psychische Störungen Tochter

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Mi., 03.01.2018, 11:12

lemon hat geschrieben: Mi., 03.01.2018, 09:05Da Asperger seit einigen Jahren eine Modekrankheit ist wäre das bestimmt im Kindesalter festgestellt worden.
Es ist keine Modekrankheit, es wird nur heutzutage etwas häufiger erkannt als früher. Bis in die 90er Jahre wurde Asperger gar nicht diagnostiziert, da ist es klar, dass Nachholbedarf besteht und Diagnosen erstmal häufiger sind.

Aber bei Mädchen wird es immer noch nicht immer erkannt, weil die Ärzte, die sich nicht gut auskennen, meinen, das hätten nur Jungen. Es sind aber wahrscheinlich ähnlich viele Mädchen mit Asperger, nur werden die nicht diagnostiziert und bekommen stattdessen andere Diagnosen oder gar keine, je nach Ausprägung.

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 04.01.2018, 01:46

lemon hat geschrieben: Mi., 03.01.2018, 09:05
Da Asperger seit einigen Jahren eine Modekrankheit ist wäre das bestimmt im Kindesalter festgestellt worden.
Da Du die Kindheit ansprichst, Autismus wird meist erkannt, Asperger nicht.
und zwar war in der Kindheit der Tochter der TE also vor 8-10 Jahren, den meisten Psychiater
Asperger noch nicht mal ein Begriff und einem HA schon mal gar nicht, also ich kenne wirklich einige Menschen
welche erst in der Teenager Zeit oder weit drüber diagnositiziert wurden, obwohl sie schon als Kind auffällig waren.
Aber es war noch ziemlich unbekannt
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

pink moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 33

Beitrag Do., 04.01.2018, 01:48

Vera F. Birkenbihl!

bei youtube gibt es viele Berichte über sie. Sie hatte auch Asperger Syndrom!
So eine tolle Frau

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag