Was will er eigentlich?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Xoxo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 4

Was will er eigentlich?

Beitrag Di., 25.09.2018, 15:19

Hallo!

Ich befinde mich gerade in einer stressigen Phase... in 6 Wochen habe ich meine kommissionelle Abschlussprüfung. In 4 Wochen möchte ich mit dem Lernen komplett fertig sein, damit ich 2 Wochen zum wiederholen und festigen habe. Leider habe ich nur sehr wenig Zeit - von 8-16Uhr bin ich im Praktikum, danach bleiben mir 2-3 Stunden zum Lernen am Tag und das mit 30 Seiten...Dazu kommt noch, dass ich meine Freunde wieder öfter sehen möchte, dass ich regelmäßig zum Sport gehe und auch Zeit mit meinem Freund verbringen möchte. Jetzt hat dieser am Wochenende gesagt, er hat selber wenig Zeit und kommt unter der Woche gar nicht dazu, seine Freunde zu sehen oder seinen Hobbies nachzugehen. Jetzt möchte er die Wochenenden auch mal für sich haben - wo bleibt dann die gemeinsame Zeit..? Das lustige ist ja, dass in der Woche, wo ich meine Prüfungen habe, er umzieht. Er sagt er hat Angst, dass uns die Arbeit auseinanderreißt... dass er sich sein altes Leben zurückwünscht, wo er jedes Wochenende was mit seinen Freunden gemacht hat. Ich hab ihm gesagt, er kann ja jederzeit was mit ihnen machen, er soll mir nur bescheid geben. Und er hat ja auch bald die Wohnung, da können wir auch unter der Woche etwas Zeit miteinander verbringen.
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus, was ich machen soll. Soll ich jetzt warten, ob er sich meldet, ob er am Wochenende was machen möchte oder einfach die Zeit verplanen? Untertags können wir wenig schreiben, da ich im Krankenhaus leider keinen empfang habe..ist ein Bunker das Ding.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Dass er so unsicher ist macht mich unrund, Ich komme mir vor, als müsste ich warten bis er was entscheidet und habe gleichzeitig das Gefühl, wenn ich was entscheide, dass es nicht passt. Die letzten Wochenenden habe ich vorgeschlagen wir könnten zb. in ein Schokomuseum gehen und uns durchkosten oder gemeinsam zum Sport, oder eine Serie anfangen, oder eine wanderung machen. Das wollte er alles nicht - er ist sehr erledigt von der Woche. Ich habe eher das Gefühl, er das nur nicht mit MIR machen. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Danke..

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 25.09.2018, 16:57

Warte erstmal ab, bis das mit dem Umzug erledigt ist, dann kann man weitersehen.
Xoxo hat geschrieben:Jetzt möchte er die Wochenenden auch mal für sich haben - wo bleibt dann die gemeinsame Zeit..?
In der Regel ist es so, dass man, je älter man wird und desto mehr man im Berufsleben steht, nur dann gemeinsam Zeit verbringen kann, wenn man zusammen wohnt. Habt Ihr vor, irgendwann zusammen zu ziehen?
Xoxo hat geschrieben:(…) dass er sich sein altes Leben zurückwünscht, wo er jedes Wochenende was mit seinen Freunden gemacht hat.
Das geht natürlich dann leider auch (in der Regel) nicht mehr. Die Menschen werden älter, schlagen andere Lebenswege ein, verändern sich, genauso man selbst – die Partyzeit ist irgendwann vorbei und man wird immer wählerischer, mit wem man die immer spärlichere Zeit verbringt. Meistens enscheidet man sich dafür, der Beziehung gegenüber den Freuden den Vorzug zu geben, was dann dazu führt, dass Freundschaften irgendwann einschlafen. Das gehört zum Älterwerden dazu.
Xoxo hat geschrieben:Soll ich jetzt warten, ob er sich meldet, ob er am Wochenende was machen möchte oder einfach die Zeit verplanen?
Einfach verplanen ist ganz schlecht, da werdet Ihr Euch nur in die Haare kriegen. Besser ist es, spontan zu entscheiden. Frage ihn am entsprechenden Tag bzw. im entsprechenden Moment, ob er Zeit und Lust hat bzw. handhabe das auch umgekehrt so. Dadurch könnt Ihr Euch auch die Spontanität in der Beziehung erhalten, die ist ganz wichtig – sonst wird am Ende die Beziehung nur noch zur Arbeit, durchstrukturiert, verplant, mit jeder Menge "Abgabeterminen" – und die Romantik (und auch Erotik!) bleibt vollends auf der Strecke.
Xoxo hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl, er das nur nicht mit MIR machen. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
In der Regel täuschen sich da die Menschen, wenn sie in diese Richtung denken, da solltest Du vorsichtig sein.


Thread-EröffnerIn
Xoxo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 4

Beitrag Di., 25.09.2018, 17:35

Ich möchte gerne bis zum Umzug warten, die Frage ist ob er auch so lange wartet...

und ja, wir hatten vor zusammenzuziehen. da hat er wieder Bedenken, was ich mache wenn er sich nach der Arbeit nur zum PC setzt.

hmm also sonntags treffen sich immer meine freunde-ich war den sonntag jetzt seit langem wieder dabei das war echt schön :) also sollte ich sonntag lassen und ihm dann frei lassen ob er freitag oder samstag was machen möchte?
was wenn er sich nicht meldet?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 25.09.2018, 20:16

Xoxo hat geschrieben:also sollte ich sonntag lassen und ihm dann frei lassen ob er freitag oder samstag was machen möchte?
Frag ihn einfach. Wer weiß, vielleicht will er am Sonntag sogar lieber zocken, wäre gar nicht so unwahrscheinlich. Hauptsache, jeder weiß möglichst im Vorfeld, was gespielt wird, wo die Prioritäten liegen – das beugt Missverständnissen vor.

Werbung

Antworten