Wie gehen eure Partner mit eurer Krankheit um?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 28.08.2016, 15:51

Mach ich, ich halt euch auf dem Laufenden!
Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch und am Die auch. Mal sehen, ob etwas für mich dabei ist. Ich bin schon so nervös deshalb.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 28.08.2016, 17:14

Ich drück Dir die Daumen, dass Du etwas Passendes für Dich findest!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 03.09.2016, 16:04

Hallöchen,

aus den Job's ist leider nichts geworden, aber mit meinem Mann komme ich gut voran

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 24.09.2016, 14:50

Hallo,

Ich dachte ich schreib mal wieder, was es Neues gibt.

Ich habe noch immer keinen Job gefunden. Ich hatte schon ein paar Vorstellungsgespräche, aber leider noch keine Zusage. Am Montag erwarte ich wieder Rückmeldung. Ich Schätze, wenn ich schnell etwas finden will, muss ich meine Erwartungen runterschrauben. Was ich jetzt schon getan habe. Am Montag mache ich mir ein Vorstellungsgespräch aus von einem Shop, wo eine Allroundkraft gesucht wird. Also nicht nur fürs Büro, sondern auch für den Verkauf. Was weniger Geld ausmacht. Aber es wäre schon mal einfach wichtig einen Job zu haben.

Mit meinem Mann ging es in letzter Zeit bergauf. Er kann es allerdings auch nicht mehr erwarten bis ich arbeiten gehe, damit wir unsere Rechnungen bezahlen können. Was unsere Beziehung anlangt, haben wir uns ausgesprochen. Und sind auf einem guten Weg. Wir lieben uns beide so sehr, dass wir auch diese Kriese überstehen werden. Es heißt ja, wie in guten, so in schlechten Zeiten. Kann es sein, dass ein Mann mit 40 bereits in die Midlifecrisis kommt? Ich denke es ist so weit bei ihm, was es nicht gerade leichter macht für uns.

Soweit meine News.

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 30.09.2016, 13:33

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch: wie bringt ihr Job und psychische Erkrankung unter einen Hut?
Geht ihr arbeiten? Geht es euch gut damit?
Arbeitet ihr Teilzeit oder Vollzeit?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte schildern?

Dankeschön
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Fr., 30.09.2016, 14:49

Hallo Blume!
Blume1973 hat geschrieben:Ja es ist schon toll einen großen Garten in Mitten Wiens zu haben. Das war immer unser Traum, bis dann meine KH kam und ich eher selten hinaus wollte. Sitze aber jetzt mit meinem Mann im Garten und genieße die Ruhe.
Das paßt mir aber nicht so recht zu einer Depression, jedenfalls war es bei mir so. Ich habe ja quasi meine "Funktionen" komplett eingestellt.

Mein Ex Mann kam damit nicht zurecht. Aber was nützt dir die Aussage?

Mondin hatte ja zu Beginn nachgefragt worum es dir hier in der Diskussion gehen soll. Ich sehe bis jetzt noch immer kein zentrales Thema. Von daher kann ich hier auch nichts zu sagen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 30.09.2016, 15:02

Hallo Candl!

Naja in dem eigentlichen Thread hat es mich interessiert, ob ihr verständnisvolle Partner habt, die mit eurer Krankheit gut umgehen können.

Jetzt bin ich im Läufe des Threads zum Thema Job gekommen. Vielleicht sollte ich hierzu einen neuen Thread eröffnen?! Und jetzt interessiert es mich, ob ihr Jobs habt und wie ihr euch im Job tut - trotz Krankheit.

Ich hoffe du kennst dich jetzt ein bissal aus

Vielen Dank aber für deine Antwort.

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Fr., 30.09.2016, 15:12

Also ich bin befristet berentet Blume.

Habt ihr denn in Österreich keine Stellen wo man dich wegen Arbeit unterstützen könnte?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 30.09.2016, 16:59

Hallo Candle,

da gibt es zum Beispiel das Arbeitsamt. Die haben mir 3 Stellen vermittelt, die alle 3 schon besetzt waren. Ansonsten haben sie mir Tipps gegeben wie ich mich am besten bewerbe.

Das Problem ist, dass für eine freie Stelle so viele Bewerber sind, dass sich die Firmen natürlich ganz genau das aussuchen können, was am besten auf die freie Stelle paßt.
Am besten wäre 10 Jahre Erfahrung, aber das Gehalt eines Schulabgängers etc. Die Bewerber sind da, somit hat man Pech.

Am Besten man hätte Matura (hab ich nicht - hab nur eine Lehre), man kann chinesisch, oder französisch, ist jung, verlangt dementsprechend wenig Geld usw. Ich habe ohnehin schon meine Erwartungen hinunter geschraubt.

Naja wie auch immer ...

Was mich jetzt interessiert hat, ob ihr mit eurer Krankheit überhaupt arbeiten geht. Ob ihr das psychisch schafft?

Alles Liebe
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Fr., 30.09.2016, 19:05

Bekamst du denn kein Krankengeld?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 30.09.2016, 20:49

Doch, ich bekomme Krankengeld. Gott sei Dank! Aber ich würde gerne arbeiten gehen.

Obwohl ich auch irgendwie Angst davor habe, wie es mir geht, wenn ich arbeite. Aber das muss ich wohl herausfinden.

Liebe Grüße

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Fr., 30.09.2016, 21:01

Blume1973 hat geschrieben:Doch, ich bekomme Krankengeld. Gott sei Dank! Aber ich würde gerne arbeiten gehen.

Obwohl ich auch irgendwie Angst davor habe, wie es mir geht, wenn ich arbeite. Aber das muss ich wohl herausfinden.
Ich kenne eure Bürokratien eben überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob man mit Krankengeld arbeiten gehen kann und wie lange das gezahlt wird.

Ansonsten wäre meine Idee sich vielleicht materiell etwas zu verkleinern mit dem Haus zur Miete. Wie alt ist denn dein Kind?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 30.09.2016, 21:06

Naja, in dem Moment, wo ich arbeite, melde ich mich wieder gesund und bekomme natürlich kein Krankengeld mehr.

Mein Sohn ist 17.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Fr., 30.09.2016, 21:16

Dann heißt es wohl nicht "Wie gehen eure...", sondern "Wie gehen eure Partner damit um, wenn man nicht wegen Krankheit arbeitet"? OK, das kann ich nicht beantworten.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Felix0710
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 106

Beitrag Sa., 15.10.2016, 00:47

Also um die Anfangsfrage zu beantworten mein Partner ist immer ziemlich entspannt und geduldig. Er hat also Verständnis für meine Krankheiten in dem Sinne dass er geduldig mit mir ist
Manchmal ist es aber auch schlecht weil ich das Gefühl hab er versteht wirklich null davon
Also kann das kein bisschen nachvollziehen.
Kennt das vielleicht noch jemand???

Wenn ich mal was in die Richtung sage zum Beispiel hab ich Angst wenn jemand bei mir dolle an die Tür klopft dass der rein kommt und ich nicht flüchten kann. Er macht dann so einen Spruch also findet das lustig und meint ich hab ja abgeschlossen (so nach dem Motto irrational...ach. Man sage das meinem Gehirn) ich hab dann aber richtig Angst die könnten sogar meine Tür eintreten oder sowas.

Oder er sagt dann dass ich schon komische Gedanken habe oder wenn es um trauma Sachen geht dass ich die Vergangenheit abhaken soll...Das ist ja der Punkt dass das bei Trauma durch die Reaktionen nicht mal eben so geht
Deswegen rede ich kaum mit ihm darüber
Wir haben aber auch eher eine Alternative Beziehungsform.
Ich bin grademal 20 und komme aus dem Jugendheim. Dem entsprechend auch mehrere Krankheiten/Diagnosen usw
mal teilt sich den Alltag also nicht deswegen bleibt er noch relativ unberührt davon obwohl das grade eigentlich mein Leben bestimmt.

Ich bin/war Azubi im Rehabereich.
Weiß nicht ob es sowas auch für normale Arbeitnehmer gibt. Das ist eine gute Sache weil es darauf ausgelegt ist dass Menschen mal ausfallen, besondere Krankenhausaufenthalte haben etc.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag