Behandlung mit 'wissenschaftlich getesteten Amphetaminen'

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Niels11
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 6

Behandlung mit "wissenschaftlich getesteten Amphetaminen"

Beitrag Do., 14.02.2019, 10:28

Ich habe auf der Homepage von zwei Wahlarzt-Psychiatern gelesen,
dass diese manche Störungsbilder mit "wissenschaftlich getesteten Amphetaminen" behandeln....

Dies wäre mir neu in Österreich; weiss da jemand was Genaueres darüber?

Vielen Dank!

Werbung

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Do., 14.02.2019, 10:42

Das wird z.B. bei ADHS und Narkolepsie gegeben, also so neu ist es nicht.
Hier gibt es eine kurze Übersicht dazu
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 14.02.2019, 11:01

Ich bekam wegen ADHS früher Ritalin (Methylphenidat) und später Amphetaminsulfat (dass wird in der Apotheke extra hergestellt).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Niels11
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 6

Beitrag Do., 14.02.2019, 11:56

Und kann sowas auch gegen Depressionen helfen?

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 14.02.2019, 12:10

Ne, eher nicht. Mich hat das Zeug immer sehr ruhig gemacht und gleichzeitig eher depressiv. Ich war nicht glücklich auf den Pillen, hatte nur weniger Ärger mit den Lehrern und meiner Mutter.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Niels11
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 6

Beitrag Di., 19.02.2019, 15:49

Dürfen solche Medikamente eigentlich vonn allen Psychiatern verschrieben werden
oder nur von solchen, die sich auf ADHS spezialisiert haben?

Und kann man im AKH-Wien sich auf ADHS testen lassen?

Vielen Dank!


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 19.02.2019, 15:50

Von Hausärzten und Psychiatern dürfen diese Medis verschrieben werden. Wo du dich in Wien testen lassen kannst, weiß ich nicht. Aber Google hilft dir da bestimmt weiter.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag