Rückfall nach Heroinentzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 30.03.2020, 02:40

Es hätte alles gut werden können , aber ich verliere immer wieder , bin einfach nicht stark genug . Ich muss nachher sofort bei meinem Arzt anrufen , dann sofort in die Klinik . Jetzt ist es nochmal gut gegangen , aber war vorhin auf dem Weg , um was zu holen . Gut war , dass niemand zu Hause war . Ich weiß doch , dass es nicht wirkt , wenn ich mir jetzt was besorge , und trotzdem habe ich meinen Kopf und mich nicht unter Kontrolle gehabt .

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 30.03.2020, 04:38

In 2 1/2 Stunden rufe ich bei meinem Arzt an , damit er die Einweisung fertig macht . Ich traue mir gerade überhaupt nicht mehr . Aber eigentlich ist es auch gut , dass ich es aber erkenne . Das macht es besser , wenn ich ohne diese sch....e vi besser zurecht komme . Das ist stärke , wir haben unsere Wohnung schon und wollen zusammen glücklich sein . Da muss ich verdammt nochmal, auch meinen Teil bei steuern . Und dazu gehört , mit mir selber klar zu kommen .
Ohne diese Gedanken , die mir/uns das Leben schwer machen .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 30.03.2020, 04:40

Ich darf mir keinen Rückfall mehr leisten .

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mo., 30.03.2020, 09:07

hast du den Arzt erreicht, Any?

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Mo., 30.03.2020, 12:59

Ich hoffe sehr, dass du den Arzt erreicht hast und schick dir auf diesem Weg mal unbekannterweise positive Energie. Du bist schon so weit gekommen, vergiss das nicht. Auch, dass du in eine Klinik willst, ist finde ich eine sehr gute Überlegung.
Ich drück dir die Daumen,

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 30.03.2020, 14:09

Leider , nehmen die gerade in der Klinik niemanden auf , da die Station zu voll ist . Das heißt , alleine durchhalten. 6-8 Wochen . Bis was frei wird .

Danke ,
dass ihr mich Motiviert
und mich durch eure Kraft unterstützt .


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Mo., 30.03.2020, 15:45

Hast du denn vielleicht auch nicht-Sucht-FreundInnen? Die dich jetzt vielleicht auch etwas stützen können? Oder hast du eventuell irgendein künstlerisches Hobby in das du dich so richtig reintigern könntest?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 30.03.2020, 16:24

Freunde , nicht wirklich , die haben entweder mit Drogen zu tun oder haben sich gegen mich entschieden , als klar war das ich wieder Rückfällig geworden bin . Also richtige Freunde , leider nein .
Fange wieder an , mich selbst zu hassen .
Mich selbst zu verletzen , weil ich mit dem Druck , nicht klar komme .


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Mo., 30.03.2020, 16:49

Dabei bräuchtest du gerade jetzt deinen eigenen Zuspruch. Du hast Respekt für deinen Lebensweg verdient, nicht Selbsthass. Du solltest dir, gerade im jetzigen Moment, die größte Stütze sein, die du dir sein kannst. Sei nachsichtig mit dir. Das es dir schlecht geht, ist in der Situation absolut nicht verwunderlich, ebenso wenig, dass du zweifelst, traurig und wütend bist. Ich trau mich fast behaupten, dass das dazugehört. Darum sei lieb zu dir so gut es geht, denn du hasts gerade schwer genug.

Vielleicht kann dir auch eine Telefonseelsorge, oder etwas in der Art, wo du Zuspruch bekommst und deine Ängste und Sorgen besprechen kannst, für den Moment behilflich sein.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 30.03.2020, 17:12

Vielleicht kann dir auch eine Telefonseelsorge, oder etwas in der Art, wo du Zuspruch bekommst und deine Ängste und Sorgen besprechen kannst, für den Moment behilflich sein.

* Denke nicht , dass ich mich momentan mit anderen darüber unterhalten möchte .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Di., 31.03.2020, 02:34

Mein Hass gegen mich selber , ist dieses mal etwas zu weit gegangen . Musste zum Krankenhaus zum Nähen . Habe ziemlich viel zugenommen 7 kilo in 3 Wochen . Damit komme ich überhaupt nicht zurecht . Bin es seit Jahren gewohnt immer das gleiche Gewicht zu haben und mit der ess störung , ist es auch wieder schlimmer geworden. Habe meine trainings Geräte wieder aufgebaut . Werde die doch behalten , eigentlich wollte ich die Verkaufen . Aber ich sollte besser Sport machen , anstatt mich zu verletzen .


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Di., 31.03.2020, 09:54

Das tut mir leid zu lesen. Ich hoffe es geht dir so halbwegs. Sport ist sicher eine gute Idee, um deine Wut in der Zwischenzeit zu kanalisieren.

Weil du geschrieben hast, dass du im moment nicht mit anderen reden willst/kannst: denkst du, dass sich das auch ändert? Ich glaube, langfristig wirst du darüber reden müssen, damit du den grund/mechanismus der den suchtdruck auslöst, aushebeln kannst. Damit du deine Lebensgeschichte aufarbeiten kannst.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6760

Beitrag Di., 31.03.2020, 11:53

So lange du deine Drogen weglässt, ist es möglicherweise okay, erst einmal auf andere, weniger gefährliche destruktive Verhaltensweisen zurückzugreifen, bis du Unterstützung erhältst ?
Du müsstest nur darauf achten, nicht zu tief zu schneiden und die Essstörung so weit zu einzuschränken, dass du nicht kollabierst oder Schäden im Verdauungstrakt herbei führst.

Sport ist eine gute Sache, um Gefühle zu regulieren.
Wenn ich nicht täglich Radfahren kann, rutsch ich auch ab.

Hast du schon mal daran gedacht, dir ein Psychopharmakon verschreiben zu lassen?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 08.04.2020, 11:13

Hey , bin voll abgestürzt . Total den depri .

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 08.04.2020, 13:35

Any, ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Was ist passiert?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag