfreich zu schauen, warum du dich sofort zur Hilfe aufgefordert siehst.

Den Anderen stimme ich zu: Kommunikation ist unverzichtbar! ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag