Foren u Infos gesucht über Pflanzen, Reisen, Recht

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9680

Foren u Infos gesucht über Pflanzen, Reisen, Recht

Beitrag Mo., 15.02.2010, 18:21

Hallo!

Es gibt mittlerweile so viele Foren und Informationsquellen hier im Internet... .

Um die Suche etwas zu erleichtern,...: Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Foren und Informationsquellen empfehlen?

Besonders interessant wäre hierbei:

- Pflanzenpflege (in erster Linie Zimmerpflanzen,...)

- Urlaubsziele (vor allen Dingen in Europa,...aber auch anderswo,...gute Gruppenreise-Anbieter,...)

- Recht (insbesondere Arbeits-, Miet-...und Erbrecht,..und vielleicht auch etwas, was mit Haftpflicht- und Hausratsversicherung,...Internet,...zu tun hat)

Freue mich auf interessante Tipps.

LG, ENA!

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9680

Beitrag Mi., 17.02.2010, 18:05

Nanü,...wo sind denn die ganzen Leute, die sonst immer soviele Tipps und Links zur Hand haben hin?

Keiner da???

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 17.02.2010, 18:29

Hallo Ena, ich würd Dir gerne helfen, befinde mich allerdings in keinem Deiner gewünschten Foren. Es ist dzt. allgemein recht ruhig hier im Forum.

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mi., 17.02.2010, 18:58

Hallo ENA,

zum Thema Pflanzen fällt mir z.B. dieses Forum ein: http://www.exoten-forum.de/vb/forum.php (bin da auch angemeldet, allerdings nicht mehr aktiv)

Bitte nicht wundern, falls in den Unterforen nur wenige Beiträge angezeigt werden. Ich glaube, die automatische Einstellung zeigt nur die Beitäge der letzten 24 Stunden an (bei mir zumindest). Unten auf der Seite kann man aber einstellen, dass auch ältere Beiträge angezeigt werden.

Liebe Grüße,
die Gärtnerin
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9680

Beitrag Mi., 17.02.2010, 20:17

heart hat geschrieben:Hallo Ena, ich würd Dir gerne helfen, befinde mich allerdings in keinem Deiner gewünschten Foren. Es ist dzt. allgemein recht ruhig hier im Forum.
Naja, aber dann trotzdem Danke Euch beiden erstmal! Dann schieb ich halt ab und zu diesen Thread einfach mal wieder ein bisschen hoch ,...so eilig ist es ja nicht !...
Gärtnerin hat geschrieben:zum Thema Pflanzen fällt mir z.B. dieses Forum ein: http://www.exoten-forum.de/vb/forum.php (bin da auch angemeldet, allerdings nicht mehr aktiv)
Ach, danke schön! Na, dann werde ich in den nächsten Tagen dort mal gucken ! Habe ja noch immer mein Problem mit der für Pflanzen zu schmalen Fensterbank und meinen "unbekannten" Pflanzen (die mit A trocknet grade übrigens wieder von den Spitzen her ein,...aber diesmal verdrehen sich die Spitzen dabei um sich selbst ;...aber egal: Ich mag sie!!! ). ...und in den beiden Gartencentern konnte mir auch keiner wirklich helfen,...mehr als:"Ah, ja, die Pflanze kenne ich. Die bekommen wir immer im Frühjahr, aber der Name fällt mir jetzt nicht ein!",...kam dabei nicht heraus,...meinem Kaktus haben sie was zwischen Pilz oder Schildläuse diagnostiziert (ja was denn nun?) und zu den hängenden Nadeln meines Mountain Grases meinten die nur:"Sieht aus, wie eine ziemlich traurige Pflanze!"...Nun ja!

Auf jeden Fall schon mal Danke an Euch beide !

Liebe Grüße, ENA !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9680

Beitrag Di., 06.04.2010, 21:40

Sooo, und auch diesen Thread schubse ich mal wieder nach oben!...

Jemand da, der ein paar Foren und Informationsquellen zu oben genannten Themen empfehlen kann?

Liebe Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Xann
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 04.09.2021, 09:36

Die Natur hat seit Jahrtausenden Bäume und Sträucher geschaffen und erhalten, die bei allen bekannten Ereignissen auf der Erde präsent waren und die Antworten auf fast alle Fragen kennen, die seit vielen Jahren die Köpfe tausender Wissenschaftler quälen. Wenn ein Mensch Informationen von Pflanzen lesen könnte, gäbe es jetzt keine Geheimnisse mehr auf der Erde, denn die Informationen wären von Zeitgenossen des Baus der ägyptischen Pyramiden und Maya-Städte erhalten worden. Pflanzen sind langlebig, ihre Arten, Namen, die Territorien, auf denen sie wachsen und wie viele Jahre sie unseren Planeten Erde schmücken.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3341

Beitrag Sa., 04.09.2021, 10:30

Da ich diesen (alten) Thread unter "neue Beiträge" gesehen habe, antworte ich auch kurz:
Es gibt bei "Brigitte" ein Forum, das sehr "weitläufig" ist, also nicht nur "typische Frauenthemen", sondern auch anderes betreffend.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9680

Beitrag Sa., 04.09.2021, 18:02

Da habt ihr ja einen echt alten Threads rausgesucht!...aber vielen Dank für die Antworten. Damals kamen ja nicht so viele!
...und wegen dem anderen Forum: Wie ist denn die Stimmung da so, falls Du da sein solltest? Ich habe das Forum mal vor Jahren gesehen, mich aber dort nicht angemeldet, weil ich dachte: Von einer Zeitschrift. ...Oft das so datensicher ist?
So in der Art.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3341

Beitrag Sa., 04.09.2021, 19:01

Hallo ENA, ja, der Thread ist wirklich alt, hattest du den jetzt überhaupt noch "auf dem Schirm" oder vergessen, also hat's ne Weile gedauert dich wieder zu erinnern?
Ich hab letztens nur mal kurz reingeguckt, bin auch nicht registriert, aber da sind wirklich viele Themen, soweit ich mich erinner.
Bis dann
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9680

Beitrag Sa., 04.09.2021, 19:51

Nein, den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Da wurde ja auch rund 10 Jahre nichts drin geschrieben. Wenn jemand aber jetzt noch oder wieder mag und was dazu beitragen kann, kann dies gerne tun, wenn der Thread schon wieder oben ist. :)

Benutzeravatar

Xann
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 18.09.2021, 09:16

Hallo, ich bin ein riesiger Pflanzen-Freak. Pflanzen bestellen ist für mit ein wahrer Genuss und ich liebe es neue Exoten bei mir zuhause in mein Interior einzubinden und eine Wohnung neu zu gestalten. Einen kleinen Tipp: Achtet auf die Herkunft der Pflanzen, es kommt immer wieder vor dass diese aus Länder kommen welche Parasiten-Befall haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag