Alkoholabhängigkeit, nichts hilft (scheinbar)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 07.07.2019, 18:42

Das habe ich damit nicht gemeint, und ich glaube Dir, dass Du es weisst.
Ich hoffe mit für Dich, dass es doch noch klappt, und wenn nicht, dass es so bald als möglich los geht.
Weisst manchmal macht man es wirklich nicht mit Absicht, aber der Körper reagiert trotzdem.
Alles Gute weiterhin
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 178

Beitrag So., 07.07.2019, 19:45

Danke dir.
Ja, dem ist so. Da hast du recht.
Ich hoffe auch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 178

Beitrag Di., 09.07.2019, 14:53

Morgen geht es endlich los. Ich hätte auch Montag noch kommen können, entschied mich allerdings dafür noch alle Papiere für die Ämter fertig zu machen, so dass ich morgen dann sorgenfrei da einreiten kann.
Sogar beim Zahnarzt bin ich heute noch gewesen.
Alles in allem bin ich (trotz allem) auch stolz auf mich.

Ich bin so gespannt wie es wird, aber sicher gut.

Ich glaub, ich werd auch einen Blog schreiben.
Wird mir helfen, denke ich gerade.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Di., 09.07.2019, 17:41

Emily_Erdbeer hat geschrieben: Di., 09.07.2019, 14:53 Ich hätte auch Montag noch kommen können
Was würdest du sagen, war das eine gute Entscheidung, am Montag NICHT hinzufahren? Scheinbar ist es ja gestern noch eskaliert, wie ich deinem Blog entnommen habe. Das zeigt, wie dringlich es bei dir ist.

Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst, ohne Alkohol zu leben! Ich wünsche dir, dass du das willst, wirklich willst! :trost:

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 178

Beitrag Di., 09.07.2019, 18:13

Ja, die Entscheidung war in sofern gut, als dass ich sorgenfrei dort hin kann, weil ich den ganzen Amtskram erledigt habe und alle Anträge ausgefüllt habe. Der Kram hat mich schon sehr belastet.

Ja, ich eskaliere leider häufig. So gesehen war es falsch nicht schon Montag zu gehen.
Aber jetzt hab ich nix mehr worum ich
mich kümmern muss, außer um mich.

Danke für deine Wünsche!
Ich will es wirklich,wirklich, wirklich.

Für mich, für meinen Mann, für meine Familie, für mein Leben.


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Do., 25.07.2019, 20:03

Du hast es vielleicht Vergessen, aber Dein Unterbewusstsein offensichtlich nicht !

Sorry Ich glaube Du musst da noch sehr viel lernen. Ich selbst habe zwar kein Problem mit Alkohol, aber ich bin in einer reinen Alkoholiker Familie aufgewachsen und zumindest meine Mutter und auch ich haben uns sehr intensiv auseinandergesetzt. Naja, ich wünsche Dir, dass Du das auch tust und begreifst, was es braucht, diese Sucht zu überwinden.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag