Bedeutung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag So., 28.06.2020, 16:17

GuterGeist2019 hat geschrieben: So., 28.06.2020, 14:28 Bist du sicher, dass du keine sexuellen Wünsche hast? Warum sonst erwähnst du, dass sie eben ihren Freund hat, den sie liebt?


Wie sollte deiner Meinung nach diese Beziehung zu der anderen Frau aussehen?

Nun ja.
Ich könnte mir vorstellen die zu küssen, aber selbst das ist zwiespältig. Ich kann halt diese Anziehung nicht deuten. Das was ich da fühle, geht über alles andere hinaus, was ich jemals gefühlt hat. Seitdem bin ich so im Chaos. Mal denke ich, ich schaffe es und dann nicht. Und du hast richtig erkannt, ich bin abhängig von ihr.
Das sie mir nicht offen sagt, finde ich auch traurig. Mag ja sein, dass sie mir nicht weh tun möchte oder Angst hat, mich zu verlieren. Aber ich schrieb ihr im Brief auch, dass man Menschen halt mal weh tut und ich lieber die unverblümte Wahrheit habe. Und das ich gerne wüsste, was sie fühlt oder denkt oder ob es ihr sogar genauso geht. Weil im Grunde macht jeder mal wieder Schritte zurück. Sie sagt ja auch es ist super vertraut und sie könntr sich so sonst mit keinem vorstellen zusammen zu ziehen. Wir harmonieren halt. Sie sagte auch , sie denkt trotzdem oft an mich und sie möchte nicht, dass ein Mann zwischen uns steht und ich würde ihr genau so fehlen. Ich denke mir oft, wenn wir uns ansehen, da ist doch was, das bilde ich mir nicht ein. Aber naja, bin dann unsicher. Ich kann mich aber auch nie entsinnen, jemals mit einer Freundin Händchen gehalten zu haben oder meine Finger mal so kurz darin verschränkt oder sie gestreichelt.

Ich denke dass auch jeder, der uns zusammen sieht, spürt wie vertraut wir sind und welche Verbindung wir haben. Ihr Freund war auch fast jeden Tag mal da, wieso auch immer, obwohl das eine geplante Mädels Woche war.
Zuletzt geändert von Pauline am Mo., 29.06.2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag So., 28.06.2020, 16:22

Achso. Der Brief war eine Art Liebesgeständnis, sowie eine Art : ich lasse dich los, damit du selbst sieht oder klar wirst. Ich meinte zu ihr, dass ich mich mehr auf meine Beziehung konzentrieren werde, tu ich auch. Und sie nicht so '' hart'' mit ihrem Freund umgehen soll.
Es ist total widersprüchlich, wahrscheinlich weil ich mir eh dachte, es hat keinen Sinn und sie liebt ihn und er ist so gut zu ihr. Dass sie mich ausnutzt, denke ich nicht, denn sie gibt sich immer sehr sehr viel Mühe, wenn ich da war und auch meinen Geburtstag hat sie geplant und es war wunderschön. Ich denke, sie möchte mir nicht weh tun, aber sie ist auch ein direkter Mensch. Es würde mich wirklich sehr wundern.
sie hätte den Brief angefangen zu lesen und hätte geweint, schon als ich ankam, hatte sie Tränen in den Augen, da wegen Corona ja überhaupt unklar war, ob wir uns sehen.


GuterGeist2019
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 332

Beitrag So., 28.06.2020, 16:30

Ich denke, der Freund ist nicht blöd und spürt, das da etwas ist... Vielleicht war er deshalb immer wieder da.

Letztendlich bleibt sie bei ihm, wenn es anders wäre, hätte sie das längst geäußert. Es klingt ein bisschen nach "Spielchen" und Hinhalten.

In Abhängigkeit wird es für dich nie reichen, was von ihr kommt. Und gleichzeitig frage ich mich, ob du dich nicht eher darauf konzentrieren solltest, was dir zu Hause fehlt, wenn jemand anderer so eine "Macht" über dich hat.


GuterGeist2019
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 332

Beitrag So., 28.06.2020, 16:32

Wie seid ihr dann jetzt verblieben?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag So., 28.06.2020, 16:40

GuterGeist2019 hat geschrieben: So., 28.06.2020, 16:32 Wie seid ihr dann jetzt verblieben?
Nun ja. Wir treffen uns gemeinsam als Pärchen in ein paar Wochen. Und irgendwann kommt sie mich mal besuchen bzw nächstes Jahr fliegen wir in Urlaub (hat dieses Jahr nicht geklappt)
Glaube sie war etwas gekränkt, da ich mich auch teilweise gefreut habe, als ich nach Hause gefahren bin. Kam abends nur von ihr, dass ich wieder kommen soll


GuterGeist2019
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 332

Beitrag So., 28.06.2020, 16:47

Puh, auch noch eine Vermischung zu viert? Ich denke nicht, dass es dadurch weniger kompliziert wird. Aber wenn die Partner das mitmachen...

Mir kam gerade der Gedanke, ob ihr beide vom Typ her so seid, dass ihr euch eure Partner als Sicherheit im Hintergrund warmhaltet, aber letztendlich doch etwas anderes sucht. Darüber möchte ich aber nicht urteilen, das steht mir nicht zu. Ich frage mich nur, was dich noch bei deinem Partner hält.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag So., 28.06.2020, 17:03

GuterGeist2019 hat geschrieben: So., 28.06.2020, 16:47 Puh, auch noch eine Vermischung zu viert? Ich denke nicht, dass es dadurch weniger kompliziert wird. Aber wenn die Partner das mitmachen...

Mir kam gerade der Gedanke, ob ihr beide vom Typ her so seid, dass ihr euch eure Partner als Sicherheit im Hintergrund warmhaltet, aber letztendlich doch etwas anderes sucht. Darüber möchte ich aber nicht urteilen, das steht mir nicht zu. Ich frage mich nur, was dich noch bei deinem Partner hält.
Wie gesagt. Sie sagte damals, sie steht nicht auf Frauen, kann sich das nicht vorstellen. Da standen wir uns aber nicht so nah. Hab ich aber auch immer gesagt und es war anders.
Dann frage ich mich aber wieso sie es zu lässt, wenn ich ihre Hand halte bzw es erwidert oder manche Aussagen trifft. Aber dennoch nicht erwidert, wenn ich was sage. Sondern nur der gerührte Blick oder Herzchen kommen. Kann es gar nicht einschätzen. Was wäre so schlimm, wenn sie mir eindeutig sagt, dass ich es lassen soll...oder sie nicht so empfindet bzw anders. Es wäre ok. Klar würde es weh tun. Genau so als sie meinte, sie liebt ihn und nimmt sie Herausforderung an (sie selbst hat Bindungsangst bzw sagt sie hat eine kaputte Seele)
Sie hat nicht mal seine Familie kennen gelernt, er aber ihre. Er lebt in Scheidung und hat ein Kind. Sie möchte mal heiraten und Kinder.

Ich bin sehr lange mit meinem Partner zusammen.

Da hängt auch sehr sehr viel zusammen. Und egal ist er mir auch nicht.
Wie das Treffen wird, da bin ich auch gespannt. Beide wissen, dass wir uns nahe stehen.
Denke nicht, dass es kompliziert wird.


GuterGeist2019
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 332

Beitrag So., 28.06.2020, 17:38

Es ist immer schwierig, wenn man lange zusammen ist. Allerdings: Ob "etwas bedeuten" für ein gemeinsames Leben reicht, kannst nur du entscheiden, wenn auf der anderen Seite bei dir starke Gefühle für einen anderen Menschen mit anderem Geschlecht sind.

Ich würde nochmal versuchen, ein offenes Gespräch mit ihr zu führen. Geht das nicht, musst du selbst wissen, ob du weiter auf etwas warten willst, was nicht eintritt und ob du dich mit Andeutungen zufrieden geben willst.

So eine Abhängigkeit macht leider unfrei. Du bist sehr stark damit beschäftigt, warum SIE dies tut und das nicht... Schau auf dich, was DU wirklich möchtest. Damit du das Leben und auch die Beziehung führen kannst, die dich auch tatsächlich erfüllt.

Alles Gute!

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3649

Beitrag Mo., 29.06.2020, 10:15

dem kann ich nur zustimmen - schau auf dich Paradise!

Möchtest du dein Leben wirklich damit verbringen einer Illusion nachzuhängen, für eine ferne Frau zu schwärmen und ihre Reaktionen zu drehen und zu wenden und zu deuten.

Nein, das wird nicht schwierig. Das IST schon schwierig.

Sie mag dich sicherlich als Freundin, es ist gar nicht ungewöhnlich dass ganz "normale" Hetero-Frauen beste Freundinnen haben mit enger Bindung, mit Nähe, mit Händchenhalten. Und da durchaus auch etwas wie Liebe empfinden. Aber es wird trotzdem nie das werden was du dir erträumst.

Sie will heiraten, sie will Kinder, das reicht doch als recht klare Aussage (und ja, schon klar, auch zwei Frauen können heiraten und Kinder haben, aber das hat sie damit gesichert nicht gemeint)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag Do., 12.11.2020, 19:27

Hallo zusammen,

was bedeuten für euch Aussagen wie: ich fühle mich immer heimisch, wenn wir zusammen sind.
Oder: "ich finde es ist eine Leere. Es war vorher schon so, abet jetzt ist es extremer. Was sehr wichtiges fehlt halt. Und ich fühle mich so verloren und nicht angekommen...

Genau so wie folgender Text auf dem ich verlinkt wurde

Zwei Seelen... verbunden zu einer... einzigartig... geschaffen für einander... nach all der Dunkelheit... nach all dem Schmerz... ein Hafen... einen Platz den Anker zu werfen... anzukommen... verbunden... so kitschig es klingt... so finde ich Ruhe in deinen Augen... und wir sehen den gleichen Mond... in der Nacht... die Sterne tanzen nur für uns... und der Lärm der Welt verstummt... und der Lärm in meinem Kopf verstummt... fallen lassen... einfach sein... ohne Maske... verbunden... geöffnet... und nichts scheint mehr von Bedeutung... außer unser Tanz... im Mondlicht... zu unser eigener Melodie...


Sowie:
Du bist so verdammt nah bei mir, was schert uns die Entfernung.
Du betrachtest mich nur aus der Ferne, doch ich spüre dein Herz wacht vor meiner Tür.


Du bringst dich mit, lässt mich dich sehen, schreckst nicht zurück vor meinem prüfenden Blick
Bist präsent, zeigst dich
Vollkommen und ganz, keine ausgewählten Bruchstücke, die zur Schau gestellt werden,

Kein Fokus auf falschen Hochglanz,
Ich spüre ich umarme das Echte in dir.



Was würdet ihr darunter verstehen oder was verbindet ihr damit?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Do., 12.11.2020, 20:01

Ich würde mich erdrückt fühlen. Ich mag Poesie wirklich gerne, aber das ist mir persönlich zu viel des Guten.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die es schön finden, sowas gesagt zu bekommen.

Ehrlich gesagt ist mir aber nicht ganz klar, was du genau von uns dazu hören oder worauf du mit diesem Beitrag hinaus willst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Do., 12.11.2020, 20:03

ah daher:
..:..

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3860

Beitrag Do., 12.11.2020, 20:05

Purer Kitsch. Unecht. Gruselig. Mir stellen sich bei sowas die Fußnägel hoch.
Das klingt für mich nach jemandem der/die im Gegenüber die Ergänzung/Vervollkommnung der eigenen Defizite sucht (und finden will). Den anderen dazu benutzen, um die eigene Leere nicht spüren zu müssen. Symbiose pur, sich im anderen verlieren. Da wird mächtig idealisiert und diese Idealisierung wird früher oder später kippen. Spätestens wenn klar wird, dass der/die andere diese Leere nicht ausfüllen kann oder will. Bei Pubertierenden gehört sowas zur Entwicklung dazu. Bei erwachsenen Menschen? Finde ich in keiner Weise erstrebenswert oder attraktiv.

Geht es da immer noch um diese Dame?
viewtopic.php?f=7&t=43704
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag Do., 12.11.2020, 20:26

Mich haben allgemein mal die Antworten interessiert.
Poesie mag ich auch, auch die Dame.
Ja, um sie geht es. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und es ist soweit ok.
Wir sind sehr innig miteinander befreundet.
Mich interessiert halt was man darunter versteht und was die Bedeutung ist. Sowas kam vorher nie von ihr.
Ich meine ich finde es schön, es freut mich. Aber schickt man sowas seiner besten Freundin?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Do., 12.11.2020, 20:36

Unter Jungs würd man sowas jetzt nicht dem Kumpel schicken :lol:, aber in einer innigen Mädchenfreundschaft fände ich das jetzt nicht völlig absurd. Auch Freundschaften können symbiotisch sein.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag