Freund spritzt sich Heroin. Zieht sich zurück

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
Priya27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 05.04.2019, 15:12

Oh man du :(
Bei uns läuft es so dass er sich seit gestern Nachmittag wieder nicht meldet. Aber ich lebe schon mit der Einstellung "Wenn er mich liebt wird er sich aufraffen" und wenn nicht läuft das Leben nun mal auch so weiter. Mal schauen wie es nach der Klinik sein wird, ob er es durchzieht, ob er uns danach noch will.. ich lese so viele "Horrorgeschichten" darüber,also google viel zu viel :D Ich wünsche dir viel Kraft und liebe dich selbst damit du nicht kaputt gehst. Schon alleine wegen den Verlustängsten.
Ich habe eine Essstörung (Kann man nicht ganz vergleichen denke ich)und würde mich am liebsten auch für paar Wochen isolieren und so und so viel abnehmen in Ruhe, aber da ist noch der Unterschied, dass mir unsere Liebe wichtiger ist.

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Fr., 05.04.2019, 16:00

Sinalove45 hat geschrieben: Fr., 05.04.2019, 10:26 Anm. der Moderation: Threads mit sehr ähnlicher Thematik zusammengeführt. Tristezza


Ich habe keinen blassen Schimmer von Drogen, also da kann man mir vom weißen Pferd erzählen und ich nicke nur und versuche zu verstehen..
Lies dich schlau. Das sind keine Überteibungen, was du da liest.
Sinalove45 hat geschrieben: Fr., 05.04.2019, 10:26aber entweder ich verstehe die Sache mit den Drogen nicht .. dass man trotzdem jemanden lieben kann, aber die Droge einfach im Mittelpunkt steht und man keine oder kaum mehr Zeit hat und sich lieber wegballert??
.
Ich weiß wie gesagt nicht, ob es bei Heroin so ist, dass man alles andere links liegen lässt..oder hat er keine Lust mehr auf mich und traut sich nicht Schluss zu machen ?



Kann es wirklich sein, dass man durch Heroin so viel aufs Spiel setzt? Ich weiß nicht was ich glauben soll.. ich möchte seinen Worten glauben, dass es nichts mit mir zutun hat, aber ich hatte es noch nie mit jemandem zutun der sowas nimmt.

ja.
ja.
und ein drittes ja.
Er hatte auch noch nie eine richtige Beziehung, weil er keine Gefühle aufbauen konnte und erlebt es jetzt erst mit mir.
ein Junkie kann keine richtige beziehung führen, weil das Gift IMMER an erster Stelle kommt.
Es hat den Menschen voll im Griff.
Auch wenn er wollte, ist der Suchtdruck viel zu stark, um dagegen anzukommen.
Die Abhängigen sind genau das: abhängig. Total.

Die Sucht bestimmt das Leben. Das Denken. Das Fühlen.
Abhängige sind ferngesteuert von der Sucht nach dem Zeug. das kann man leider nicht anders sagen. mit "normalen" Maßstäben kannst du da nicht herangehen.
Die Persönlichkeit verändert sich.

Weißt du überhaupt, wen du da vor dir hast?

Was mich echt neugierig macht:
wie kann man Verlustängste haben, wenn der Andere abhängig ist?
Ich wäre heilfroh, wenn ich mit ihm nichts mehr zu tun müsste. Nie würde ich den Kontakt suchen. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann.

Benutzeravatar

Sinalove45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 05.04.2019, 17:03

Seit März kommt er mir leider fremd vor :( Er hat sich immer so um unsere Beziehung bemüht und ich merke einfach wie es ihn im Griff hat


KoHeRth
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 05.04.2019, 19:50

Ich verstehe gerade nicht warum hier alle Abhängigen über einen Kamm gescherrt werden und man jedem ans Herz legt Schluss zu machen.Vielleicht schafft er den Absprung und solche Leute sind auch nur Menschen die auch lieben nur das es extremer läuft.

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Fr., 05.04.2019, 20:25

Vielleicht. Vielleicht gewinnt sie auch im Lotto.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Sa., 06.04.2019, 11:41

KoHeRth hat geschrieben: Fr., 05.04.2019, 19:50 Ich verstehe gerade nicht warum hier alle Abhängigen über einen Kamm gescherrt werden und man jedem ans Herz legt Schluss zu machen.Vielleicht schafft er den Absprung und solche Leute sind auch nur Menschen die auch lieben nur das es extremer läuft.
weil tatsächlich alle Abhängigen in derselben Situation sind.

Wenn erden Absprung dauerhaft geschafft hat, so ca. unendlich viele Jahre später, kann man ja erneut an eine Beziehung denken.

Benutzeravatar

Sinalove45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 08.04.2019, 09:56

So da bin ich wieder.
Er hat es zwar nicht gesagt, aber da seit Freitag kaum Kontakt herrscht und ich nicht glaube, dass dieses Zeug einen so lange wegballert und man nicht in der Lage ist Mal seine "Freundin" anzurufen. Denke ich Mal, dass ich für Geld da war (Waren nur 50€, aber es waren 50 zu viel).
Wie kann man sich in einem Menschen nur so täuschen..ich fühle mich so ekelhaft naiv 🤦
Gestern auch keine Antwort mehr bekommen aber am Abend online gewesen (Wohl vergessen auf tot zutun).
Echt nervig sowas. Naja, bin Mal dabei irgendwie nach vorne zu schauen 🙄

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag