Supermum nach außen..in echt Alkolikerin

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Küchenfee82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Supermum nach außen..in echt Alkolikerin

Beitrag Mi., 26.07.2017, 07:52

Ich bin 36 und das fällt mir gerade verdammt schwer. Ich bin Mutter 2er toller Töchter, Lehrerin, habe mich nach meiner Scheidung wieder verliebt und bin seit 3 Jahren in einer Beziehung ...
Alles toll eigentlich ...
Aber ich bin Alkoholikerin... seit einem Jahr. Ich trinke jeden Tag, bin mehrmals die Woche kotzblau.... ich will das nicht mehr ! Alle Vorsätze nix mehr zu trinken scheitern am Nachmittag .. sei es wenn meine beste Freundin auf einen aperol Spritzer kommt, mein Lebensgefährte am
Abend ein Glas Rotwein herrichtet...
Es bleibt aber nicht dabei... ich trinke dann eine ganze Flasche oder mehr ... mittlerweile Kauf ich mir im Supermarkt oder an der Tankstelle kleine Prosecco Dosen oder weißer Spritzer in falschen und trink die beim heimfahren . 😥Ich muss den Sommer nutzen um damit aufzuhören!!! Ich bin das meinen Kindern schuldig ..ich muss das für mich alleine machen, es soll und darf niemand wissen . Ich würd sofort meinen Job oder was am schlimmsten ist das Sorgerecht für meine Kinder verlieren 😥
Habt ihr Tipps wie ich das schaffen / angehen soll?
Ich wäre echt sehr dankbar , denn so kann es nicht mehr weitergehen!!
Zuletzt geändert von Küchenfee82 am Mi., 26.07.2017, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 26.07.2017, 08:00

Küchenfee82 hat geschrieben: Mi., 26.07.2017, 07:52 . 😥Ich muss den Sommer nutzen um damit aufzuhören!!! Ich bin das meinen Kindern schuldig .
Falsch, du bist es DIR schuldig