Euer erstes Computerspiel

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Benutzeravatar

jannes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Di., 18.08.2020, 14:12

Was mein erstes Computerspiel war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, als ich meinen ersten Computer bekam, hat man noch gegenseitig CDs kopiert, und da waren es natürlich eine ganze Menge Spiele, die man so hatte.

Werbung

Benutzeravatar

kristiann
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 3

Beitrag So., 30.08.2020, 12:48

wenn ich mich gut eerinneren kann es war der Monkey Island 2 spiel
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag So., 30.08.2020, 14:13

Giana Sisters und Boulder Dash auf dem c64
..:..


JesBerg
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 2

Beitrag Do., 03.09.2020, 20:19

Mein erstes Spiel war Sims. Es hat Spaß gemacht zu spielen. Ich erinnere mich, wie ich Familien gegründet und Häuser für sie ausgestattet habe.
Oh, gute Erinnerungen überfluteten mich. :->

Werbung


ional
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 19.03.2021, 15:23

:-P :-P :-P

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:20

Servus,
mein erstes war "Worms". Da haben so Würmer mit verschiedenen Waffen gegeneinander gekämpft. Ich habe heute noch das eine Würmchen im Ohr, das sagte immer, bevor es die Waffe abfeuerte: "I'll send you to heaven" ;)
lg Rosenstock

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 316

Beitrag So., 28.03.2021, 20:43

Ich falle etwas aus der Art: Am Computer seit gut 30 Jahren ( anfangs mit Lochstreifen, dann immerhin Disketten ) und ich habe noch nie ein Spiel gespielt. Auch keine Konsolenspiele etc. 😇

Benutzeravatar

Rika
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 02.04.2021, 02:30

Rayman war mein erstes Spiel (PC), das war toll

An der Konsole wahrscheinlich Mario.. da gabs aber Yoshi noch nicht

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2288

Beitrag Fr., 14.05.2021, 04:04

Wurstel


Mein erstes Computerspiel war Carwars für den TI-99/4A. Man kann sich dieses Spiel am PC (wahrscheinlich auch am Macintosh) in einem browsergesteuerten Simulator beschrieben. Näheres dazu in diesen beiden Postings hier:
viewtopic.php?f=26&t=41375&start=93


Wurstel

Benutzeravatar

AlexBui
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 30.06.2021, 12:58

ivanko hat geschrieben: Fr., 16.11.2018, 18:22 Würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel? Vielleicht sah sie aus wie Book of dead.
Das allererste Spiel, das ich gespielt habe, war Mario in SEGA. Die besten Erinnerungen, die ich seitdem habe, es war eine wundervolle Zeit. Heutzutage spiele ich am häufigsten Fußball, das macht mir am meisten Spaß.


urudan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 2

Beitrag So., 03.07.2022, 02:27

Frogger und QIX auf dem Automaten und Falcon Patrol, ZakMcCracken auf dem C64. Das waren so ziemlich die ersten. Achja und Ökopology auf meinem ersten 486er PC

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag So., 03.07.2022, 12:02

hachja Falcon Patrol war wirklich nett, wie kommt man mit 23 an so alte Spiele?
..:..

Benutzeravatar

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 340

Beitrag So., 03.07.2022, 14:31

Mein erstes Spiel war "Abe’s Oddysee" auf der Playstation. 🥰


HAter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 04.10.2023, 01:18

Das erste Spiel, das ich gespielt habe, war Far Cry

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag