Asylbewerber aus Algerien - ich finde keine Ruhe...

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ibrahim
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Asylbewerber aus Algerien - ich finde keine Ruhe...

Beitrag Di., 09.03.2010, 14:38

Hallo zusammen ,
mein Name ist Ibrahim . Ich komme aus Algerien und ich bin als Asylbeweber hier in Deutschland . Ihr weißt vielleicht was in algerien seit 1989 passiert ist! Teror ohne ende ,bis jetzt noch ,das ist der grund warum ich hier bin , ich habe aber seit dem ich in Deutschland bin noch kein recht um hier zubleiben und mir dreut der Abschiebung , ich merk mir jetzt das ich deuch alles viele störungen habe , angst ,wienig schlaf , kein lust auf nichts .
Ich habe noch kein Artz besucht .Ich wollte erstmal hier nach fragen .Vielleicht könnte mir ja jemanden helfen oder mir ein rat geben ,ich bin vor angst von meinem land gefleuchtig ,aber hier finde ich auch keine ruhe, ich darf nicht arbeiten ,lebe in einem asylheim ,sträss mit der ausländerbehörde ,.....usw
Kann mir vielleicht jemandem von euch sagen wie ich den ersten schrit machen kann .
danke

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was kann ich machen" auf obige präzisiert. )

Werbung


Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Di., 09.03.2010, 17:44

Hallo, ibrahim, sag mal wann hast du deinen Antrag gestellt und welche Antwort hast du bekommen?
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:03

Hallo Ibrahim,

Ich möchte gerne helfen, Kontakt-Adresse mit Telefonnummer
zu Hilfe-Organisationen für Asylbewerber zu vermitteln.

Es gibt Beratungsstellen, Therapie-Angebote, Kontakt-Cafes.

Es gibt zum Beispiel psychosoziale Beratungs-Angebote
der Diakonie, der Caritas, christlichen Wohlfahrtsverbände/Vereinen
und von anderen Einrichtungen, auch Selbsthilfe-Einrichtungen.

Desweiteren gibt es politische Interessensverbände,
Menschen, selbst betroffene Menschen, die sich
für die Rechte von Migranten und Flüchtlinge einsetzen.

Es gibt in Deutschland so einige verschiedene Organisationen,
Treffpunkte, Gruppen, Cafes, besonders in den grösseren Städten.

Ich wünsche dir gesundheitlich gute Besserung
und das es dir in Deutschland gut & besser geht.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Do., 11.03.2010, 19:18, insgesamt 9-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:23

Hallo Ibrahim,
so einige Adressen zur Flüchtlingsberatung und Flüchtlingshilfe habe ich dir nun per p.m. geschickt.

Es würde mich freuen wenn Du mir eine Rückmeldung darüber gibst,
ob du etwas mit den Adressen anfangen kannst oder ob nicht.

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 13.03.2010, 18:15

Ibrahim,
deine Beschwerden deuten auf ein posttraumatisches Belastungssyndrom hin.
Das ist behandelbar !
Weisst du, was mit dieser Bezeichnung gemeint ist ?

S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Di., 10.07.2012, 08:59

Guten Morgen. Mich würde interesieren, in welcher Stat du gerade Lehbst? Weil ich mich leider nur in München auskenne. Ansonsten gibt es hir viele angebote für Psychisch kranke. Und ich denke mahl das es dir gut tuhen wird, wen du Beim Sozialgericht, eine/n Gesetzlichen Betreuer beantrahgst, der dir hilft, und für deine Intertessen eintritt. Und, ich würde mich nach einer Tagesstätte Für Psychisch kranke Leute umsehen. Einfach das du eine Tahges struktur hasst, und wenigstens Tahgsüber aus dem Asylbewerberheim raus komst, um den nicht wirklich Menschenwürdigen Bedingungen zu endfliehen. (Und, die helfen dir da auchauch zusätzlich!) Und eben Wie gesahgt, Terapie. Aber ich weiss nicht welche Terapuie, weil ich nicht weiss wass es Für Terapien, für Menschen die ein Kriegastrauma haben, gibt. Aber in jehdem Sinne, kan ich dir nur eine Tiefenpsychoterapeutische Terapie empfehlen. Mehr weiss ich jetzt auch nicht. Aber Wen du mir sahgst, In welcher Statt du Lehbst, Kan ich mich gerne schlau machen. Ich wünsch dier Alles erdenklich gute, und mann hört von einander.
liebe Grüsse, Christian.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag