Co-Abhängigkeit und Hilfe für den Partner (Alkohol)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 20.02.2019, 19:58

Es wäre wohl eher merkwürdig, wenn ich mir keine Gedanken um meinen Onkel machen würde.
(sagt wer eigentlich?)

na also, dann ist ja alles paletti.

Du willst dir Sorgen machen, wenn er betrunken ist -- dann tu es.
Du machst dich nicht verrückt wegen des Onkels -- umso besser.
Wir nerven dich-- schade.

Wo genau liegt denn nun dein Problem?

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 20.02.2019, 20:11

Nun, ihr zwei diagnostiziert, aber helft nicht. Ich bin hier jetzt raus.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 21.02.2019, 05:09

Wir können DIR offensichtlich nicht helfen aber wir versuchen es schon.
Mehr kannst du von Laien auch nicht verlangen, vor allem wo du deiner Meinung nach eh kein Problem hast, ist es ja auch nicht ganz einfach mit dem Helfen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Sehn-Sucht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 111

Beitrag Do., 21.02.2019, 09:43

Nico hat geschrieben: Do., 21.02.2019, 05:09 Wir können DIR offensichtlich nicht helfen aber wir versuchen es schon.
Wie kommst du nur auf die Idee, jemandem bei Psychoproblemen helfen zu können.

Wir können unsere Gedanken zu einem Problem mitteilen, that´s it!
Helfen können, wenn überhaupt, nur Fachleute.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 21.02.2019, 10:07

Ich würde sagen, das lassen wir jeden selbst entscheiden.
Oder willst du es verbieten, dass manchmal hier geschriebene Gedanken weiterhelfen und manchmal halt nicht?

Ich schreibe hier schon meist mit dem Vorhaben irgendwie weiterzuhelfen und nicht um mich an den Problemen anderer aufzuge...., wie du das hältst ist deine Sache.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Sehn-Sucht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 111

Beitrag Do., 21.02.2019, 10:41

Nico hat geschrieben: Do., 21.02.2019, 10:07 Ich würde sagen, das lassen wir jeden selbst entscheiden.
Oder willst du es verbieten, dass manchmal hier geschriebene Gedanken weiterhelfen und manchmal halt nicht?
Na, ich erlaubte mir halt, darauf hinzuweisen, dass dein Anspruch, helfen zu können, verwegen ist. IMHO, selbstverständlich. :-P

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 21.02.2019, 10:46

Ich will gerne helfen, ob ich kann weiß ich nicht.
Du scheinst es zu wissen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag