Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Do., 22.10.2020, 16:34

@Wurstel
Also , sie ist schon nett und auch durchaus hübsch anzuschauen .
Aber , ( auch wenn mir das jetzt wieder um die Ohren fliegt ) solange sie verlobt ist lehne ich etwas ernsteres ab.
Vor Problemen in der Firma habe ich / hätte ich keine Angst , da bin ich sehr pragmatisch .
Zum einen haben wir mehrere Ehepaare in der Firma und zum anderen : Solange es an der geleisteten Arbeit nichts
auszusetzen gibt hätte ich garantiert nicht zu befürchten.
Wie bestellt habe ich mal ( anlasslos ) mit dem Vizechef zufällig über dieses Thema gesprochen worauf er entgegnete:
" Mir ist das egal Hauptsache die Arbeit wird anständig erledigt "

Werbung

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Do., 22.10.2020, 16:35

schuhlöffel hat geschrieben: Do., 22.10.2020, 16:21 Und was ist das für eine Fragestellung / Sprechweise ( die ich nie zuvor von einer Frau gehört habe ) :
" Ich hab dich lieb du mich auch ??"
(...)
Ich muß zugeben : Es ist wirklich Schwerstarbeit meine Vorgehensweise durchzuhalten , weil sie mich einfach nicht lässt !
Da machst du es dir aber sehr bequem. So lange du auf ihre Flirtereien einsteigst, kannst du ihr wohl kaum vorwerfen, dich "einfach nicht zu lassen!"
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Do., 22.10.2020, 16:41

@Anna-Luisa
Diese Argumentation kann auch nur von einer Frau kommen !
Nun , wie wäre es wenn sie einfach die Flirterei komplett einstellt ??
Dann wär das Problem auf einmal gelöst !!


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3442

Beitrag Do., 22.10.2020, 17:14

Aber Schuhlöffel, das ist doch EIN Problem, nicht ihrs. Das musst Du doch lösen!!

Mit der Erwartung, dass andere DEINE Probleme lösen, zeigst Du Dich als Muttersöhnchen. Nix mit "selbst ist der Mann". Traurig, traurig.

Außerdem: hat sie Dir außerhalb deiner Phantasien je etwas Ernstes angeboten, dessen Ablehnung Du hier so unerschütterlich verkündest?

Heiliges Blechle ....
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Do., 22.10.2020, 17:21

schuhlöffel hat geschrieben: Do., 22.10.2020, 16:41 @Anna-Luisa
Diese Argumentation kann auch nur von einer Frau kommen !
Nun , wie wäre es wenn sie einfach die Flirterei komplett einstellt ??
Dann wär das Problem auf einmal gelöst !!
Und wenn sie sie niemals einstellt? Was wäre denn, wenn sie nicht Dein Typ wäre? Wäre es dann auch so problematisch? Würdest Du da Deine Grenzen vielleicht konsequenter durchsetzen, ihr gegenüber ehrlicher sein?

Ich kann mir vorstellen, dass Dir das um einiges leichter fallen würde und dann vermutlich hier auch kein Thread dazu entstanden wäre. Vielleicht eher so etwas: wie werde ich die bloß wieder los?. Ihr Verhalten, egal, was und ob sie etwas damit bezwecken möchte, macht doch etwas mit Dir. Du gehst in Resonanz damit... weshalb Dein Problem vermutlich in dem Moment gelöst sein dürfte, in dem Du Deine Einstellung dazu änderst und sich dadurch eine gewisse Gleichgültigkeit ihr und ihrem Verhalten gegenüber einstellt. Aber, Du musst es wirklich wollen...

Ansonsten bliebe eben immer noch, "Frontalangriff": sprich sie offen und ehrlich darauf an. Aber auch das ist eine Initiative, die DU ergreifen müsstest. Nicht sie.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Do., 22.10.2020, 17:21

schuhlöffel hat geschrieben: Do., 22.10.2020, 16:41 @Anna-Luisa
Diese Argumentation kann auch nur von einer Frau kommen !
Nun , wie wäre es wenn sie einfach die Flirterei komplett einstellt ??
Dann wär das Problem auf einmal gelöst !!
Und warum sollte die Frau dein Problem lösen?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Do., 22.10.2020, 17:31

Anna-Luisa, na weil sie doch verlobt ist und der Mensch sowas einfach nicht zu machen hat. Sagt schuhlöffels Komfortzone.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 23.10.2020, 09:12

Schuhlöffel, wie könntest du dir diese „Schwerstarbeit“ denn leichter machen?
Ich zumindest hätte eine Idee.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 23.10.2020, 13:26

was ihr jetzt beide immerhin erreicht habt:

Du hast keine Ahnung, warum sie sich so verhält.
Sie hat keine Ahnung warum du dich so verhältst. :lol:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Fr., 23.10.2020, 16:14

@captcha
Ja, genau so ist es !!!
Aber wenn es so funktioniert kann ich damit leben .
Wichtig ist nur, das wir irgendwie wieder in ein Kollege / Kollegin Verhältnis kommen.
Ich würde sagen wir sind auf einem guten Weg . Ich reduziere meine Konversation mit ihr auf ein
unbedingt notwendiges Maß, sie hat es gemerkt und tut es mir natürlich gleich .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Fr., 23.10.2020, 16:17

@Anna-Luisa
Sie braucht mein Problem nicht zu lösen , das mache ich selber.
Ich ignoriere sie einfach komplett weg ! Und es funktioniert .

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Fr., 23.10.2020, 16:36

schuhlöffel hat geschrieben: Fr., 23.10.2020, 16:17 @Anna-Luisa
Sie braucht mein Problem nicht zu lösen , das mache ich selber.
Ich ignoriere sie einfach komplett weg ! Und es funktioniert .
Super, dass du das nun einsiehst.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 23.10.2020, 16:41

schuhlöffel hat geschrieben: So., 18.10.2020, 14:25 ob ich sie überhaupt noch lieb habe ." Natürlich " habe ich geantwortet
Also, ignorieren sieht für mich anders aus. :gruebel:

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Fr., 23.10.2020, 16:47

Hamna hat geschrieben: Fr., 23.10.2020, 16:41
schuhlöffel hat geschrieben: So., 18.10.2020, 14:25 ob ich sie überhaupt noch lieb habe ." Natürlich " habe ich geantwortet
Also, ignorieren sieht für mich anders aus. :gruebel:
Ich habe den TE so verstanden, als hätte er heute damit angefangen. ;-) Gestern war ja noch die Kollegin diejenige, die ihre Flirtereien zwecks Schuhlöffels Problemlösung einstellen sollte.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag So., 25.10.2020, 13:03

Update

So langsam beginnt meine Kollegin jetzt auch die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren .
Schon immer hat sie lieber literweise Eistee - also Zucker in Chemie gelöst - über den Tag getrunken
statt wie die meisten Wasser oder Apfelschorle.
Jetzt ist sie aber auf Gamer - Booster umgestiegen. Ein Kollege ( in der Gamerszene aktiv ) hat sie da
wohl rangeführt und jetzt ist das ihr Leib -und Magengetränk .
Der Kollege der mir das gesteckt hat ( in der Fitnessszene aktiv also Topfit ) hat das Zeug mal im Selbst-
versuch ausprobiert und hat mir folgendes berichtet :
Den Arbeitstag hat er locker gewuppt ,konnte aber nach Feierabend keine Minute schlafen und musste am
nächsten Tag Todmüde den Arbeitstag überstehen. Zwar hätte er nachladen können , hat es aber gelassen.
Meine Kollegin kommt auch jeden Morgen Müde in der Firma an , gähnt erst mal ein paar Runden und schleppt
sich durch die Firma.
Plötzlich steht da der ominöse Becher den es zum Pulver wohl dazugibt wieder gefüllt auf ihrem Tisch. Wenn man ihr dann begegnet ist sie wieder Fit als wenn nichts gewesen wäre. Den Becher leert sie dann bis zum Feierabend und kann danach
natürlich wieder nicht einschlafen........
Ich bin jetzt mal gespannt wie lange sie das durchhält.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag