Gibt es eine Chance ihn nicht als väterlichen Freund zu verlieren

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 125

Gibt es eine Chance ihn nicht als väterlichen Freund zu verlieren

Beitrag Fr., 06.11.2020, 18:29

Liebe Community,

ich arbeite als Betreuungsassistentin in einem Altenheim. Ich bin für 15 Bewohner zuständig und betreue u.a. einen 81-jährigen Bewohner, der verwitwet ist. Er wohnte zunächst mit seiner Frau dort, die aber im Juni verstarb. Ich habe oft bei ihm gesessen, ihn getröstet. Auch habe ich ihn in einigen praktischen Dingen unterstützt. Er war mir sehr dankbar.

Im August verstarb auch noch sein Sohn. Der alte Herr war nun erst recht sehr verzweifelt und weinte oft. Wieder habe ich ihm mit viel Mitgefühl zur Seite gestanden und ihn dabei sehr ins Herz geschlossen. Ende Oktober begleitete ich ihn auch zur Bestattung seines Sohnes, da keine Angehörigen kamen.

Inzwischen sind wir sehr vertraut miteinander. Wir erzählen viel und ich habe vieles aus seinem Leben erfahren. Wenn er mal einen glücklicheren Moment hat, lachen wir auch zusammen. Ich mag seinen Humor sehr.

Neulich vertraute er mir an, dass das Leben für ihn noch nicht vorbei sei. Es sei natürlich möglich, dass er allein bleibe. Doch es gebe da eine Frau, mit der seine Frau und er vor Jahren befreundet waren. Der Kontakt war lange abgebrochen, aber jetzt telefoniere er mit ihr, worüber er sich sehr freue. Was daraus wird, könne er nicht sagen, aber er könne sich durchaus mehr vorstellen.

Ich gebe zu, dass mir diese Aussage einen Stich versetzt hat. Denn diese Frau ist um die 50 und damit nicht viel älter als ich (ich bin inzwischen 46, in meinem Profil steht noch das Alter bei meiner Anmeldung hier im Forum).