Meine Ur-Oma und ich

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
The_Sorrow
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 86

Meine Ur-Oma und ich

Beitrag Fr., 22.09.2017, 02:30

Kurze Vorgeschichte:
Seit ich mit der Hauptschule fertig bin lebe ich bei meinen Urgroßeltern (besitze aber schon eine eigene Wohnung). Was diese beiden Menschen für mich getan haben, haben nicht mal meine Eltern geschafft. Da ihr eigener Sohn (also mein Großvater mütterlicherseits) im Jahre 2004 an Lungen und Leberkrebs verstarb, war ich sowas wie ein Ersatzsohn für sie. Ich zog aus vielerlei Gründen zu ihnen, da sich meine Mutter nicht richtig während meiner Hauptschulzeit um mich gekümmert hatte, wenn es Probleme gab. Ich wurde von meinen Urgroßeltern richtig verwöhnt und mir wurde fast jeder Wunsch erfüllt.

Mein Urgroßvater verstarb ganz unerwartet im Jahre 2013. Da es niemanden in der Familie gibt der sich regelmäßig um meine Ur-Oma kümmern will, habe ich mich dazu entschlossen bis zu ihrem Tode immer für sie da zu sein und mich um sie zu kümmern. Sie ist 93 Jahre alt (sie wird heuer 94), noch geistig völlig in Ordnung aber körperlich tut sie sich etwas schwer, was laut ihrem Arzt normal ist in so einen Alter. Ich kann und werde diese Frau niemals alleine lassen oder vernachlässigen, da ich ihr es schuldig bin nachdem sie sehr viel für mich getan hat. Nichts hindert mich daran meinen gewöhnlichen Alltag nachzugehen oder mal am Abend fortzugehen. Sie zeigt für vieles Verständnis und ist glücklich dass sie mich hat. Ich habe auch eine eigene Wohnung, aber das ist eine sogenannte Notlösung, da es nicht sicher ist was mit dem Haus passieren wird wo sie lebt (was eine völlig andere und sehr komplizierte Geschichte ist).

Viele andere sind der Meinung dass es Heime und dergleichen gibt wo sie auch gut aufgehoben wäre, aber das lehnt sie kategorisch ab und ich bin ebenfalls kein Freund davon. Ich habe sehr viel Liebe für diesen Menschen und könne es niemals übers Herz bringen, sie in ein Heim abzuschieben.

Es gibt aber auch welche, die erstaunt darüber sind dass ich mich um sie kümmere und ich Herz zeige.

Für mich ist diese Frau mehr als eine Urgroßmutter, sie ist ein Engel!

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 22.09.2017, 07:22

Schön, dass du dich so um deine Ur-Oma kümmerst. Das weiß sie sicher zu schätzen!

Antworten