Somnubene bzw Rohypnol nicht mehr produziert?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
billy1222
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Somnubene bzw Rohypnol nicht mehr produziert?

Beitrag Di., 05.04.2016, 10:42

Hallo, hab da ne Frage zum Thema Somnubene bzw Flunitrazepam, bin schon länger abhängig von Gewacalm und nur im notfall hin und wieder somnubene, mein Arzt meinte jetzt das somnubene bald nicht mehr produziert wird wie ist das dann, gibt's dann überhaupt mehr keine oder wird es nur unter einem anderen namen hergestellt?

Danke im Voraus!!!

Werbung

Benutzeravatar

Mustermaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 72

Beitrag Sa., 29.04.2017, 00:07

Kennt jemand die Antwort..? :-/
~ ~ ~ ~

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag So., 30.04.2017, 14:31

Frag doch mal deinen Arzt ;)

Ich glaube kaum, dass sich hier einer der User mit solchen Spezialfragen auskennt

Benutzeravatar

_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 204

Beitrag So., 30.04.2017, 15:47

ich weiß es nicht. Aber alleine die Panik, die da entsteht, weil Rohypnol eingestellt werden könnte, zeigt wie ernst das Thema ist. Da wäre doch ein Entzug nicht die schlechteste Idee.
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…

Werbung


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag So., 30.04.2017, 18:09

@billy1222

Das hättest du deinen Arzt fragen können, als er sagte, das Somnu bald nicht mehr produziert wird. Wenn du von ihm im Notfall Somnu bekommst, wird er sicher auch wissen, welches Ersatzpräparat er dir in Zukunft verordnen kann.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

Mustermaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 72

Beitrag So., 30.04.2017, 23:52

Flunitrazepam unterscheidet sich völlig von sonstigen Benzos (bzw. diversen Beruhigungsmitteln & co)... und ich hab die bedauerlich nie verschrieben bekommen. Aber wenn die nicht mehr am Markt verfügbar sind, werde ich wohl auch nie wieder rankommen...
~ ~ ~ ~

Benutzeravatar

_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 204

Beitrag Mo., 01.05.2017, 17:31

und ich hab die bedauerlich nie verschrieben bekommen.
¿Rezept ging auf die Großmutter?
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…

Benutzeravatar

Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:56

Ich kann mir nicht vorstellen das das Medikament nicht mehr produziert wird. Es gibt seit einigen Jahren nur noch die 1mg Tabletten. Gehe jetzt von Deutschland aus. Hier heißen sie ja Rohypnol.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag