Anregung: Animierte Gifs verbieten

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 37
Beiträge: 1291
Wohnort: ♄ Saturn ♄
Status: Offline

Anregung: Animierte Gifs verbieten

Beitrag Mo., 05.11.2018, 10:28

Ich muss leider alle animierten Gifs oper hand blocken, da sie so unangenehm für die Augen sind auf Dauer. Könnte man nicht eine Funktion einbauen sie zu deaktivieren oder ganz verbieten? Braucht eh kein mensch.
..:..


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8910
Wohnort:     
Status: Offline

Beitrag Mo., 05.11.2018, 13:11

Wenn Du Firefox verwendest, kann ich das Addon RequestPolicy empfehlen, nicht nur in Bezug auf GIFs.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2557
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Mo., 05.11.2018, 15:11

Hallo Sinarellas,

ich möchte das eigentlich nicht für alle hier "bannen" - zumal es ja auch im Rest des Internets animierte GIFs gibt, die betreffenden Websites werden Sie ja nun nicht auch alle anschreiben?

Wenn es aber für Sie persönlich ein Problem bzw. einen Unruheherd beim Browsen darstellt, kann ich den folgenden Tipp empfehlen, mit dem Sie generell Animationen im Browser unterbinden können:

https://www.pcmag.com/article/345706/ho ... ur-browser

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

lg admin

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 1841
Wohnort: Maulwurfshügel
Status: Offline

Beitrag Mi., 07.11.2018, 17:47

Mir geht diese "das möchte ich weg haben, Papa, mach das mal weg" Dummdidelei auf den Keks. Auch wenn ich weder ihn, noch Eremits Schirm-Flimmerei unbedingt innig liebe, so kann er doch tun und lassen, was er möchte und es kostet (mich) wenig Mühe, das zu ertragen. Ein bisschen echte Toleranz im Zeitalter geheuchelter Toleranz finde ich geeignet. Ich bin nach 14 Jahren Forum bis heute zu faul, mal ein Foto von meinem rechtsradikalen Stofftier hier einzustellen, warum sollte ich die Kreativität anderer da abwürgen müssen. Manches ist doch zweifellos gut.

Hiob

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1729
Wohnort: ####
Status: Offline

Beitrag Mi., 07.11.2018, 17:57

Das erinnert mich an Arthur Spooner zu Halloween. "Er hätte sich genauso vor einem Briefumschlag erschrecken können!" sagte Doug.

[wegzudenken, mehr nicht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8910
Wohnort:     
Status: Offline

Beitrag Mo., 12.11.2018, 00:57

Hiob hat geschrieben:Mir geht diese "das möchte ich weg haben, Papa, mach das mal weg" Dummdidelei auf den Keks.
Weil Du nicht der Papa sein darfst? ;)
Hiob hat geschrieben:Auch wenn ich weder ihn, noch Eremits Schirm-Flimmerei unbedingt innig liebe (…)
Sag nichts gegen meinen Schirm, oder ich lade wieder meinen alten Avatar hoch … :mrcool:

Benutzeravatar

CrazyChild
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 1098
Wohnort: die Berge im Blick
Status: Offline

Beitrag Mo., 12.11.2018, 21:56

Was soll das eigentlich bedeuten mit dem Schirm?
LG, CrazyChild

***stay strong***


Janka
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 1
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Beitrag So., 16.12.2018, 19:11

Vielleicht wäre auch ein Addblocker eine Möglichkeit?Mit meinem kann ich auch gezielt bestimmte Grafiken blockieren …

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1077
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 16.12.2018, 21:32

CrazyChild hat geschrieben: Mo., 12.11.2018, 21:56 Was soll das eigentlich bedeuten mit dem Schirm?
Er schirmt auf jeden Fall down anstatt up.
Das steht schon mal fest.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8910
Wohnort:     
Status: Offline

Beitrag So., 16.12.2018, 23:46

CrazyChild hat geschrieben:Was soll das eigentlich bedeuten mit dem Schirm?
:lol:

Ich find's einfach nur lustig, das ist alles. Es steckt keine tiefere Bedeutung dahinter. Das Tiefste daran ist, dass die Farbe der Kleidung gut zur Farbe es Schirms passt.