Euer erstes Computerspiel

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Benutzeravatar

Ricke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 80
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 23.11.2018, 21:19

War wahrscheinlich das Spider-Man Spiel für die PS1 oder Tekken 3. Ich durfte damals immer nur zuschauen. :neutral:

Werbung

Benutzeravatar

Christinho
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 26.12.2018, 00:49

Bei.mir war es Tetris auf dem Gameboy mit 3 Jahren.*lach* Auf dem PC selber war es Dune 2^^


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 26.12.2018, 09:44

Metroid auf dem NES. Das war der Hammer.

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 14:21

pc , war es dungeon keeper, oder hexen, zeitgleich

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1508

Beitrag Mi., 13.03.2019, 17:48

Bei mir war es Alley Cat unter dem Betriebsystem MS-DOS... 🐈 :->

Katze, die in einem Wohngebiet lebt und auf dem Zaun läuft, dann springt sie ins Fenster, da trifft sie auf Spinne oder fliegende Besen... dann fällt sie raus, auf die Straße und ein Hund will sie fressen, deswegen muss sie auf Mülltonnen springen und aufpassen, dass sie nicht runtergeworfen wird, von einer der Katzen, welche drin Reste genascht haben und rauswollen. Das war damals ganz spannend, die neugierige Katze. :)




Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3834

Beitrag Mi., 13.03.2019, 18:22

Nintendo Game and Watch Octopus






Parallel dazu spielte ich mit einer Freundin Space Invaders in Dauerschleife. Die hatten eine Atari Konsole und ich war phasenweise gefühlt mehr dort als zuhause...

Dann hatte ich in den frühen 90ern noch eine heftige King's Quest- und Civilization-Phase.

Hat mich prima von allem abgelenkt damals :anonym:
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1508

Beitrag Mi., 13.03.2019, 18:33

lisbeth, der Oktopus war lustig, Freundin hatte dieses Spiel. :) Ich hatte russische Version des Nintendo, der Wolf aus "Nu pagadi" hat versucht Eier in seinen Korb zu fangen, die wurden immer mehr und immer schneller. :-D


Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3834

Beitrag Mi., 13.03.2019, 18:46

Hihi, das erinnert mich an "pancake" - das hatte auch irgendeine Freundin von mir:

Du musstest als Kellner die Pfannkuchen auffangen und wieder in die Luft werfen, da kamen natürlich auch immer mehr und immer schneller hintereinander und die durften natürlich nicht auf dem Boden landen.



When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Bernar
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 15.03.2019, 21:00

Das war ein Strategie-Spiel, ich kann mich nicht erinnern, wie es heißt :kopfschuettel:

Benutzeravatar

Bernar
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 22.03.2019, 13:00

GTA5 ist mein erstes Spiel;)


HanSpiel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 1

Beitrag Di., 23.04.2019, 07:31

Mein erstes Spiel war Siphon Filter für PS1, ich erinnere mich, dass ich es stundenlang spielen konnte. Aber das Problem war eigentlich, dass ich keinen sicheren Slot hatte. Und wenn ich das Spiel verlassen oder die PS1 ausgeschaltet habe, musste ich noch einmal von vorne anfangen.) So eine schwierige Kindheit!)) :lol:
Derzeit habe ich versucht, den Emulator auf dem PC dieses Spiels herunterzuladen, aber die Empfindungen sind nicht die gleichen. 10 Minuten entkommen und gelöscht :kopfschuettel: . Jetzt spiele ich meistens Poker oder Roulette-Turniere. Aber in modernen Spielen ist es bereit zu spielen, wenn jemand in PM schreiben will.
Der beste Job ist ein Hobby!
Casino Now - es verwendet die beliebte Zahlungsmethode PayPal, mit der Sie bequem und sicher Ihre Lieblingsspiele spielen können.

Benutzeravatar

markuss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 27.03.2020, 21:42

Monkey Island 2


Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Sa., 28.03.2020, 03:23

Pac-Girl (war anscheinend das Pendant zu Pac-Man)

"Frosch" (da musste man als Frosch eine Straße überqueren, ohne überfahren zu werden). Ich kann mich nicht erinnern, das jemals geschafft zu haben.

Nibbles (diese Schlange, die immer länger wird - je mehr man von diesen Dingern [Zahlen?] eingesammelt hat).

Und noch eines, wo mir der Namen nicht mehr einfällt (Kongo?) - man musste mehrere Ebenen über Leitern erklimmen ohne von einer Kugel überrollt zu werden, die da rumrollte.

Solitär und Spider Solitär, das obligatorische Minesweeper und mit zunehmend besseren Computern kamen dann auch anspruchsvollere Spiele hinzu wie mein lange heiß geliebtes RollerCoaster Tycoon.

Dunkel erinnern kann ich mich noch an "Eishockey Manager" und den einen Kommentar über die Spielleistungen der einzelnen Spieler. Bei schlechten Spielern des Teams stand dann immer beim Spielverhalten: "hängt halt so rum" :haha:

Ach ja: Crime Fighter hab' ich auch noch gespielt - man musste Verbrechen begehen und sollte sich dabei natürlich nicht erwischen lassen.

Von den anderen Spielen fallen mir die Namen nicht mehr ein. Aber RollerCoaster Tycoon habe ich am liebsten und auch am längsten gespielt.

Später kam dann noch Prince of Persia dazu, wo ich mich noch gut daran erinnern kann, wie mein Bruder den kompletten Monitor um 180° drehte, nachdem er einen Zaubertrank getestet hat in dem Spiel und dadurch das Spiel auf dem Kopf lief bis man den Gegentrank gefunden und getrunken hat. Es ist allerdings extrem schwer, sich so zu orientieren und da mein Bruder nicht auf den Kopf gefallen ist, drehte er so lange halt den ganzen Monitor um. :lol:

Mensch, da merkt man mal, wie alt man geworden ist. Mit derartigen Spielen lockt man heute wahrscheinlich kein Kind mehr hinterm Ofen hervor aber vor 25 Jahren war das schon spannend, zumal da ja noch längst nicht in jedem Haushalt ein PC vorhanden war.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

markuss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 4

Beitrag Di., 07.04.2020, 20:01

Monkey Island 2

Benutzeravatar

Jolanda Jo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79
Beiträge: 40

Beitrag Di., 21.07.2020, 18:24

Das erste Computerspiel, hmm, es gab wohl einige, u.a. bereits aufgezählte wie Pac Man oder Prince of Persia. Welches tatsächlich mein allererstes Spiel war, weiß ich nicht mehr.

Ich weiß nur, dass es eines gab, weches mich begeisterte, faszinierte.
Unreal

Ich war fasziniert von der Grafik, den virtuellen Welten und darin lebenden Kreaturen. Und ich liebte es, im Flug-Modus einfach nur so diese Welten zu erkunden oder als Geist durch die Wände zu gehen, als Unsichtbare meine Gegner genauer in Augenschein zu nehmen und ich mochte die Musik. Ich erinnere mich, dass es Momente in dem Spiel gab, in denen ich tatsächlich Furcht empfand. Plötzlich erloschen die Lichter, irgendetwas näherte sich "mir", während ich gebannt auf meinem Stuhl saß und abwartete, was geschehen würde ... ich fand es GEIL. :-D

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag