Freundin leidet unter Wahnvorstellungen

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schauspieler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 29

Beitrag Mi., 26.10.2016, 11:35

Hallo da hast Du natürlich recht. Ich habe jetzt für mich eine Therapie angefangen damit ich mit dem erlebten besser umgehen kann. Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden da ich merke, dass ich Energie verliere und ich dadurch meiner Freundin irgendwann nicht mehr helfen kann. Meine Eigenschaften ein sonniger und ausgeglichener Mensch zu sein haben sich etwas geändert. Oft erwische ich mich dabei das ich traurig bin und mich dann nicht konzentrieren kann und zudem gereizt reagiere zb. wenn meine Freundin zynisch wird und mir Vorwürfe macht das ich Schuld bin wenn wir an Hunger und Armut sterben usw. Deshalb bin ich schon seid 3 Monaten krank geschrieben. Ich denke das mir die Gespräche vielleicht weiter helfen meinen Alltag wieder besser bewältigen zu können. Zudem habe ich die Idee gehabt bei einem Selbstverteidigungskurs teilzunehmen um nach den Erlebnissen der Gewalt ein sicheres Gefühl.zu bekommen. Viellt kann ich meine Freundin ja noch übereden selbst zu einer Therapie zu gehen.lg aus Berlin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag