Wäre eine gemeinsame Reise wirklich die Lösung meiner Probleme?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 14.02.2018, 16:34

tief_unten hat geschrieben:"Die Brasilianerinnen, die können schon was .... bla bla bla";
Ja, die "können etwas". Und wenn man weiß, was, offenbart sich die Natur dieser Männer umso deutlicher.

Was die Brasilianerinnen können, worin sie mittlerweile sogar Weltmeister sind: Sich massenweise unters Messer legen und verstümmeln lassen:

https://www.berliner-zeitung.de/nirgend ... l-16624342

Dazu passend fällt mir auch wieder etwas ein, was ich einmal in einem Film gesehen habe, ich weiß leider nicht mehr, welcher Film das war, aber es war ein sehr aufschlussreiches Gespräch zwischen zwei Männern. Es ging darum, die "richtige", "willige" Frau zu finden. Der eine Mann sagte zum anderen (ungefähr): Nimm Dir eine Frau mit Silikonbrüsten, denn eine Frau, die ihren eigenen Körper verstümmelt, nur, um bei Männern gut anzukommen, die ist die richtige, die hast Du unter Kontrolle … :!!:
Carpincha hat geschrieben:Möglicherweise lag das aber auch daran, dass ich auch gearbeitet und nur aufgestockt habe.
Wenn man arbeitet oder sich in einer Ausbildung befindet, sieht alles gleich anders aus, selbst, wenn man aufstockt.

Werbung

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Mi., 14.02.2018, 16:56

Eremit hat geschrieben: Mi., 14.02.2018, 16:34
Carpincha hat geschrieben:Möglicherweise lag das aber auch daran, dass ich auch gearbeitet und nur aufgestockt habe.
Wenn man arbeitet oder sich in einer Ausbildung befindet, sieht alles gleich anders aus, selbst, wenn man aufstockt.
Ja, das ist wohl so. Dennoch würde ich beim Beantragen einer Ortsabwesenheit erst mal nicht angeben, wo ich mich aufhalten werde. Wenn sie das dann wissen wollen, kann man das ja immer noch nachreichen. Wobei ich mir nicht sicher, ob das Amt wirklich das Recht hat, das zu erfahren.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 14.02.2018, 17:12

Carpincha hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher, ob das Amt wirklich das Recht hat, das zu erfahren.
Die wollen prinzipiell alles wissen und dürfen auch prinzipiell alles wissen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... ebogen.php

Hier ein bisschen größer:

https://i.pinimg.com/736x/2c/a3/91/2ca3 ... 1b736c.jpg
Zuletzt geändert von Eremit am Mi., 14.02.2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Mi., 14.02.2018, 17:13

Carpincha hat geschrieben: Mi., 14.02.2018, 16:56 Wobei ich mir nicht sicher, ob das Amt wirklich das Recht hat, das zu erfahren.
Nur wer kann sich denn bitte mit Hartz IV überhaupt eine mehrwöchige Urlaubsreise leisten? Kuba ist ja nicht gerade billig.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Mi., 14.02.2018, 17:51

Eremit hat geschrieben: Mi., 14.02.2018, 17:12
Carpincha hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher, ob das Amt wirklich das Recht hat, das zu erfahren.
Die wollen prinzipiell alles wissen und dürfen auch prinzipiell alles wissen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... ebogen.php
Hm, aber darin steht doch u.a.
Diese Praxis ist natürlich höchst rechtswidrig und widerspricht jeglichen Grundsätzen der Verfassung.
und
Die Kanzlei prüft nun rechtliche Schritte gegen das Jobcenter Stade und will die Mandantin rechtlich vertreten.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn das Jobcenter bei so was recht bekäme.
candle. hat geschrieben: Mi., 14.02.2018, 17:13 Nur wer kann sich denn bitte mit Hartz IV überhaupt eine mehrwöchige Urlaubsreise leisten? Kuba ist ja nicht gerade billig.
Wenn er bzw. sie die Reise geschenkt bekommt, eigentlich jede(r). ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Traube
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 115

Beitrag Mi., 14.02.2018, 18:58

Ich glaube, das Jobcenter wäre nicht das große Problem.

Ich habe eine Bekannte, die alleinerziehend ist und von Hartz IV lebt.
Im letzten Jahr machte sie mit ihrem Sohn einen zweiwöchigen Urlaub in der Türkei!
Wenn sie das wahrheitsgemäß angegeben hätte, hätte man sich beim Jobcenter wahrscheinlich auch gewundert, wie sie das finanziert. Sie hat aber stattdessen als Reiseziel die Ostsee angegeben und niemand hat es kontrolliert.

Nur bin ich ja schon sicher, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss.
Wenn ich tatsächlich mit ihm Urlaub machen würde, wäre es sicherlich für mich keine Erholung, weil ich wohl die ganze Zeit in Habachtstellung sein würde! Daher sollte ich besser darauf verzichten.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 14.02.2018, 19:14

Carpincha hat geschrieben:Es würde mich schon sehr wundern, wenn das Jobcenter bei so was recht bekäme.
Das Jobcenter bricht schon mit der Datenerhebung und -Weiterleitung ständig nationale und EU-Gesetze und kommt damit durch, warum also nicht auch damit? Interessanterweise hat man auch nichts mehr von diesem Fall gehört. Die Betroffene dürfte wohl (auch) kein Geld für Klagen gehabt haben …
Carpincha hat geschrieben:Wenn er bzw. sie die Reise geschenkt bekommt, eigentlich jede(r). ;)
Dann stellt sich wiederum die (durchaus berechtigte) Frage, warum der Freund für einen teuren Urlaub aufkommt, aber nicht für den Lebensunterhalt der TE, wäre Letzteres doch viel wichtiger. An diesem Punkt wird das Jobcenter annehmen, dass insgeheim noch weitere Geldflüsse stattfinden und die TE sperren.

(Leicht OT: Sperrt das Jobcenter in Deutschland ähnlich wie das AMS in Österreich auch rückwirkend?)
Traube hat geschrieben:Sie hat aber stattdessen als Reiseziel die Ostsee angegeben und niemand hat es kontrolliert.

Nur bin ich ja schon sicher, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss.
Hach, wie oft ich das schon gehört und gelesen habe, "Wird schon nichts passieren" – und nachher kam das dicke Ende …

Im Zeitalter des "gläsernen Menschen" ist das schon ziemlich dumm und verantwortungslos. Irgendwann kommt das raus, ist ja alles gespeichert, immer mehr Institutionen erhalten Zugriff auf immer mehr Daten.

Wie dem auch sei, auch abgesehen von dieser Problematik gibt es mehr als genug Gründe, sich auf den Urlaub nicht einzulassen. Es reicht ja schon, sich organisatorisch und finanziell komplett abhängig zu machen von einem Menschen, der nur an sich denkt und keinerlei Verständnis für die Situation des "Beschenkten" aufbringt …

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 218

Beitrag Mi., 14.02.2018, 20:12

Argumente gegen die Reise wurden ja schon genügend vorgebracht, ich möchte auch mal was positives dazu sagen:
- Wann hat man schon mal wieder die Gelegenheit, so eine tolle Fernreise machen zu können ? In ein paar Jahren ist dein Freund evtl. krank und kann sowas nicht mehr machen. Selber könntest du das wahrscheinlich nicht finanzieren.
- In seinem Alter ist das sexuelle Interesse relativ gering, ihm geht es wahrscheinlich um eine angenehme Reisebegleitung, mit der er sich unterhalten kann.
- Wenn man erst kurzfristig arbeitslos ist, ist erstmal die Arbeitsagentur zuständig, nicht das Jobcenter. Und die haben nicht so strenge Kriterien wie bei Hartz4.
- Ich habe vor einigen Jahren auch einige Reisen mit einem älteren Freund nach Südfrankreich gemacht, er hat auch das meiste davon bezahlt, verlief ohne Probleme.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 14.02.2018, 20:29

Erdbeere02 hat geschrieben:Wann hat man schon mal wieder die Gelegenheit, so eine tolle Fernreise machen zu können ?
Kommt darauf an, ob Kuba als Destination auch für die TE überhaupt attraktiv wäre.

Würde Dich Kuba überhaupt interessieren, Traube?
Erdbeere02 hat geschrieben:In seinem Alter ist das sexuelle Interesse relativ gering, ihm geht es wahrscheinlich um eine angenehme Reisebegleitung, mit der er sich unterhalten kann.
Das mit dem Unterhalten scheint aber schon jetzt nicht so recht zu funktionieren. Wie soll das funktionieren, wenn man zwei Wochen lang geradezu aneinandergekettet ist und nicht "aus" kann?
Erdbeere02 hat geschrieben:Ich habe vor einigen Jahren auch einige Reisen mit einem älteren Freund nach Südfrankreich gemacht, er hat auch das meiste davon bezahlt, verlief ohne Probleme.
Und ich kenne nur Fälle, in denen sich der "Schenkende" und der "Beschenkte" am Ende nur noch gestritten haben. Und?

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Do., 15.02.2018, 09:36

@ Traube: Ich denke, du hast dich richtig entschieden. :)
Eremit hat geschrieben: Mi., 14.02.2018, 19:14 Dann stellt sich wiederum die (durchaus berechtigte) Frage, warum der Freund für einen teuren Urlaub aufkommt, aber nicht für den Lebensunterhalt der TE, wäre Letzteres doch viel wichtiger. An diesem Punkt wird das Jobcenter annehmen, dass insgeheim noch weitere Geldflüsse stattfinden und die TE sperren.
Also nur aufgrund einer Vermutung kann das Jobcenter niemanden sperren. In einem solchen Verdachtsfall würden sie vermutlich die Vorlage der Kontoauszüge der letzten Monate verlangen.

Ich habe während meiner Hartz4-Zeit auch finanziell von meinem Partner profitiert und konnte mir nur seinetwegen Dinge leisten, die man sich als ALG2-Empfänger ansonsten nicht leisten könnte. Es hat nie jemanden interessiert.
Erdbeere02 hat geschrieben: Mi., 14.02.2018, 20:12 - Wenn man erst kurzfristig arbeitslos ist, ist erstmal die Arbeitsagentur zuständig, nicht das Jobcenter.
Aber nur, wenn man vorher lange genug in einem sozialversicherungspflichtigen Job war... Traube schreibt ja, dass sie beim Jobcenter ist.

Übrigens werde ich wohl vorerst nicht mehr auf weitere Beiträge antworten, da ich auf dem Weg in den Urlaub bin - inzwischen zum Glück, ohne mir den vorher genehmigen zu lassen. ;-)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Do., 15.02.2018, 12:41

Carpincha hat geschrieben: Do., 15.02.2018, 09:36 Ich habe während meiner Hartz4-Zeit auch finanziell von meinem Partner profitiert und konnte mir nur seinetwegen Dinge leisten, die man sich als ALG2-Empfänger ansonsten nicht leisten könnte. Es hat nie jemanden interessiert.
Das ist auch völlig anders, ob du alleine lebst oder mit Partner. Klar kannst du mit Partner machen was du willst, er wird ja mit dir gemeinsam "veranlagt".

Lasse diesen netten Freund sie einfach verpfeifen, dann hat sie richtig Schwierigkeiten. Habe ich alles schon mitbekommen.

Ich kann das nicht nachvollziehen wie naiv manche Leute sind. ::?

Schönen Urlaub!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Do., 15.02.2018, 13:43

candle. hat geschrieben: Do., 15.02.2018, 12:41
Carpincha hat geschrieben: Do., 15.02.2018, 09:36 Ich habe während meiner Hartz4-Zeit auch finanziell von meinem Partner profitiert und konnte mir nur seinetwegen Dinge leisten, die man sich als ALG2-Empfänger ansonsten nicht leisten könnte. Es hat nie jemanden interessiert.
Das ist auch völlig anders, ob du alleine lebst oder mit Partner. Klar kannst du mit Partner machen was du willst, er wird ja mit dir gemeinsam "veranlagt".
Nein, nein, ich habe ja nicht mit meinem Partner zusammengelebt, und er hatte mir gegenüber keinerlei finanzuelle Verpflichtungen. Ansonsten gebe ich dir aber ja recht.
Schönen Urlaub!
Danke! :)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 16.02.2018, 11:25

Carpincha hat geschrieben:Also nur aufgrund einer Vermutung kann das Jobcenter niemanden sperren.
Ich habe schon von Fällen gelesen, in denen die Sperre nur aufgrund eines Verdachts erfolgt ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag