Benzoeinnahme wegen Krankheit

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
basti777
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 1

Benzoeinnahme wegen Krankheit

Beitrag Fr., 11.08.2017, 09:46

Hallo,
Ich bin 55 Jahre alt und hatte am ##.##.2016 einen Kleinhirninfarkt (Extremer Schwindel, Ataxie und Doppelbilder). Nach 2 bis drei Minuten war der ganze Spuk wieder vorbei. Im Krankenhaus wurde nach einer MRT Untersuchung der Schlaganfall festgestellt. Ich hatte keine körperlichen Einschränkungen zurückbehalten.
ABER aufgrund von Panik und immer wiederkehrenden Angstzuständen nahm ich Anfang ### 2016 erstmals 0,25 mg Xanor. Da es mir danach wieder besser ging, nahm ich Xanor zuerst in unregelmäßigen Abständen, ab ### 2016 regelmäßig 0,50 mg am Tag. Hin und wieder bis zu 1 mg am Tag bis Ende ### 2017.
Weil ich bis dahin immer wieder mit dem Absetzversuch scheiterte begab ich mich ambulant ins Otto Wagner Spital um die Benzos abzusetzten.
Dort wurde ich mit Anfang ### 2017 auf Rivotril (drei mal am Tag 0,25 mg für die ersten beiden Wochen, danach nur mehr zwei mal 0,25 mg für weitere drei Wochen und bis Ende ### 2017 0,25 mg pro Tag). Seit ### 2017 kein Benzo mehr, sondern nur mehr zur Unterstützung Trittico retard (bis zu 300 mg auf den Tag verteilt) und Hova Tabletten.
Die erste Woche ohne Benzo war halbwegs erträglich, aber die letzten Tage sind für mich sehr schlimm zu ertragen: Schwache Beine, schmerzende Muskeln, Schwindel, extreme Unruhe (vorwiegend vormittags) und allgemeine Schwäche machen jeden neuen Tag zu einer Herausforderung.
Kann das sein, dass das alles von diesem "Entzug" kommt (im Harn ist kein Benzo mehr nachweisbar)??? Mache mir halt noch große Sorgen wegen meiner Erkrankung vom letzten Jahr (obwohl lt. Internisten, Neurologen, Psychologen) alles o. K. ist. Bzw. wie lange dauert das, bis ich wieder halbwegs wohlfühlen kann?
LG ####

Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Datumsangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 11.08.2017, 22:25

Ja, die Benzo Wirkung kann recht lange anhalten, v.a. die psychische Wirkung.
Selbst wenn die Benzo's komplett entzogen sind, kann es sein, dass Du nach wie vor
psychische Entzugserscheinungen hast.
Sprich unbedingt schnellstmöglich mit Deinem Arzt. damit ihr einen Weg weiter findet.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Installateur
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 15.09.2017, 22:02

Hi

Also aus meiner Sicht wurde vieeel zu schnell abgesetzt.

Du solltest die Dosissenkung viel langsamer machen.

Benutzeravatar

Barbara1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 3

Beitrag Di., 19.06.2018, 00:37

Hallo Basti!
Ja, diese Symptome die du hier schilderst sind definitiv vom Entzug. Halte durch!

Liebe Grüße Barbara

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag